Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + camd3 Sorglospaket

AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

OK mit den Infos kann ich schon mehr anfangen.

Zunächst, die camd3 läuft im Hintergrund, daher der Aufruf über die usercmd.sh. Sehen kannst Du das WebIF der camd3 wenn Du diese auch in Deinem Browser aufrufst (h++p://192.168.xxx.yyy:12346). Login, sofern nicht geändert: User admin / passwort: pass

Was Deine configs angeht, so lösche die oscam.server, oscam.user und die oscam.dvbapi und ersetze sie mit diesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die oscam.conf unverändert aus dem Paket nutzen. Wenn Du die Dateien neu erstellt hast kopierst Du sie auf Deine Kathi und startest oscam neu.
 
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Hallo Bulldog3001!
Habe die Dateien entsprechend Deinen Vorgaben geändert .. und siehe da, ein weiterer Fortschritt: Sky HD ist nun auch :hell.. das :emoticon-0178-rock: .. und damit :thank_you:.. und Standing- :emoticon-0137-clapp
(funktionierte seltsamerweise allerdings erst, nachdem ich aus der oscam.server die Kommentierungen zu den Zugangsdaten meines Neffen (IP, User, Pass) herausgelöscht habe :JC_hmmm:)

Leider hat sich bei den ORF-Progs keine Veränderung ergeben, nach wie vor dunkeltuten :emoticon-0179-headb

Hier das aktuelle oscam.log beim Umschalten auf ORF1 HD (die SD-Progs dto.):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also irgendetwas scheint da immer noch zu hapern. Werde gleich noch einmal meinen Neffen anrufen, und ihn bitte, mal auf sein Server-Log zu schauen vielleicht bringt das ja zusätzliche Infos?

Ach ja:
"Sehen kannst Du das WebIF der camd3 wenn Du diese auch in Deinem Browser aufrufst (h++p://192.168.xxx.yyy:12346). Login, sofern nicht geändert: User admin / passwort: pass"
>> Leider bekomme ich nach wie vor keine Verbindung zum camd3-WebIF: "kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.55:12346 aufbauen"

Edit:
Besteht die Möglichkeit, die ORF-Progs auch über einen lokalen Emu aufzumachen?
Bei meiner WoZi-Dream hatte ich mal neben dem CCCAM über eine prio-Datei parallel irgendwie einen Austriasat-Emu via softcam.key laufen .. grübel

Zunächst nochmals: Danke für Deine bisherige Hilfe :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Wenn DU in dem ersten reader (Neffe) die 0d05 aus der Zeile der caid entfernst, wird diese auch nicht mehr bei Deinem Neffe nabgefragt.

caid = 1702,1833,1830,0500,0628

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dsa bitte in so in die usercmd.sh kopieren und zurück kopieren nach: /mnt/config/ und die bestehende überschreiben. Nach einem Neustart der Box sollte die camd (camd.902 nach /var/swap/bin/) gestartet werden. Testen kannst Du das, in dem Du die beschriebe Zeile zum WebIF der camd3 aufrufst.

Ansonsten schau mal unter /var/swap/keys/camd3.config was hinter HTTP_PORT = steht. Das ist dann die Portnummer der camd3

Was Deine Frage angeht:
Besteht die Möglichkeit, die ORF-Progs auch über einen lokalen Emu aufzumachen?
Genau dafür ist die camd3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Hallo Bulldog3001!

Danke für Deine Antwort.

Bin vorschlagsgemäß verfahren und habe die caid 0d05 aus der oscam.server unter serverviacam entfernt.

Dann habe ich die usercmd.sh entsprechend abgeändert, nach mnt/config zurückkopiert und die Rechte auf 755 gesetzt.

Nach Ausschalten und Neustart der Box ist camd3 jedoch nach wie vor nicht über das WebIf zu erreichen: "kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.55:12346 aufbauen"

Also wird die camd3 doch offensichtlich nicht gestartet, oder? ORF und Austriasat bleiben dunkel.

Die camd3 wird im WebIf der oscam unter Proxies gelistet (weil in der oscam.config als 2. reader definiert?), als Status wird jedoch UNKNOWN ausgegeben (weil doch nicht gestartet?).

Wäre es eine Idee, die camd3 nochmals über "Erweiterungen/TPK-Pakete installieren (Internet)/Swap Emus/titan-plugin-swapemus-camd3.v3.902 v22775" neu zu installieren?

By the way:
Ich habe gestern Abend noch länger mit meinem Neffen (telefonisch) mal die Ereignisse auf meiner Box und seinem Server durchgespielt. Dabei hat sich herausgestellt, dass auch meine Dream die Keys für ORF und Austriasat offensichtlich nicht vom Server holt, sondern auch ohne die prio-Datei vorrangig auf die alten Softcam-keys zurückgreift und darüber die Ösi-Progs (bis auf die neuen HD-Austriasat-Progs erhellt.

Wenn ich Dich richtig verstehe, wäre auch auf der Kathi Voraussetzung für den lokalen Emu (softcam) eine laufende camd3? Ist es richtig, dass in der camd3.config der "BOXTYPE = 9" (Server only) definiert ist? Denke ja, weil die camd3 ja als server alaufen soll? Müsste der Boxtype dann für lokales Softcam auf 12 (Kathi) gesetzt werden?
 
