1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

oscam bzw. dyndns und UnityMedia IPV6 Problem

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von legendos, 27. Juni 2013.

  1. legendos
    Offline

    legendos Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo.

    Seit gestern bin ich bei UnityMedia.

    Jetzt moechte ich endlich meine Dreambox (Server) an den Start bringen, da hörte ich das dyndms wohl nicht mit IPV6 klar kommt.

    Also dementsprechend kein oscam!





    Wer von euch ist denn noch bei Unity?

    Gibt es da irgendwelche moeglichkeiten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TDCroPower
    Offline

    TDCroPower Stamm User

    Registriert:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    492
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: oscam bzw. dyndns und UnityMedia IPV6 Problem

    Unitymedia hat kein richtiges IPv6 sondern nutzt das DS Lite (Dual Stack Lite) das sie aktuell bei den neuen Tarifen + Geräten aufspielen.

    Damit ist ein Zugriff von aussen auf deinen Server nicht möglich !

    Warum?

    Entweder du googlest nach Dual Stack Lite ...

    Kurz zur Erklärung von Dual Stack Lite:

    Unitymedia gibt dir eine IPv6 mit der du innerhalb Unitymedia connectest, sobald du auf eine IPv4 basierende Seite gehst wandelt Unitymedia dies um und zeigt der Webseite eine IPv4 die dir aber nicht direkt zugewiesen ist.

    Also kurz und knapp...

    du bist von aussen nur mit deiner IPv6 Adresse erreichbar...
    dies geht aber nicht da Unitymedia dir eine IPv4 gibt, wenn du nach draussen "telefonieren" willst (DynDNS)


    Bildlich ist es so..

    dein Server >>> IPv6 >>> Unitymedia >>> IPv4 >>> DynDNS Account

    DynDNS bekommt daher die Verbindungs IP zu Unitymedia und nicht zum Server!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
    #2

Diese Seite empfehlen