Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte geht nicht mehr !!!

@Neuling23
...würde schon mal vorsichtig fragen wie es dazu kam (falls du die Kontaktdaten hast).
Hast du sie von einem User hier aus dem Board? Wenn ja, würde da auch andere
tangieren.
 
Habe das grade nicht auf der Pfanne...
Ist eine C842... eine 0D95?

Achso, dachte wäre hier aus dem Board von robi22
 
C842... eine 0D95 so lief sie 2 jahre !!

Oder geht sie wegen ORF nicht mehr(habe ndie was geändert?), habe was gefunden:

Irdeto (0648) soll die C842 sein !! Muß ich da was ändern ?

Aber warum lief sie 2 jahre, haben die jetzt Crypto abegschaltet, dann müßte ic hauf irdeto umstellen, aber mit Scam 3.60 geht sie auch nicht !!!

Adresse vom verkäufer gibt es nicht mehr !!!

Kann die ein anderer netter Österreicher wieder Aktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, war mir so auch nicht bewusst. Der tiefere Sinn ergibt sich mir nicht. Das hat wohl alles mit den internen Readern der Boxen zu tun.
Nutze hier ja Quad Mouse und Smargo.....

Also OKAY, dann scheint ja alles tutti.....

@Neuling23

such mal nach ORF ICE + Irdeto Modus..... Wäre noch eine Chance

Wobei ich mir jetzt selber widerspreche ;)

Habe auch noch eine OD95, die hat noch Entis bis März 2017 und läuft auf Cryptoworks....... Allerdings blocke ich alles außer shared EMMs
 
@Neuling23

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie soll das funktionieren? Die Karte ist einem Nutzer zugeordnet und wenn der
keine GIS mehr zahlt oder die Karte abgemeldet hat kann die doch nicht jemand
anderes wieder freischalten lassen. Man könnte das höchstens über den Namen
und Adresse probieren die du hast, wenn es da aber niemanden mehr gibt ?????
Bist du denn sicher das es diese Adresse wirklich mal gab? Könnte ja auch ein
Fake gewesen sein um genau diese Nummer abzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, wäre das Logischste... GIS nicht mehr gezahlt und Karte abgeschaltet...
Aber wie ich schon mehrfach sagte, sollen ja die ersten Generationen der ORF ICE (0D95) abgeschaltet werden....
 
@guano30

da die Karte aber noch nicht die min. Laufzeit erreicht hat (vermute mal das die vor
2 Jahren neu war) müsste man sie aber doch kostenlos ersetzen (an den Anmelder)
oder halt die Mindestlaufzeit einhalten (5 Jahre). Unlogisch sie jetzt so totzulegen
wenn nicht andere Gründe vorliegen.
 
Also zu diesem Thema las ich vor einigen Wochen mal so was sinngemäß:

Der ORF hat wohl Mitarbeiter losgeschickt, bei Kunden mit vielen angemeldeten ORF Karten sich die Karte vorzeigen zu lassen. Wenn diese nicht vorhanden waren, wurden die abgeschaltet.

Ob dies so oder anders tatsächlich so passiert ist, kann ich nicht sagen.

Als ich das erste Mal davon lass, dachte ich noch das hat sich jemand ausgedacht.

Aber die Zahl der abgeschalteten Karte ist doch sehr erheblich. Und viele davon liefen teilweise noch nicht einmal 1 Jahr.
 
Autschn.

Okay, also gibt es wohl nur 2 mögliche Szenarien:

1. Registrierter Nutzer erhält neue ORF Karte (0D98) und alte (0D95) wird abgeschaltet. "Nutznießer" freut sich und verkauft die neue 0D98 noch einmal ;)

2. ORF hat Zweifel, überprüft und schaltet ab.
 
das empfehle ich ja schon seit Wochen, aber viele User kommen ja erst ins Bord, wenn was nicht mehr geht und dann ist es halt zu spät ;)
 
Was soll der Blödsinn mit 0D95 abschalten. Meine wurden erst vor kurzem vom ORF erneuert und waren alles 0D95 bzw 0648 und haben eine Laufzeit von mindestens 5 Jahren. Die abgeschalteteten sind die Karten die User mehr als 5 angemeldet haben.
 
Mahlzeit Zusammen,

Mich würde das schon Interessieren ob das u.U. die gleichen Verkäufer waren. Meine P4xx bzw. 0D98 habe ich von nem Angebot aus den eBay Kleinanzeigen, und nach 32 oder 33 TAgen (nicht nach 30) wurde sie dunkel - angezeigt wird Card ok (2 Entis)...

Und anscheinend stimmt der Nachname der Registrierung nicht mit dem des Verkäufers überein, dennd er Kartencheck schlägt fehl und der Verkäufer reagiert auf keine Anfrage... Überlege echt, ob ich am langen WE nicht mal nach Wien fahre, seine Adresse hab ich ja noch von der Verpackung!
 
Zurück
Oben