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

So noch mal ganz von vorne.

Behalte die configs, wie ich sie Dir gestern gepostet habe.

Die camd.902 <---- genauso geschrieben kommt nach /var/swap/bin/ mit den Rechten 755.
Die oscam <--- genauso geschrieben kommt nach /var/swap/bin/ mit den Rechten 755.
Die usercmd.sh wie oben beschrieben kommt nach /mnt/config/
Die Datei oscam.emu (aus dem Ordner SWAP des Pakets)<--- genauso geschrieben kommt nach /var/swap/etc/
Die configdateienoscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam.dvbapi, oscam.services, oscam.srvid, camd.config, camd.keys und camd3.users kommen ALLE nach /var/swap/keys/

Nach einem Neustart der Box sollt dann die camd3 im Servermodus BOXTYPE = 9 laufen. Die camd3 liest die keys aus der camd3.keys und gibt sie als Server weiter an oscam.
 
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Hallo Bulldog3001:

Danke für Deine Geduld!

Habe alles nochmals geprüft: Ist alles exakt da (mit entspr. Rechten), wo es hingehört - bis auf das ORF und die Hoppelsender läuft ja auch alles.

Hatte die Box gestern Abend komplett vom Netz genommen und nach Lesen Deines Postings zur Überprüfung der Einstellungen eingeschaltet (damit kaltes Reboot, keine Veränderungen gegenüber gestrigem Posting).

Witzigerweise läuft camd3 jetzt richtig, ist auch über das WebIf zu erreichen und wird im oscam-WebIf als "Connected" angezeigt :ja.
Leider bleiben ORF, Austriasat und Hoppelsender nach wie vor dunkel :emoticon-0106-cryin

Hier nochmals die Daten des oscam.log nach Umschalten auf ORF:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe auch die camd3- und oscam.keys für ORF und Austriasat nochmals überprüft, die sind aktuell (falls die über lokalen Emu entschlüsselt werden sollten).
 
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Tja, wenn Du alles so übernommen hast, wie beschrieben und der connect da ist (WebIF camd3 ist da) dann kann es nur noch an den camd3.keys liegen.
 
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Hallo Bulldog3001!

Es ist unglaublich:

Nach neuerlichem kaltem Reboot (Kathi war über Nacht vollständig abgeschaltet - Netztschalter -) sind ORF und Austriasat :hell und auch die Hoppelsender :whistle2: ... :yahoo:

Danke für Deine Hilfe :thank_you:
 
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Ich dachte es gibt keine keys mehr fuer die Hoppelsender?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Seit dem Austriasat die Sender am 20.08.2013 auf der alten Frequenz abgeschaltet haben, gibt es auch keine mehr. Zum Zeitpunkt der Beiträge funktionierte es jedoch noch. Abgesehen davon ist das camd3 Paket nicht ausschließlich nur für die Hoppelsender :emoticon-0105-wink:
 
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

@skiller

Det wes ick nich .. abba für Hoppelsender holt a sich dat Zeuchs vom cardserver, üban cmad3-Emu tuns nur die Ösis :)
 
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

[FONT=&amp]Bei uns läuft derzeit HS mit[/FONT]
[FONT=&amp]1. [/FONT][FONT=&amp]Server Vu+ Duo2 (VTI 6.0.4) mit CCcam [/FONT]
[FONT=&amp]2. [/FONT][FONT=&amp]Client Vu+ Duo (VTI 6.0.4) mit CCcam[/FONT]
[FONT=&amp]3. [/FONT][FONT=&amp]Client USF 910 (Neutrino NMP) mit Oscam [/FONT](siehe Spoiler)


Oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[FONT=&amp]Die notwendigen C und F-Lines sind eingetragen, bei USF 910 sind Oscam und Keys vorhanden – Es läuft auf allen Boxen Sky ( S02) und HD+ (HD02)[/FONT]
[FONT=&amp]Jetzt möchten wir eine zweite USF 910 mit Titan 1.49 in HS einbinden. Wir haben uns an das Titan-Sorglospaket gehalten, leider ohne Ergebnis.
Ein 73jähriges Pärchen wäre für Unterstützung dankbar.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Für eine Weitergabe von Karten im HS muss auf dem Server die F: Line in der cccam.conf eingetragen werden.
Auf der 910 muss in der oscam.server der reader eingetargen werden (ähnlich wie in dem von Dir geposteten Spoiler)
Auf der 910 muss weiterhin ein user in der oscam.user existieren.
Wie man das einrichtet, findet man HIER noch erklärt.

Was das Link ist nicht mehr aktiv. angeht, so besteht das Paket aus allem, was man benötigt. Nur Keys sind keine enthalten. Wie man jedoch alles einrichtet, steht alles in der Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Nabend, welches ist die beste stabil-funktionierende Version für TitanNit (box-unabhängig).
Ist eine permanent-Verbindung besser oder nicht?
Vielen Dank für eure Antworten!
 
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Was genau meinst Du?

Bei mir läuft Oscam mit cccam Protokoll auf einer UFS922 mit TitanNit.
camd3 habe ich nicht mehr laufen, auch keinen Keyserver für die Ösis.
 
Zurück
Oben