Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Originalimage auf Solo2 Mini

ash1

Meister
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
391
Punkte
133
Hab mal volles Risiko(wie bei Wim Toelke)gemacht und auf meine VU solo2 mini nen Original Image gemacht.Ist ja der gleiche Kernel wie beim gepatchten.Ergebnis:Die Box brickt nicht,das neue Openatv und HDF starten nicht.Das letze PB Image startet und aktualisiert sich auch und läuft.Beim V4 brickt es also erst beim nächsten Kernelupdate :)

ash
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
PB?
Und: Welche Kernel-Version ist da drauf?

Soll das jetzt heißen, man kann die Original Vu+-Treiber (Zu der von Dir noch zu nennenden Kernel-Version) auf einer V4 verwenden?
Wärst Du so nett, mal alle Dateien aus dem Verzeichnis
/lib/modules/<Kernel-Version>/extra
(am besten zusammen mit dem Pfad) zu packen und hochzuladen?

Die will ich mir mal ansehen ...

Die Speicherlecks habe ich nämlich immer noch und ich verorte deren Ursache im Clone an sich bzw. in den China-Treibern.
Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt nämlich sogar mal den OpenPLi-Kernel installiert, da passiert das gleiche und die Box wäre nur brauchbar, wenn ich sie ständig in den Deep-StandBy fahren würde.
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Ist nen Powerboard Image,wie gesagt,die neuen ATV und HDF Images starten nur nicht.Hab Dir mal die Datei auf Upload gemacht,weiss nicht genau wie ich die hier mit anhängen soll.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ash
 
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Also,hab nun auch mal das neueste Openpli vom 7.11 draufgemacht.Läuft,alle Updates drauf.Hab Dir mal Deine geforderte Datei dazu nochmal hochgeladen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ash
 
AW: Originalimage auf Solo2 Mini

Du hast nicht zufällig sämtliche ipk zu diesem Image, deren Name mit "kernel" beginnt?

Ich hab hier mal ein Jux das Log eines enigma2 auf OpenPLi 4.0-Kernel mit den von Dir verlinkten Treibern ...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Da fehlt einiges in /proc mit diesen Treibern in Verbindung mit dem OpenPLi kernel.

'n ungepatchtes OpenPLi 4.0 hast Du nicht zufällig mal auf der Solo² mini ausprobiert?
 
AW: Originalimage auf Solo2 Mini

Ich hab das bei Openpli runtergeladen.

hxxp://downloads.pli-images.org/builds/vusolo2/OpenPLi-4.0-beta-vusolo2-20141107_usb.zip

Ich weiss nicht was Du mit ungepatcht meinst?

ash
 
AW: Originalimage auf Solo2 Mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das ist in der Tat die ganz normale Download-URL für OpenPLi.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob Du auch z.B. genau dieses OpenPLi-Originalimage draufgepackt hast (oder ob Du vor dem Neustart noch die Kernel-Module ausgetauscht hast).

Auch wenn die Kernel-Module unter "extra" der hier zu ziehenden Clone-Images die gleiche Versionsnummer, z.B. 3.3.8-2.0, tragen, sind es keinesfalls die Originaltreiber.
Die in den regulären Images hingegen stammen direkt von Vu+.
 
AW: Originalimage auf Solo2 Mini

Tut mir leid,ich weiss nicht was Du mit allem meinst.Ich hab das Image runtergeladen,auf nen USB Stick gepackt und geflasht.Ich hab fast alles an Original durch:Openpli,rudream satdream,PB starten.Der Rest nicht.Ich teste grade nen BH 2.0.9 ob das geht.
Die Box startet einfach nicht mit Openatv,VTI usw.Evtl. geht da nen altes und Upgrade auf neu.

ash
 
AW: Originalimage auf Solo2 Mini

Nochmal:Ich hab immomment nen BH 2.0.9-ungepatcht,original,nicht für Clone..................................................... geflasht.Es startet!Hingegen das 2.1.2 nicht startet.Lasse grad nen update durchlaufen und warte.Melde mich gleich.

- - - - - - - - - -

Also:308 aktualiesierte Dateien,es steht booting da,start gui und geht.Also BH geht nur älter zu flashen und Online updat und passt.

ash

Aber:bei Imageversion steht noch immer:2.0.9 ?Verwirrt mich etwas.Aktualisieren steht kein Update mehr zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Originalimage auf Solo2 Mini

Ah,erklärt dann auch die Info.Was geht denn auf 2.1.2 zu hochzuflashen?Dann teste ich das mal.

ash
 
AW: Originalimage auf Solo2 Mini

Also:2.1.1 kannste installieren,geht aber kein update auf 2.1.2 zu machen:keine Aktualisierungen verfügbar.
20074472ew.jpg



20074474hw.jpg




20074461ou.jpg



20074462mg.jpg




ash
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Originalimage auf Solo2 Mini

Online-Updates updaten nur innerhalb einer Image-Version.
Du hast jetzt den aktuellen Stand des 2.0.9-Feeds, aber ein Upgrade machst Du so eben nicht.


Aber echt cool:
Ich habe jetzt hier OpenATV 4.2 mit dem Kernel und den ungepatchten Kernel-Modulen aus OpenPLi 4.0 auf meinem Clone laufen.
Der Switch auf den OpenPLi-Kernel war halt schon passiert, da mußte ich auch diesen Weg zuende gehen.

Aber prinzipiell sollte folglich auch ein ungepatchtes OpenATV 4.2-old auf den V4-clones laufen (Man muß dann nur das Kernel-Update auf 3.13.5 verhindern).

Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob damit das Speicherleck geschlossen ist:
leak.png

= ca. 500 MB verballert ... kurz drauf geht auf der Box gar nix mehr.

An OpenATV 4.2 selber kann es eigentlich nicht liegen, denn auf der Duo² sieht es so aus:
noleak.png

= nur ca. 160 MB in Verwendung, obwohl viel mehr Gesamtspeicher zur Verfügung steht.
 
Zurück
Oben