1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ORF hell mit Oscam?

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von k.k.supporter, 3. Januar 2011.

  1. k.k.supporter
    Offline

    k.k.supporter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich benutze Oscam für CS meiner Sky V13 und HD+ H02 Karte. Nachdem Orf ja nun hell ist, hab ich sie mit Scam, MGcam und auch CCcam hell bekommen, allerdings funktioniert dann ja mindestens eine Karte nicht mehr und CS ist auch vorbei. Gibt es eine Möglichkeit über Oscam und EMU ORF und die restlichen Sender trotzdem hell zu bekommen?

    Wenn nicht, welche Alternative hätte ich? Von Oscam mit CCcam wurde mir schon mehrmals abgeraten, außerdem ginge dann die komplette Konfiguration von vorne los.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2011
    #1
    tinydog gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. RITSCHI1988
    Offline

    RITSCHI1988 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF hell mit Oscam?

    genau das würde mich auch mal interessieren, da ja die softcam mit oscam nicht gehen soll suche ich auch momentan nach einer lösung dafür...
     
    #2
  4. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: ORF hell mit Oscam?

    sollte gehen noch nie getestet aber ein versuch ist es wert

    [reader]
    label = myconstantcw
    protocol = constcw
    device = /var/keys/constant.cw euren pfad anpassen wo die keys liegen
    group = 9


    arg sorry die orf keys sind ja nicht in der constantcw sondern in der softcam

    mh ich lass den post trotzdem mal falls jemand cw keys lesen will


    sonst must du irgendwo cccam installen und dort die keys einlesen und dann an oscam senden das geht aufjeden fall den oscam ist ja eigentlich kein richtiger emu sondern eher ein kartenserver
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011
    #3
  5. RITSCHI1988
    Offline

    RITSCHI1988 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF hell mit Oscam?

    und wie sollte dan die constant.cw aussehen ??
     
    #4
  6. k.k.supporter
    Offline

    k.k.supporter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ORF hell mit Oscam?

    Wo anders installieren bedeutet was? Auf einer anderen Box?

    Das wäre grundsätzlich möglich, aber wie sage ich dann der Box, dass sie es sharen soll und wie kann ich per Oscam als Client drauf zugreifen?

    Weiterhin würde sich dann noch eine zusätzliche Frage für mich stellen: Kann man mit der Oscam als Server und einer V13 Karte per CS auf der Clientbox mit CCcam was sehen oder bleibt das dunkel?

    Zum Verständnis:

    Receiver 1: Karten von Sky (V13) und HD+ (H02), Oscam, CS
    Receiver 2: Client, Oscam (Sky und HD+ hell)
    Receiver 3: Client, CCcam + Sharen von den keys für ORF an die anderen Boxen

    Ich möchte:
    Receiver 1 + 2: Sky, HD+, ORF
    Receiver 3: Sky, ORF

    geht das oder kann der Receiver 3 dann kein Sky mehr per CS empfangen?

    Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich dann die CCcam konfigurieren muss oder zumindest ein gutes Tutorial zu CCcam, Keys, CS (am besten beides)?
     
    #5
  7. ackerman76
    Offline

    ackerman76 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ORF hell mit Oscam?

    Ich versuche nun seit gestern, tvheadend und oscam zur Zusammenarbeit zu bewegen.

    Wenn tvheadend versucht, ORF zu entschlüsseln, passiert das hier:

    Code:
    2011/01/04 14:11:59     1004 c request_cw1 to reader myconstantcw ridx=0 fd=13 ecm=83FC 
    2011/01/04 14:11:59     1004 c write to pipe 13 (ECM) thread:     1004 to      803 
    2011/01/04 14:11:59      803 p read from pipe 12 (ECM) thread:      803 
    2011/01/04 14:11:59      803 p cache: 83FC not found count=14 
    2011/01/04 14:11:59      803 p write to pipe 21 (ECM) thread:      803 to     1004 
    2011/01/04 14:11:59     1004 c read from pipe 20 (ECM) thread:     1004 
    2011/01/04 14:11:59     1004 c adding stat for reader myconstantcw: rc 4 caid 0D05 prid 000004 srvid 32C9 time 1ms usagelevel 0 
    2011/01/04 14:11:59     1004 c user (0D05&000004/32C9/9C:83FC): rejected reader cache2 (1 ms) (of 1 avail 1) 
    Hier die Config files.

    oscam.conf:
    Code:
    #
    # main configuration
    #
    
    [global]
    nice          = -1
    WaitForCards  =  1
    
    # logging
    
    pidfile          = /var/run/oscam.pid
    logfile          = /var/log/oscam/oscam.log
    usrfile          = /var/log/oscam/oscamuser.log
    cwlogdir             = /var/log/oscam/cw
    
    # monitor
    
    [monitor]
    port          = 999
    aulow          = 120
    monlevel      = 1
    
    [webif]
    httpport      = 8888
    httpuser      = user
    httppwd       = pass
    httpallowed   = 192.168.1.10
    
    # protocols
    
    [newcamd]
    key           = 000102030405060708090A0B0C0D
    port          = 10000@0D05:000004
    oscam.server:
    Code:
    [reader]
    label = myconstantcw
    protocol = constcw
    device = /var/scce/constantcw          
    caid = 0D05
    group = 9
    oscam.user:
    Code:
    [account]
    user = user
    pwd = pass
    group = 9
    au = ORFice
    caid = 0D05
    ident = 0D05:000004
    Bin für Tipps dankbar!
     
    #6
  8. k.k.supporter
    Offline

    k.k.supporter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ORF hell mit Oscam?

