Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF HD Austria / Kabel1 Classic dunkel

Das wäre der Trick den ich mal notiert habe...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Leute... Es gibt bei HD Austra und AustriaSat Plus (alter Name) Sender, die gepaired sind, und Sender, die NICHT gepaired sind. Das ändert sich auch nicht durch die Paket-Kombination. Generell sind die HD Austria Sender (etwa vergleichbar mit dem deutschen HD+) an den receiver oder ein Modul gepaired, die Austriasat Sender aber nicht. Wenn der TE aber jetzt Austria Kombi gebucht hat, müsste er die Austriasat Sender auf jeden Fall empfangen können, WENN denn die neue P-Karte im Kundencenter hinterlegt ist. Das Pairing mit der neuen Karte bezieht sich NUR auf die HD Austria Kanäle.

Da der TE aber eh im OSCAM arbeiten will, kann er auch das Abo von Kombi auf Austriasat wechseln, das sind eben genau die Sender, die ohne Pairing laufen.

Ein Pferdefuß dabei ist, daß nicht alle Sender von Austriasat alle CAID's aufgeschaltet haben. Einige Sender laufen eben nicht im Irdeto-Mode (0648/0650) und andere nicht im Cryptoworks-Mode.(0D95/0D98). Das hat aber nix mit pairing zu tun sondern mit fehlenden CA-Streams auf den Sendern.

Bleibt nur der Rat an den TE: hinterleg deine neue Karte, ändere das Abo von Kombi auf das Plus Paket (ohne HD Austria) und schau wieder Kabel.1 classics
 
Wer sich da GANZ genau für interessiert, kann mal einen Blick in diese Liste werfen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Überall da wo das hellblaue PLUS steht, ist es auch mit dem Plus-Paket empfangbar :) - Bis auf die Sender, wo bei der Frequenz 0 steht, die gehen nur mit der M7-Box oder Smart TV's über IPTV.
 
da ist VIVID nur einer der im CW nicht läuft,
aber das NUR die HD Sender gepaird sind war mir so nicht bewusst bei dem Kombi Paket
 
gibt es eigentlich noch keine Lösung zu HD Austria Pairing?
 
@barci Original Hardware. Es gibt gerade bei HD Austria zunehmend Sender, die nur mit der integrierten Smartcard laufen und nicht mehr über die ORF-Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gar keine. Das war entweder historisch mal bei Sendern so, oder ich hab das mit der Situation 0D05/0D95 verwechselt. Aktuell hast du recht.
 
Mich würde eh nur Puls4 HD interessieren (könnte ich auf meine Sky Karte buchen lassen), alles andere kommt mit meiner HD+ Karte rein. :)
Aber für einen Sender so viel Geld zu verschwenden, seh ich dann doch nicht ein. :grinning:
 
@Kind regards bei Plus ist es nur Mezzo auf der 11817V bei CSAT. Da ist nur die 0500 drauf. Bei HD Austria eigentlich alle mit einem Sternchen in der Übersicht.
 
OK, dann ist die Liste bei denen anscheinend auch nicht mehr aktuell, wenn es mit einer ORF Karte nichts mehr zu tun hat, egal in welchem Zustand. :smirk:
 
Danke nochmals allen. Das Ganze ist komplizierter als ich dachte.
Hab jetzt eh mal ein Mail an HD Austria geschrieben und um Paketwechsel gebeten.
Bin gespannt ob das bei einem Downgrade eine komplette Neuanmeldung gibt oder man das über den bestehenden Account abwickeln kann.
Schönen Sonntag
 
So - jetzt mal ein Update...
Habe jetzt Plus Austria gebucht - das alte HD-Austria Kombi ist zwar noch in meinem Account vorhanden (wird erst im November gekündigt) aber hängt auf einer anderen Karte.
In meiner Vu+ steckt die P410 6429 4848 2. Habe bei der anderen Karte (HD Austria Kombi Paket) eine Fantasie CSNN drinnen. Das neue Paket hat kein Pairing hinterlegt.

Hier mal die Vertragsgeschichten...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab mir selber nochmal eine Freischaltcode geschickt und Receiver steht schon eine halbe Stunde auf ORF1HD.
So schauen meine Entitlements aus...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Scheint sich nichts getan zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben