Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ersatz für Edison OS mini gesucht

also ich hab die dm525 gestern abend noch eingerichtet - für die orf Karte hab ich einfach die Configs vom Os Mini auf die DM kopiert und bis jetzt läuft erstmal alles ohne Probleme und Freezes - auch die externe Festplatte macht entgegen dem Edision keine Probleme und funktioniert einwandfrei ohne die Verbindung zu verlieren und wird auch aus dem Standby problemlos erkannt.

zum booten - also mit dem Auslieferungs Image von Dream selbst brauchte die DM525 mit dem Smartphone mitgestoppte 42 Sekunden vom Einschalten bis Bild und Ton da sind, mit dem neusten Dream Image vom 15.10 gelingt das ganze in so 38-40 Sekunden und mit dem neusten Openatv dauert es auch so 38-40 Sekunden.

alles weitere muß ich erst noch weiter testen - aber zumindest was die Freezes betrifft bin ich vorsichtig optimistisch das die nun der Vergangenheit angehören.

Ahja was mir sofort positiv aufgefallen ist, ist die neue Fernbedienung der Dreambox - da liegen Welten zwischen dem was man bei Dream bekommt und dem was beim Edision dabei ist - allein wie es sich anfühlt - aber vor allem das wirklich tolle Ansprechverhalten - da war die FB des Edision ein Graus - da dachte ich immer die Batterien sind leer.
 
Zurück
Oben