Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam 1.10 startet nicht auf Freetz

alfons77

Newbie
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

da google und Forensuche nicht viel hergeben möchte ich meine Frage hier vorbringen, in der Hoffung auf Hilfe.

Ich versuche derzeit eine Oscam 1.10RC stable auf meiner FB 7270 ans Laufen zu bekommen, Freetz ist die aktuelle von Prof-Linux. Leider bekomem ich beim Start von oscam immer folgende Ausschrift:


.../uStor01/cs/oscam/oscam: can't load library 'libpcsclite.so.1'


soweit ich weiss ist das wohl nötig für die "PSCS" Versionen. Allerdings bekommt man von der 1.10RC gar keine anderen...

Weiss jemand wie man das behebt?

Danke und Gruß,
Alfons
 
AW: OScam 1.10 startet nicht auf Freetz

Hallo,

Danke erstmal. Wie stellt man das an, muss ich dafür das freetz image neu kompilieren?

Gruß,
Alfons
 
AW: OScam 1.10 startet nicht auf Freetz

Hallo,

Ja, habe eine mit "pcsc" genommen, leider findet man im Netz gar keine aktuelle 1.10rc ohne diese Smartreader Erweiterung (ich nehme an, dass das ne Smartreader Erweiterung ist, ich habe aber gar keinen Smartreader mehr am laufen, bin jetzt bei der Easymouse2P).

Keine Ahnung warum die Lib mit dem image nicht gefunden wurde, hatte das 05.05-7635 und das 7676 ausprobiert, -> geht nicht :(

Ich würde gerne mal eine 1.10 stable probieren, mit der 1.0 hatte ich immer wieder Disconnects an der Diablo WiFI, mit der 1.20 zwischendrin hohe ECM times (2-3 sekunden).

Gruß,
alfons
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam 1.10 startet nicht auf Freetz

...Oder rausbekommen wie man die libpcsclite-dev installiert...? Vielleicht vielleicht könnte mir dabei ja jemand helfen, das wäre nett.
 
Zurück
Oben