Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf ufs913 mit original image

Funktioniert die Firmware auch? Ist ja eine andere. Und kann ich die einfach über das Hdmu drüber installieren?

Mfg
 
Mit Build 10202 läuft es nun bei mir wieder Freezer-Frei.

Danke an Eure Hilfe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst eine Recovery flashen über USB oder SD Karte.
Wenn ich mich recht erinnere, sogar doppelt.
Also zwei mal hintereinander.

Wenn alles durch ist, und die Original Firmware bootet, mal "Menü" drücken. Sonst siehst nur nen schwarzen Bildschirm.
Dann folgt die Erstinstallation.
Du kannst dann das Oscam über FTP integrieren und es müsste, mit angepassten Configs und einer aktuellen Binary, alles laufen.

***Edit

Bei Kathrein selbst gibts keine Downloads mehr ?
Mal den Laden anschreiben, wo die Firmwares denn jetzt zu bekommen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer das Original! Das Image ist nicht modifiziert! Es wird nur derr FTP bzw. Pro FTP Zugang freigeschaltet und somit kann man Oscam installieren...

Falls gewünscht, kann ich bestimmt das Original Image von Kathrein hier hochladen, das müsste ich noch irgendwo auf einer externen Festplatte haben.

Hier der Link zu

Original Image + Pro FTP + Oscam (11517) + Anleitung
 
Hast Du das evtl. auch für die UFS 910?Das was ich hab lässt sich nicht installieren.
 
Ich habe auf meine ufs912 und 913 Neutrino und funktioniert super , und das beste wird immer gepflegt
Stichworte bpanther
 
@ash1 ich muss mal schauen ob ich das noch für den UFS910 habe. Das war mein erster Receiver zum patchen :D bis ich ihn mit dem UFS913 abgelöst habe.
Ich schaue heute Abend danach, sobald ich Feierabend habe.
Ich würde dir aber persönlich beim UFS910 zum TitanNit (AAF Board) raten.... Damit läuft die alte Käthe doch flüssiger und es wird auch immer noch gepflegt und gesupportet.

Sorry es hat leider ein paar Tage gedauert um zu schauen ob ich für den alten UFS910 auf dem PC habe.
Ich hab zwar noch ein paar Tools und Anleitungen gefunden. Aber nach genauer Durchsicht der Unterlagen, würde ich dir eher zum TitanNit raten, da es einfacher zum installieren ist und vermutlich auch schneller ist.
Falls du trotzdem interessiere an der alten Software hast, dann schreib mich an und ich schicke es dir ... es gibt aber keinen Support von mir, da es mindestens 12 Jahre her ist als ich zuletzt den UFS910 geflasht habe.
 
@ash1: wie gewünscht hab ich hier alle meine alten Sammlungen vom UFS910 hochgeladen

UFS910

aber denket nicht, dass man das nur flashen muss und alles läuft dann!
Hier ist erstmal lesen angeasgt und dann händische Anpassungen!
 
Da ja wohl einige Probleme haben(wie auch ich)....könnte nicht jemand bei dem das ganze mit original SW auf dem UFS913 gut läuft mal seine configs reinstellen ?
 
Das hab ich bereits weiter oben getan.
Ich hab dort deine Configs den meinen angepasst.
Ich hab einen "eigenen" RPi als Server, daran hängt meine dm900 und mein UFS913 (mit TitanNit Image, den ich aber kaum nutze). Die 3 Geräte sind im gleichen Netzwerk und per LAN (kein PowerLAN) miteinander verbunden.
Die UFS913 (mit Original Image) von meinem Bruder ist ausserhalb und ist ebenfalls per LAN (auch kein PowerLAN) am Router verbunden.
Es gibt bei allen Geräten nach der Umstellung auf Oscam 11517 mit jeweils dem "einen" Eintrag in der oscam.config unter Global keinerlei Ruckler.

Meine Vermutung ist bei denen es nicht tut:
1.) LINE Geber liefert Schrott (nicht umgestellt, falsch umgestellt oder zu viele Klienten)
2.) nicht direkt per LAN verbunden, als über PowerLAN, Wlan
3.) Falsche Einträge in der Oscam.

An der Oscam 11517 und am Übertragungsprotokoll (cs357 und cs368) kann es meiner Meinung nicht liegen. Ich hab beide in Betrieb, aber das soll auch nichts heißen.

Edit: Vielleicht einmal die einzelne Geräte untereinander anpingen, vielleicht sieht man dan unterschiedliche Antwortzeit die zu den Frezzer führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja schon mal TitanNit und nicht das Original Kathrein image auf dem UFS913. Habe ähnliche Geräte/Konstellation im Netzwerk, alles per Kabel wobei eigentlich nur der UFS Probleme macht .
Zu 1: Serverseitig version r11517

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam.dvbapi wird ja auf dem Server nicht benötigt

Zu 2: per LAN
Zu 3: clientseitig(UFS913) version r11517

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Clientseitig bekomme ich Fehler im Log "(dvbapi) ERROR: Demuxer 0 ........"
Ich möchte eigentlich kein TitanNit draufladen... aber wenn keine andere Möglichkeit mehr bleibt mach ich auch das....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben