Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf und Austria sat

stache

Newbie
Registriert
3. August 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
niederbayern
Hallo zusammen, habe meine Box 800se hd nun geflascht mit newnigma 2 v3.3.2 - dm 800se- ramiMAHER ssl 84 b, mein problem ist, ich bekomme nichts hell und keine verbindung zum Router Speedport W920V, was mache ich falsch und wie bekomme ich was hell, bin absoluter Neuling mit der Box. Bite um Hilfe, danke.

Im voraus vielen Dank

mfg
stache
 
Welchen Emu nutzt du??
Cccam, Scam......?

Du kannst die Keyfiles aus der Datenbank laden und per ftp auf die Box schieben oder du nimmst satangelkeyupdater.


Wegen Internet, Wlan oder Kabel??
Haste Dhcp eingeschaltet oder vergibst du Ip fix??
 
AW: Orf und Austria sat

Hallo, dachte weil es ein Problem und das andere unter talk läuft, sorry, benutze Cccam das beim images drauf war, emu weiß ich nicht, wie gesagt bin neuling, wie klappt das mit den keyfiles und wo finde ich das programm ftp, sagt mir nichts, wie muß ich dann die box mit dem router verbinden mit netzwerkkabel ? wie lade ich die die keyfiles aus der datenbank auf die box, satangelkeyupdater wie bringe ich die auf die Box. sorry wenn ich zuviel frage, komme einfach nicht weiter, danke

mfg
stache
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiiiii, das wird jetzt echt viel!

Ok, CCCam als Emu. Also unter downloads hier im DEB findest du keyfiles!
Diese ladest du dir und entpackst das file. Dann ladest du dir TotalCommander runter, ist das ftp Programm.
Da richtest du dir ne Verbindung mit IP, User:root und Pass:dreambox ein!
So, dann spielst du die entpackten Files auf die Box nach /usr/keys
Dann sollte es hell werden!
 
AW: Orf und Austria sat

Hallo, so weit so gut, nur bekomme ich keine verbindung über wlan rein, habe jetzt die keys gefunden und das programm runtergeladen.
mfg
stache
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet bzw. Netzwerkverbindung haste mit der Dreambox??
Am besten mal unter Softwareverwaltung Emus, Skins, Plugins...versuchen zu öffnen oder Wetterplugin öffnen, dann siehste ob du ne Verbinding hast!
 
AW: Orf und Austria sat

Hallo, kann mir jemand das Programm TotalCommander erklären, wegen der verbindung, wo ich das einstellen kann, danke
mfg
stache
 
AW: Orf und Austria sat

Hallo, habe alles so gemacht wie beschrieben,verbindung mit router und netzwerkkabel, die keys aus der db rein kopiert in denn ordner us/keys, hoffe es waren die richtigen keys, könnte mir jemand einen link für die keys posten, danke nochmal, ist aber nichts hell geworden, muß ich an der box sonst noch was einstellen oder verändern.
mfg
stache
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orf und Austria sat

Du brauchst für CCcam nur die SoftCam.Key.
Guck mal ob du auf der Box in /var nen Link "keys" hast, der dich nach /usr/keys führt.
Wenn nicht, musst du noch diese Zeile in die CCcam.cfg einfügen: SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key
Die CCcam.cfg findest du in /var/etc bzw. nur /etc.
 
AW: Orf und Austria sat

Hallo, leute ich bin an verzweifeln, bekomme nichts hell und keine verbindung über wlan, er zeigt mir einen grünen haken bei wlan an aber ich bekomme keine verbindung, habe alles so gemacht wie beschrieben, mit den keys falls es die richtigen aus der db waren, in den richtigen ordner gemacht, aber nichts, bitte um hilfe. danke

mfg
stache
 
AW: Orf und Austria sat

Moin stache :)

Vielleicht flashst ja einfach erstmal dieses Image hier Link ist nicht mehr aktiv.
Da ist schon alles hell, was Austria betrifft. Ist vlt für den einen oder andren etwas ueberladen, aber uebers TSpanel kannst ja die Sachen runterhaun, die du net brauchst.

Hab die Box jetz seit 2 1/2 monaten, habe inzwischen beinahe alle neueren Images ausprobiert, aber bin immer wieder zu Merlin+3GP zurueck gekommen.

Und was das WLAN angbelangt, da liegt der Teufel vlt im Detail.. falscher Schluessel, DCHP oder Nameserver Problem etc ...
also einfach erstmal über LAN reingehn und munter weiter probieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orf und Austria sat

Hallo, alles geklappt, orf und austriasat hell, nur meine HD + sender mit karte werden nicht mehr hell, kann man da was machen ?

mfg
stache
 
Zurück
Oben