Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als Client CCCam als Server

Hoppi2

Newbie
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

glaubt mir, ich habe schon viel gelesen, komme jetzt aber nicht weiter.

Ich habe 2 x DM8000. Eine Box läuft als CCCam Server mit einer V14 (F = root dreambox). Die andere Box ist Client (C = ip server root dreambox Port yes). Alles läuft prima, bisher nicht gepairt.

Nun habe ich eine DM900 auf der ja CCCam nicht läuft.
Also habe ich Oscam modern installiert folgende Einträge in Config, Server, User, dvbapi gemacht:

config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sonst steht in den ordnern nichts mehr.

Aufs webinf komme ich. Die letzten Live Log Einträge sind immer:

Als Image ist das letzte unstable mit Gemini 3.3 drauf.

Nichts wird hell!!!!!

Was mache ich falsch?

Ich wollte bei den DM8000 Boxen alles so lassen, da ich vor langer Zeit beim Server etwas geblockt habe, um Pairing zu vermeiden, was ja auch geklappt hat. Ich befürchte, dass, wenn ich die Karte in die DM900 mit Oscam-Server schiebe, ich das mit dem Blocken nicht hinkriege und dann ....

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt mit C: dodo83
Ansonsten habe ich oscammäßig deine Dateien übernommen. Geht aber nicht. Die waren von 2013. Sind die für die DM900 anders?
Habe jetzt auch mal versucht die 900 als Server einzurichten, auch mit exakt deinen Dateien. Geht auch nicht. Vielleicht wieder wg 2013?
 
die Client Config oben ist ok,
als Server musstest du ja einen Reader erstellen, zeig mal,
eventuell mal eine andere OScam Version testen
 
Nett dodo83, dass du dich weiter kümmerst!
Ich habe die Dateien von dir übernommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei. Zuerst wollte ich nur die 900 mit Oscam als Client bauen. Server wäre eine 8000 mit V14 und CCCam 2.3.1. Ich dachte, da die so eingerichtet ist, dass bisher nicht gepairt ist, dass ich alles so lasse. Leider geht cccam ja mit der 900 nicht. Deshalb befasse ich mit Oscam. Die Einstellungen, die du entwickelt hast und als ok bezeichnet hast gehen bei mir leider nicht. Ich vermute ich habe da Grundsätzliches nicht verstanden.
Wegen Buegels Beitrag auf meine Frage wollte ich mal probieren, ob ich nicht alles mit Oscam mache, also 900 als Server und die 8000der als Klient. Aber schon die Servereinstellung auf der 900 lässt alles dunkel bleiben.
Vielleicht kannst du ja noch einen Tip geben

Jedenfalls vielen Dank
Hoppi2

PS. Welche andere Oscam-Version empfiehlst du und wo kann ich die downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein paar Dinge nochmal kurz zusammengefaßt:

1. CCcam 2.3.1 gibt es nicht, entweder meinst du 2.3.0, 2.2.1 oder 2.1.3
2. CCcam als Server mit einer V14 zu betreiben ist grenzdebil, vor allem nachdem es jetzt x-mal erklärt wurde. Wenn überhaupt CCcam, dann nur als Client.
3. Welche Oscam-Version benutzt du überhaupt?
3. Wo kommen die Einträge mhz = 5 und cardmhz = 5 her? Könnte an denen scheitern, kann aber nach wie vor an allem Möglichen liegen. Hilfreich wäre in einem solchen Fall ein Log ab Oscam-Start. Dann könnte man auch erkennen, welche Oscam-Version am Start ist.
 
Der Reader stammt so von dodo83. Die bisherige Einrichtung wurde mir damals empfohlen.
Hier die Zeilen vom Live Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich muss mich entschuldigen. Die Datei ist nicht von dodo83 sondern von al-x83 von digital-eliteboard vom 09.01.2013

Sorry!

Wieder ich:

Mit den neuen Werten ist es hell!!!

Bin ich jetzt mit den Einstellungen auf der einigermaßen sicheren Seite?

Nun gehts an die Einrichtung der Oscam Clienten. Ich muss mich erst einmal einarbeiten.

Euch allen vielen Dank. Ich bin aber nicht sicher, ob ich nicht doch erneut was fragen muss.

Geht das in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für einen Pingulux dazu

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben