Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam an CCcam Client

Registriert
15. August 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi! Habe mal eine Oscam Config erstellt und wollte mal fragen wie ihr die findet. Sie läuft aber ich bin mir nicht sicher ob es auch die besten Einstellungen sind.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Oscam.provid, oscam.services, oscam.srvid und oscam.tiers sind vom 1.7.2013!

Wäre super wenn da mal jemand drüber schaun würde ob das so i.O. ist!
 
AW: Oscam an CCcam Client

Hi,

au = 1 geht, aber besser ist anstatt der 1 den bzw die Labelnamen des Readers zu verwenden. Das bezieht sich jetzt aber nur auf die oscam.user.
Es reicht in aller Regel auch ein einziger Client um Updates schreiben zu lassen. Jedes EMM belastet die Karte und sie kann in der Zeit, in welcher EMMs verarbeitet werden keine weiteren Anfragen bearbeiten. Von daher lass deinen Receiver die Updates durchführen und nimm es bei dem anderem User raus.

Wie sehr vertraust du deinem heimischem Netzwerk? Scheinbar nicht besonders. Anders kann ich mir nicht erklären, warum du das WebIf von OScam nur als Anzeigemedium verwendest und keine Änderungen hierüber zuläßt (httpreadonly).
httpdyndns kannst du auch raus nehmen oder brauchst du das?
 
AW: Oscam an CCcam Client

Hi! Danke für deine Antwort!
Habe jetzt au=v14 und beim clienten ganz gelöscht. Httpreadonly und httpdyndns habe ich ebenfalls gelöscht! Wäre dann alles soweit in Ordnung?
 
AW: Oscam an CCcam Client

Hi,

au=v14 wird nicht funktionieren. Wenn dann mußt du dich schon an das halten was du selber vorgegeben hast au = V14
OScam läuft unter Linux und Linux ist recht sensibel wenn es um die Schreibweise geht ...
In Ordnung? Naja OScam bietet soviele Einstellmöglichkeit, da kann man lange daran herum doktern *g*
Wenn es läuft, dann lass es so laufen und wenn dir langweilig ist, dann lies dich in das Thema ein und du wirst mit Sicherheit noch weitere Möglichkeiten finden dein System zu optimieren.
 
AW: Oscam an CCcam Client

Hallo
ich komm hier mal dazu
hab eine Frage
ich hab 2 S02 Karten
und möchte das auch mal mit dem Label versuchen
nur wie geb ich das an?
skyS02_1,skyS02_2
geht das oder soll ich 2Receiver das AU erlauben jedem eine Karte?
Gruß
Malinois
 
AW: Oscam an CCcam Client

Hi, ich bin mir nicht sicher bzw. ich bin noch Anfänger aber soweit ich das verstanden habe benötigt man [dvbapi] in der oscam.config nicht für AU Updates, wenn du einen CCcam Client hast, sondern nur wenn Du einen Oscam Client hast. Oder warum hast Du diesen Eintrag?

Kann das bitte jemand bestätigen.

Gruß + Danke
 
AW: Oscam an CCcam Client

der eintrag gehört in jede oscam.conf, wenn oscam allein auf einem receiver !!! läuft,
egal ob als server oder als client, ist also der lokale user mit dvbapi protokoll, ohne erhält man immer anonymous als user,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam an CCcam Client

4gx35 war schneller aber ich hätte es sowieso nicht so gut erklären können!
 
AW: Oscam an CCcam Client

@4gx35 Ok, jetzt habe ich es verstanden, ich bin davon ausgegangen das er seinen Oscam Server z.B. auf einem Igel betreibt…..die Beschreibungen sind richtig gut, habe dann auch die richtige Stelle gefunden“ beides bei freetz, Debian usw. nicht erforderlich, gesamten [dvbapi] Abschnitt hier entfernen. Ich würde sagen, Du hast das würdevoll bestätigt :emoticon-0105-wink:. Danke
 
Zurück
Oben