    Es läuft, wenn man CCCam/Oscam auf der Serverbox laufen lässt. Dann können alle anderen Boxen per CCCam die ORF-Keys, Sky Karte und HD+ Karte nutzen. Wenn jemand jedoch die Möglichkeit findet ORF mit Oscam zum laufen zu bringen, würde mich das sehr freuen.

    Ich hab versuch in Oscam auf den Clientboxen einen Reader für CCCam zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Die Clientbox verbindet sich zwar mit der Serverbox (Keys + CCCam), wird aber nicht aktiv und ORF bleibt somit dunkel.
     
    #7
  9. ferry_ultra
    Offline

    ferry_ultra Board Guru

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    AW: ORF hell mit Oscam?

    orf mit oscam läuft wenn du am selben resi camd3 laufen lässt.
    klappt bestens bei mir.
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. ackerman76
    Offline

    ackerman76 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ORF hell mit Oscam?

    Kannst du kurz beschreiben, wie dafür oscam konfiguriert sein muss?
     
    #9
  11. ferry_ultra
    Offline

    ferry_ultra Board Guru

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    AW: ORF hell mit Oscam?

    bittesehr.ports eventuel anpassen an camd3.config

    [reader]
    label = camd3
    enable = 1
    protocol = camd35
    device = 127.0.0.1,29998
    account = local
    password = local
    services =
    reconnecttimeout = 30
    caid =
    ident =
    group = 2
    lb_weight = 100
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. k.k.supporter
    Offline

    k.k.supporter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ORF hell mit Oscam?

    danke für den Tip.

    Kannst du uns noch sagen, wie die config der Camd3 aussehen muss. Hab damit leider keinerlei Erfahrung.
     
    #11
  13. ferry_ultra
    Offline

    ferry_ultra Board Guru

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    AW: ORF hell mit Oscam?

    camd3.config
    Code:
    
    # Wenn Parameter gebraucht wird - '#' (Kommentarzeichen) entfernen und eure Werte reinsetzen!!!!!
    #
    #
    # 
    # Boxtyp(optional):  1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500,
    #                                         5-dm56xx/Triax, 7-elanvision, 9-server only, 10-relook, 11-dm600
    #                                            12-ufs910, 13-dm800
    # Default is 9 - server only
    #BOXTYPE=13
    #
    # UDP Port(optional);  Default - 20248
    UDP_PORT=29998
    
    der rest ist egal

    camd3.users
    Code:
    # Alle services erlaubt, IN_CASC erlaubt, OUT_CASC erlaubt
    #benutzer1:password2
    local:local
    
     
    #12
  14. ackerman76
    Offline

    ackerman76 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ORF hell mit Oscam?

    Danke dir soweit erstmal.
    Da ich camd3 nicht für x86/Linux habe, habe ich versucht, die Kombination mit CCcam zum laufen zu bekommen.
    Die Konfiguration funktioniert, oscam verbindet sich zum cccam. cccam liest auch die Keys der SoftCam.Key ein.

    oscam scheint auch mit CCcam zu sprechen, kriegt aber nichts:

    Code:
    2011/01/05 11:06:51      C04 c request_cw1 to reader cccam ridx=0 fd=13 ecm=6BBA
    2011/01/05 11:06:51      C04 c write to pipe 13 (ECM) thread:      C04 to      803
    2011/01/05 11:06:51      803 p read from pipe 12 (ECM) thread:      803
    2011/01/05 11:06:51      803 p cache: 6BBA not found count=14
    2011/01/05 11:06:51      803 p cccam(r) cccam:  Waiting for CARDS
    2011/01/05 11:06:54      C04 c user (0D05&000004/32C9/9C:6BBA): timeout (5011 ms) (of 1 avail 1)
    
    Besondere Anstalten macht CCcam laut Log allerdings nicht:
    Code:
    11:02:49.498 CCcam: login from 192.168.1.1
    11:02:49.498 CCcam: user user login attempt from 192.168.1.1
    11:02:49.499 CCcam: client [EMAIL="user@4c18d2b972e11576"]user@4c18d2b972e11576[/EMAIL], running CCcam 2.1.1
    Ich finde die camd3 (welche Version) nicht für Linux/x86. Oder wenn jemand einen Tipp hat, was an der Config nicht stimmt.
     
    #13
  15. ferry_ultra
    Offline

    ferry_ultra Board Guru

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    AW: ORF hell mit Oscam?

    hast du einen reader mit protocol = cccam ?
    wenn nicht anlegen

    Code:
    label = cccam
    protocol = cccam 
    device = 
    account =
    group =
    cccwantemu = 1
    
     
    #14
  16. ackerman76
    Offline

    ackerman76 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ORF hell mit Oscam?

    Ja, der Reader war schon ok.
    Ich habe jetzt folgende camd3 auf dem Linux-Server zum Start bekommen:

    Code:
    05.01.2011 09:27:44 camd3: camd v3.889g - erfolgreich gestartet
    05.01.2011 09:30:46 camd3: CMD 00 -> 0D05:000004:32C9:0000 from 192.168.1.1 ( benutzer1 )
    05.01.2011 09:30:46 camd3: CMD 00 -> 0D05:000004:32C9:0000 0.001s from 192.168.1.1 ( benutzer1 ) decoded on emu
    oscam scheint damit auch ganz zufrieden:

    Code:
    2011/01/05 11:30:46      C04 c user (0D05&000004/32C9/9C:A590): found (4 ms) by camd3 (of 1 avail 1)
    Selbst tvheadend scheint damit zufrieden:

    Code:
    Jan 05 11:35:00 cwc: Obtained key for for service "ORF1 HD"
    Trotzdem wird es nicht hell.
    Wäre die camd3-Version ok?
     
    #15

Diese Seite empfehlen