1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo orf ice update mit smargo oder easymouse

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von vyth, 19. April 2012.

  1. vyth
    Offline

    vyth Hacker

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    nabend zusammen,

    hat jemand scho geschafft seine orf ice im smargo oda easymouse reader zu verlängern??

    irgendwie kommen global, shared und unique emm an, aber es werden nur unique geschrieben...

    global und shared haben immer nen error...

    leider steht keine dream oder ähnliches zur verfügung fürn internen reader!!

    hat jemand nen tipp??

    edit: ist net für mich.. configs werden schnellstmöglich nachgereicht... es wär auch egal ob CW oda irdeto mode!

    hier wär noch die reader config...

    [reader]
    label = reader2orf
    protocol = mouse
    device = /dev/zweiter
    showcls = 0
    caid = 0D95
    cardmhz = 357
    detect = cd
    mhz = 357
    ident = 0D95:000004,000008,00000C,000010
    group = 1

    in cccam wurde es auch scho probiert leider ohne erfolg... liegt wohl an den cardreadern...

    gibts niemanden der die orf ice in nem externen reader updated???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mh herzlichen Glückwunsch....ich habe das gleiche Problem.
    Ist mir am Montag schon aufgefallen....bisher ist alles Hell.
    Hab die 6553 am laufen...in Apollo Reader ;)

    Ich habe nach 14 Stunden oder so drei uniques bekommen.
    Mein Reader:
    Code:
    [reader]
    label = orf
    protocol = mouse
    device = /dev/orf
    services = orf,!austriasat
    showcls = 0
    caid = 0D95
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 368
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
    #2
  4. vyth
    Offline

    vyth Hacker

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    emms kommen schon an... aber global und shared nur als error und unique werden geschrieben..

    wieviel uniques genau ankommen kann ich leider nicht sagen.. es wurden auch scho unterschiedliche protokolle versucht..

    irgendwie schauts einfach so aus, als ob die orf ice keine externen reader mag...
     
    #3
  5. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    bei mir werden zwar auch jede Menge shared als "error" geflagged aber es kommen auch welche durch.

    Smargo 1.5, fixed, 6.00 mHz, protocol = smartreader, device = Serial:Reader


    wenn das irgendwas aussagt :

    ET9100: [LOG207]2012/04/20 08:39:15 75603A30 r DVBAPI emmtype=shared, len=95, idx=3, cnt=0: written (86 ms) by orf-ice

    ET9100: [LOG234]2012/04/20 08:41:26 75603A30 r DVBAPI emmtype=shared, len=95, idx=1, cnt=0: error (56 ms) by orf-ice
    ET9100: [LOG238]2012/04/20 08:41:57 75603A30 r DVBAPI emmtype=shared, len=95, idx=2, cnt=0: error (54 ms) by orf-ice

    R
     
    #4
  6. vyth
    Offline

    vyth Hacker

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    danke für die info...

    wie hast die orfice eingebunden?? newcamd oda camd35?

    läuft deine orf im cw modus oda irdeto?
     
    #5
  7. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    bei mir läuft OSCam only (momentan 1.20 rev 6608) unter OpenPli auf einer ET-9100 als Server und dvbapi-client.

    die clients kommen alle mit CCCam daher (außer meine eigenen internen, die kommen mit cs357x).
    ist aber nicht relevant, da die EMMs nur vom DVBAPI gemacht werden.

    und sie läuft als 0D95, also CW.

    der Ordnung halber hab ich sie natürlich auch als irdeto (0648) getestet, da funktioniert sie auch - ich hab aber net geschaut, ob da auch EMMs durchkommen.

    R
     
    #6
  8. vyth
    Offline

    vyth Hacker

    Registriert:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    reichen shared und unique emm??

    ab und zu schreibts auch hier ein shared emm, aber bisher wurde nix verlängert :(
     
    #7
  9. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich denke eher das es etwas mit OScam zu tun hat. Ich werde heute Abend mal aktualisieren bzw. ggf. downgraden

    Aber wenn es selbst wie du sagst mit Scam nicht geht...denkw ich kann es auch mit den Transpondern zu tun haben.
    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    #8
  10. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    @T1x

    ääähh - hab ich was verpaßt ???

    oder hast nicht gelesen ?

    oder kann das dein Buschtrommel-handy nicht ???

    "sent by campfire, using smoke-balls, interpreted by shaman, transcoded to drum, written in hieroglyphs, relayed by pony express"

    R
     
    #9
  11. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ist doch alles gut razor :emoticon-0105-wink:
    Solange die Karte Hell bleibt kann es mir egal sein....ich werde es irgendwann Ende Mai sehen.
     
    #10

Diese Seite empfehlen