1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam auf Debian-Server stürzt sporadisch ab !!! Wie kann ich dem beikommen ?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von druckerberger, 14. Dezember 2012.

  1. druckerberger
    Offline

    druckerberger Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Muenchen
    Hallo !

    Ich habe mal wieder ein Thema und dachte, ich frage euch mal um Rat.

    Ich habe Oscam mit IPC auf einem Debian-Server (HP-ThinClient) laufen. Dadran hängt ein USB-Hub mit drei Smargos (ORF ICE, HD+, Sky V13)
    Das Ding rennt seit knapp 1 1/2 Jahren eigentlich einwandfrei. Vor allem der IPC ist perfekt !

    Neuerdings, seit zwei Monaten, ich habe es erst nicht richtig beobachtet, stürzt der Oscam-Prozess sporadisch ab. D.h. die clients bekommen
    keine Information mehr, das Webif geht auch nicht, Oscam ist weg. Der ThinClient bzw das IPC läuft einwandfrei.
    Wenn ich dann Oscam wieder starte (o restart) läuft es wieder einwandfrei.

    Gestern Abend, um Punkt 24:00Uhr ist das Bild auf dem Client dann gefreezt. Da wusste ich gleich, das ist es wieder. Runter in Keller, kurz eingeloggt,
    Oscam Prozess weg, alles klar, o restart.

    Jetzt möchte ich dem ganzen doch gerne mal auf den Grund gehen.
    Gibt es eine Möglich, das ganze zu monitoren ? Kann ich irgendwo in einem Log schauen, was gestern Abend um 24:00Uhr passiert ist ?

    Wenn ich jetzt zurück schaue, was ich die letzten zwei Monaten verändert habe, dann fallen mir nur zwei Sachen ein:
    Das eine wäre, das ich die Oscam-Version auf 78xx geupdatet habe (vorher 6066).
    Das andere ist, das ich meine Sky S02 auf V13 umgestellt habe (musste).

    Könnt ihr mir helfen, das Problem einzukreisen und zu eleminieren ?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !

    Gruß

    Drucker Berger
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.314
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    ich würde die Oscam Version zuerst einmal wechseln. 77xx kann ich empfehlen. Vom Zeitfenster her was Du angibst, schieße ich da mal drauf.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
    druckerberger gefällt das.
  4. 4gx35
    Offline

    4gx35 Chef Mod

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.767
    Zustimmungen:
    4.583
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Oscam auf Debian-Server stürzt sporadisch ab !!! Wie kann ich dem beikommen ?

    für V13 oscam version ab 7860 oder besser ab 7884 verwenden,
    auch ganz aktuelle 79xx solltest du mal testen
     
    #3
    druckerberger gefällt das.
  5. designrocker
    Offline

    designrocker Meister

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Oscam auf Debian-Server stürzt sporadisch ab !!! Wie kann ich dem beikommen ?

    Richte Dir doch im IPC nen Watchdog ein der OScam sofort wieder startet wenn es nicht mehr läuft.
    Würde zwar nicht dem Fehler auf den Grund gehen, aber dein Weg in den Keller ersparen ;-)
     
    #4
    druckerberger gefällt das.
  6. druckerberger
    Offline

    druckerberger Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Muenchen
    AW: Oscam auf Debian-Server stürzt sporadisch ab !!! Wie kann ich dem beikommen ?

    Oh, wie geht das ? Das wär was für mich !
    Ich werd mal googln oder hast du was direkt für mich ?

    Gruß

    Drucker Berger
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2012
    #5
  7. designrocker
    Offline

    designrocker Meister

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Oscam auf Debian-Server stürzt sporadisch ab !!! Wie kann ich dem beikommen ?

    Schau mal im Webinterface in die Hilfe...
    Das ist der Befehl:[FONT=verdana, arial, helvetica, verdana, tahoma, sans-serif][/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica, verdana, tahoma, sans-serif]ipc jobs[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica, verdana, tahoma, sans-serif][/FONT]​
     
    #6
    druckerberger gefällt das.
  8. druckerberger
    Offline

    druckerberger Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Muenchen
    AW: Oscam auf Debian-Server stürzt sporadisch ab !!! Wie kann ich dem beikommen ?

    Habe jetzt auf 7965 hochgezogen.
    Den watchdog mache ich auch noch.
    Ich schau mal im IPC wo du gesagt hast.

    Gruss

    Drucker Berger

    Not send by a fucking iphone!
     
    #7

Diese Seite empfehlen