Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + camd3 Sorglospaket

AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Moin,
danke für dein Päckchen

hab mal ne Frage: habs so isnstalliert wie in der faq
Sky is sofort hell, nur ich krieg weder orf noch austria zum leuchten
mein System: summerImage V2
Smargo, V13 Karte
die Dateien liegen auf meiner sda3 im Swap (is das dann überhaugt Swap,)
ich weiß: du kannst die V13 nich testen
des kommt mir komisch vor

so,nu Entwarnung
also: ich hab deine Configs genommen, auf meine V13 abgestimmt und die start.sh genommen
was ich aber erst später gesehen habe war: daß ich die Pfade in der oscam.emu sowie die start.sh Zeile wür die camd3 Datei natürlich auf meine Swapextension anpassen musste,
nomalerweise stehen ja die Pfade für einen Stick fest, diesen brauch ich ja nich(Topfield)

naja, ich hab auch mal was allein geschafft, bin happy
Funzt auch fürs SERVERWECHSELIMAGE

schön Montag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

kann ich leider nicht bestätigen start Sh eingefügt im SERVERWECHSELIMAGE auf der 912 Image tot startet nicht mehr hast du einen Rat für mich hoffe du kannst mir helfen
das ist meine Zeile in der start Sh /media/autofs/sda1/swapextensions/bin/camd3.902_swap /media/autofs/sda1/swapextensions/keys/camd3.config ich habe Swap auf sd karte ausgelagert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Nun abgesehen davon das wir hier bei der UFS910 sind und nicht bei einer UFS912 würde es mich wundern, wenn es ohne Probleme läuft.

Versuche mal die angehängte Datei für die UFS912. Es handelt sich bei der start.sh um die des AAF_Hot_Summer_USB für UFS912. Wenn Du. z.B. Notepad2 zum bearbeiten verwendest, musst DU vielleicht noch den Pfad zum Emu ändern. Zu finden ist der Aufruf der camd3 in Zeile 1829.

Ansonsten mal im Bereich der UFS912 schauen. Ich kann es nicht auf Funktion testen, da ich keine UFS912 besitze. Wenn Du magst, kannst Du mir aber Deine 912 schicken und ich teste mal :D
 
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Hallo Forum,

ich habe eine UFS 910 mit titan im Flash und bekommen diese nicht mehr mit oscam ans laufen.

oscam wird zwar aktiviert, das starten geht aber nicht.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Abgesehen davon, dass Titan gegenwärtig nicht weiterentwickelt wird und noch im Testverlauf Pre-Released wurde, würde ich bis zu einer fertigen Vollversion noch bei AAF_MME_V2 im Flash bleiben.

Ansonsten, wenn kein SWAP Stick verwendet wird dann die Pfade anpassen:

Bin files nach var/bin und die keys nach var/keys.
 
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

So hab ich gemacht.
Habe die neueste oscam 1.20 rev 6180 nach var/bin geladen und die Rechte 755 vergeben
Die anderen files aus dem oscam Paket 8 entnommen und nach var/etc und var/keys geschoben.
Anschließend noch die oscam server angepasst.
Soweit ist doch die Vorgehensweise richtig? Oder

Antwort: Ja, ist richtig. Es läuft !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Gut so....Frage selbst beantwortet.
Das Paket 8 ist aber inn Sachen oscam.srvid, oscam.tiers und oscam.services bereits überholt.
Solltest du updaten....
 
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Frage ???

wie ist der genau Pfad für die start.sh ,weil im Howto steht leider nur :

Die start.sh ist für das AAF MME V2 FLASH, dem AAF Hot Summer und dem Titan 1.2 enthalten. Je nach verwendetem Image, die angepaßte start.sh verwenden.

Bitte um Hilfe,Danke.
 
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

evtl. müßte der Beitrag von mir in einen neuen Thema eröffnet werden ???


jetzt habe ich alles
aus der Anleitung vom Sorglospaket gemacht, allerdings wird es nicht hell.
Ich habe die Dateien mit der KCC erstellt/verschoben .
Kann mir jemand weiter helfen,Danke .:JC_hmmm:

Ich habe gerade festgestellt das alle Einträge mit ftp auf der Kathi nach einem Neustart gelöscht sind,hängt das mit dem KCC zusammen,was ist da besser? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

Nimm zum herstellen einer ftp Verbindung doch einfach den TotalCommander. Damit klappt es bestens.
 
AW: Oscam + camd3 Sorglospaket

moin.moin
habe jetzt mit dem Total Commander alles zur Kathi rübergeschoben ,755 vergeben,
nach dem neustart war alles wieder auf der Kathi gelöscht. ???
Irgendwo steckt noch ein Fehler,muß es noch irgenwie gesichert werden?
 
Zurück
Oben