Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte geht nicht mehr !!!

ich vermute das die schon früher da waren , er hat aber bei reader nicht den refresch knopf gedrückt
nach oscan neustart wurde es komplet neu eingelesen , und die sind aufgetaucht , weil ja alles refrescht wurde ;)
 
Als erstes möchte ich mich für eure Hilfe bedanken.

Die oscam.server habe ich umfolgende Einträge ergänzt:

blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1

Ist das jetzt vollständig?
Wo werden die emm gespeichert?

An alle die Ähnliches vor haben:
Der Fairness halber solltet ihr als erstes den Karteninhaber kontaktieren!
Erst wenn ihr keine Reaktion erhaltet, selbst Initiative ergreifen!

ganz wichtig: Das alles funktioniert nur, wenn ihr die Daten des Karteninhabers habt.

Viel Erfolg
 
So habe ich die Blocker auch gesetzt.

Die wenigsten "Käufer" haben die Daten ihrer "Verkäufer"
 
Wohl wahr. Und daran scheitert es dann bei mir :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es in der oscam.conf anders definiert wurde, landen die im Ordner der Oscam Configs.

Viele kommen da aber in der Regel nicht.
 
... ich wills ja nur ungern erwähnen:

Ein Blocken der UNIQUE-EMMs genügt nicht - die Tier werden auch über EMM-S ausgeknipst ... in den EMM-S
ist jeweils ein CB20 Nano enthalten - somit können sie sowohl per EMM-S Verlängerungen anlegen, aber auch
entsprechende Tier löschen - die Karte ist via CB20 in nur einer der Gruppen.

Wer sicher gehen will, dass die Karte maximal lange läuft, sollte nach einer Aktualisierung einfach alle EMM
blocken - Tier 0001 und 0002 laufen ja bis zu 6 Monate und erst kurz vor Ablauf die EMM-S dann freigeben
und Daumen drücken ;)

und ehe jemand fragt: hab es live erlebt ;)

Grüße

Funtazzy
 
was würde dann mit den "unknown" passieren?
Diese werden ja nur ein paar Tage verlängert.
Wofür sind die gut?

...mal noch etwas weiter gedacht:

kann man so auch die Abschaltung nach 5 Jahren umgehen?
 
@Funtazzy
Sicher ist das über Shared die Karte verlängert wird und Kartengruppen somit auslaufen können. Es ist mir
aber bisher nicht untergekommen das eine einzelne Karte definitiv per Shared stillgelegt wurde. Man kann
allerdings deiner Anleitung folgen und nach Verlängerung alles Blocken bis zum Ablauf, schaden kann das
auch nicht.

@donvitoh

die Karte läuft so lange sie Verlängerer bekommt (auch über die 5 Jahre hinaus). Wenn dann die Gruppe
deaktiviert ist läuft sie auch definitiv aus, da kannst du nichts dran machen.
 
@Filius ... ich hab nen trace und auch die SA/UA der Karte ... ist definitiv so ;) .... definitiv: es gibt EMM-S die die Tiers 0001 und 0002 löschen ... laufen bei normalen aktiven Karten auf skipped da die response 9404 ist
 
@Funtazzy
wenn diese emms aber bei aktiven Karten geskippt werden kann man aber damit allein auch nicht die Karte
stilllegen, denn ich gehe von noch hellen Karten aus. Das damit Entis von stillgelegten Karten "geputzt" werden
kann ich mir dagegen schon vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch 7FF4 und 7FF6 emms.
Diese werden nur immer um einen Monat verlängert.

Wofür sind diese gut?
Was würde passieren, wenn die Zeit überschritten wird?
 
... klar kannst du ;) vor dem Lösch oder Erneuerungs Nano in der EMM-S Payload ist ein Selektor - eine Art Bitleiste die bestimmt für welche der 255 Karten via EMM-S (shared) das ganze gilt ... gar kein Problem- damit skippen dann die Guten Karten den Emm-s mit dem Lösch Nano weil ihre Adresse in der Bitleiste nicht aktiv ist und schreiben schön die Verlängerungs EMM-S ... knipst der ORF ne Karte aus isses genau andersrum ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben