Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF hell mit Oscam?

AW: ORF hell mit Oscam?

könnte sein.starte mal die box total neu,nicht nur enigma2.
wenns dann nicht klappt,schau nach camd3.902.
 
AW: ORF hell mit Oscam?

OK, auch mit der 902 bisher kein weiterer Erfolg.

Vielleicht zum besseren Verständnis nochmal mein Setup.

Linux-Server1 mit tvheadend als Client (=Receiver)
Linux-Server2 mit oscam
Linux-Server1 mit camd3 (3.902)

tvheadend als "Receiver" spricht über das newcamd-Protokoll mit oscam.
Dieser hat camd3 als Reader configuriert, camd3 kennt die Keys.

Hier mal meine aktuellen Configs:

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Versucht tvheadend nun ORF1 zu entschlüsseln, passiert folgendes:

camd3
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam sagt dazu
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nach meinem bisherigen Verständnis sieht alles gut aus.

Auch tvheadend als Client scheint zufrieden
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wieso aber wird dann nichts hell?
 
AW: ORF hell mit Oscam?

Hi hat das jetzt jemand hin bekommen?

Ich hab hier einen tvheadend (ubuntu 32 bit 10.04) server auf dem ist oscam und cccam

cccam hat den keks und ist verbunden als server mit oscam der sozusagen als proxy für tvheadend dient.

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam telnet clients:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgentwie wirds nicht hell ? hat einer eine idee.

Gretz Scan
 
AW: ORF hell mit Oscam?

ORF funzt nicht mit OScam und CCcam als EMU.
camd3 als EMU für OScam funzt siehe hier und hier ab ca. Seite 4.



Gruß Superhansi
 
AW: ORF hell mit Oscam?

Also ich habe oscam auf OpenWrt laufen, der connected sich auf einen Linux-Server, auf dem die camd3 läuft.
TVHeadend verbindet sich mit der oscam und kriegt das Bild schön hell.

Ich sehe keinen Login deines tvheadends am oscam Server. Schon mal geprüft? Ansonsten mit camd3 testen.
 
AW: ORF hell mit Oscam?

Hi danke für die antowrten dann instaliere ich das mal so.


Also tvheadend fragt schön nach bei oscam

2011/01/25 20:04:33 B784D280 c tvheadend (0D95&000004/32C9/9C:ECAD): rejected user ident (0 ms) (of 0 avail 0) (no card support 0D95:000004)

nur der sagt ich hätte keine karte ?

naja ich installiere mal :)

Danke erstmal für die infos.
 
AW: ORF hell mit Oscam?

hi so nochmal vielen dank für die tips hab jetzt die ORFS hell :)

benutze camd3 3.902 und oscamleider werden die Austra sat Kanäle nicht hell ? und wenn sich tvheadend connected sagt der immer das keine emm updates erlaubt währen von oscam ?

wenn ich camd3 starte findet der 5 fehler in dem key file


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hab mir das file an diesen zeilen angeschaut hab aber nix gefunden?

die oscam.user sieht so aus:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wenn ich z.b Sat.1 Comedy anfrage kommt auch nicht wie bei orf zurück das er denn key gefunden hat ?

über hilfe währe ich nochmal dankbar.

Grüße Scan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF hell mit Oscam?

Hast du auch den richtigen Key-file, war mal einer im Umlauf der fehlerhaft war. Habe meinen bei minicat.tv geholt.
So muß der Key aussehen:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
In diesem post hast du keine services für Austriasat definiert, hast du das nachgeholt?

Gruß Superhansi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF hell mit Oscam?

hi ich holle die keys von


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab auch die hier ausprobiert in der db aber da kommen auch fehler?


oscam.services schaut so aus sollte passen.

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß Scan
 
AW: ORF hell mit Oscam?

Wenn du nur ORF und Austria damit hell bekommen willst, kannst du alles andere bis auf die ORF- und Austria- section aus dem key-file rausschmeißen und mal testen.

Wenn die keys und services passen sollte es doch funzen.


Gruß Superhansi
 
AW: ORF hell mit Oscam?

Siehst du alle Emu keys im camd3 webfrontend unter keys ? Bei mir zeigt er wenn ich nur die ORF und austria Sat keys einfüge nix da an.
 
AW: ORF hell mit Oscam?

ist echt kommisch hab jetzt mal die keys hier aus dem forum, aus der db eingefügt. Da ging dann wieder nix, als ich die von uydu wieder überschrieben hatte geht ORF 1 + 2 + HD + ATV +Austria9. Gehen die keys hier aus dem forum bei einem von euch? muss ich die speziel übertrage ich meine, ich kopiere die drüber und mach 755 das sollte doch passen?

Gruß Scan
 
AW: ORF hell mit Oscam?

Die Formatierung der keys muss für camd3 passend sein.
 
AW: ORF hell mit Oscam?

Vielen dank an alle jetzt passt es, irgentwie hab ich immer ein keybundle erwischt was nicht alle keys hatte hab jetzt eins gefunden was ohne fehler eingelesen wird und jetzt geht es.

kann mir noch einer sagen wie ich bei oscam einschalten kann das der emm updates von tvheadend akzeptiert? meldung bei tvheadend ist :

Will not forward EMMs (not allowed by server)

nochmals vielen dank Scan
 
Zurück
Oben