Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weiter..

AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Also ich habe die 7270v2 erst mal mit einem Recover auf 5.22 zurück gesetzt und dann die Freetz 4.88 freetz-devel-6540M über das normale Firmware-Update per Datei aufgespielt. Ging problemlos.
Das Image hab ich imho hier oder aus der NF Database.

Edit: Habe im ersten Post mal meine bisher funktionierende Config gepostet.

Jetzt kommt die nächste Hürde: Anbindung von zwei Stück Coolstream Zee per OSCAM.
Wenn hier jemand nen Tipp für mich hat, was hier noch alles zu ändern ist, dann wäre das klasse. Imho muss was in die oscam.conf und ein zusätzlicher dvbapi-User in die oscam.users, aber wie die genau aussehen sollen udn welche Config dann auf die Box muss ist mir noch schleierhaft.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Hast Du Deine Einstellungen sichern und wiederherstellen können - oder musstest Du alles neu machen?
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Da die Box in zweiter Reihe steht (erste ist eine 7390) hab ich nur die Verbindungseinstellungen (Internet über LAN1, manuelle IP) ändern müssen, das ganze Thema DynDNS, Port-Weiterleitung ist fix in der 7390. So kann ich bei Bedarf auch schnell wieder auf die 7170 wechseln, nur die IPs der Boxen schnell austauschen und fertig ;)
Ich habe also keine Sicherung gemacht und schnell per Hand neu eingestellt.
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Bei mir lag das Problem an der Frequenzeinstellung der HD+ Karte.

Wenn die Easymouse bei HD+ auf 368/368 MHz eingestellt ist kommt es zu Freezern (auch bei Sky).
Wenn die HD+ mit Eaysymouse auf 357/357 MHz eingestellt wird läuft es ohne Freezer.
Alternativ habe ich die HD+ im Smargo drin gehabt und da läuft es auch mit der vorherigen Einstellung (368/368 MHz).

So wie ich es verstehe, kann die Easymouse hardwaremäßig nur 357MHz, und ich denke das da der Hund begraben liegt...
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Also ich kann nun abschließend mitteilen, dass es bei mir nun stabil läuft, seit ich auf das ältere Image downgegraded habe.
Die aktuelle Config befindet sich im Startpost
Danke noch mal für die Unterstüzung hier!

Zum Abschluss noch eine Frage:
Kann ich mit dieser Kombination auch "Select" Filme verteilen, wenn diese natürlich gebucht wurden?
Sprich Karte in der Easymouse und per CCcam 2.1.1 auf die VU+ Duo und ggfs. per mgcamd mit cccamd.list auf eine Coolstream Zee? Normales Sky und HD+ läuft einwandfrei, jetzt wäre Select noch interessant :emoticon-0138-think

Danke!
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

So, da ich es auch Leid war, ständig diese Freezer zu ertragen, hab ich mir nen RaspberryPi als Sever aufgebaut, der völlig stabil und ohne Freezer läuft. Und die Fritte kann wieder das tun, wozu sie konzipiert ist. :dance3:
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Hallo ich habe die Einstellungen und Parameter von deiner geposteten Oscam in der Freetz übernommen.
Wollte dich fragen wo ich meine F- Lines für die Ccam clienten eintragen kann.Und ob ich wenn ich zu cccam sharen muß auch die cccam laufen lassen muß in der freetz.
Ausserdem wollte ich fragen was ich für einen Port freischalten muss für Oscam und wie ich das webinterface aktivieren kann.
Ich habe das freetz-devel-8874 auf der Fritzbox.
Bekommen folgende Meldungen

Bei mir kommen folgende Meldungen habe zwei easy Mouse an aktivem Hub und deine Konfig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Habe eingestellt an der Freetz FTDI_SO Treiber und USB Smart Mouse aktiviert,Haken bei USB Smart Mouse mit 6000 .

Danke dir für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

über copy and paste wirst du da nicht viel erreichen. hast du auch deine mouse eingebunden per udev??? das ist dort nämlich gemacht worden.

lieber sich selbst eine konfig zusammen basteln https://www.digital-eliteboard.com/forums/Fritzbox-Anleitungen.962
da findet man alles was man so braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Hallo allerseits...

Gibt es zu dem irdeto_do_cmd Fehler schon genauere Informationen? Ich habe auch alle 1-2 Minuten den Fehler und dadurch Freezer... Die Zeiten schnellen dann ebenso wie bei euch hoch!

Hier mal meine Einstellungen:

Verwende:

Fritzbox 3270 hinter Fritte als Server
Freetz: devel-9717M
oscam-1.20-unstable_svn-r8080

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt ihr mir vielleicht noch irgendwelche Tipps oder Parameter vorschlagen? Weiß nicht wirklich weiter... Oder hat bei euch allen der Umstieg von der Easymouse zum Smargo Abhilfe geschafft?!

EDIT

So siehts dann im logfile aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Jupp, bei mir hat nur Downgrade des Freetz auf <7200 geholfen... Guck mal im Startpost ;)
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Hatte ich gelesen... Nur noch nicht das Image gefunden ;) werde wohl morgen mal google danach fragen und hoffen, dass das dann besser funktioniert! Danke!

werde aber irgendwie nicht ganz findig...

hat jemand Erfahrung mit dem ältesten oder vielleicht auch aktuellen DEB Image?!

---------Aktualisierung--------

Bin fündig geworden! Werde dann auch nach meinem Versuch Rückmeldung geben, ob auch bei mir das Downgrade die erwartete Lösung gebracht hat. Danke schon mal für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Die meisten Fragen wurden nach langem hin und her selbst beantwortet ;)

Und es scheint so, als wenn auch bei mir das Downgrade die Lösung ist. Habs zwar erst 12 Minutren am laufen, aber wenn ich bedenke, dass das vorher alle 2 Minuten abgeschmiert ist, sieht das schon ganz vielversprechend aus.

PS: Benutze jetzt die Oscam 1.1 stable Version...

Gruß und vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Also bei mir klappt's auch mir ner aktuelleren Oscam, auf der Fritte hatte ich zuletzt 7544.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben