Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF 0D98 EMM werden nicht geschrieben

dann muss bei deiner Karte die Option "needsglobalemm_first" gesetzt sein, damit die Shared geschrieben werden
hast du diese Option probiert ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ja, habe ich.
Aber wenn needsglobalfirst = 1 muss bockemm-g = 0 sein (nicht wie in deinem Screenshot oben) ... oder?
Ich habe jetzt einmal needsglobalfirst = 0 und bockemm-g = 0 und bockemm-s = 0, so wie en in #24 steht.
Bei @uslaender hat das ja geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es auf dem Screenshot ist wäre es richtig, du möchtest ja die Global blocken und nur die letzte Global vor der Shared schreiben, damit die Shared erfolgreich geschrieben werden kann.
Den Text auf dem Screenshot hat du gelesen und verstanden, was das untere Häkchen bedeutet ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, um es klar zu stellen - wenn ich es so mache wie in deinem Screenshot (der im #31), dann werden bei mir nur EMM-S geskipped, aber kein einziger EMM-G/S geschrieben. Alle EMM-G werden geblockt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann werden alle EMM-G geblockt, ausser letzte vor dem EMM-S. EMM-S werden weiterhin geskipped.

Ich habe jetzt einmal alle EMM-G durchgelassen (wie in #32 geschrieben). In der Tat wurden alle EMM-G geschrieben, und wieder alle EMM-S geskipped. Kein einziger EMM-S wurde geschrieben.

Alles obige mit "emmcache = 2,3,2,0".

Eine Frage zu den Entis.
Ich habe 000D, 001D, 0031. Ich habe diese eigentlich noch nirgens gesehen.
Kann es nicht an der Karte liegen?
Alle meine Entis laufen in ein paar Tagen ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzgl. der needsglobalfirst Funktion verwendest du eine 'alte' oscam.

Im folgenden Thread findest du alles zum Parameter 'needsglobalfirst'.
Installiere bitte eine neue oscam version.
Schalte den emmcache mal komplett ab.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam neu starten und erneut testen.

Wenn alle S-EMMs dennoch geskipped werden liegt es nicht an oscam, sondern an deiner Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den 31 hast du nicht. Es ist aber nicht der Demo, sondern Austriasat. Habe die Liste jetzt aus dem Wiki.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Den 2D (siehe #36) sehe ich allerdings nicht.
Wie die Tiers heissen ist auch egal. Es fehlen welche bei mir und EMM-S werden nicht geschrieben!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und genau das vermute ich.
Ich nehme an (!?), dass die Karte gar nicht aktiviert wurde.
Ob in diesem Fall dann aber diese 3 Tiers auftauchen wie ich sie habe ... keine Ahnung.
Das könnte auch der Grund sein, warum meine EMM-S von der Karte (nicht oscam cache, da es einige ms dauert) aktiv abgewiesen werden, da die Karte noch nie ein EMM-UQ gesehen hat.

Wie gesagt .. alles wild assumption meinerseits. Die Profis hier werden das wohl wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.---> Demo-Monat (Probe) und richtig, wenn 31 Aktiv kannst du Austria + schauen
sieht man das es früher mal 3 Monate waren und nun nur noch 1 Monat zur Probe gibt
über die Bezeichnung kann man sich streiten, auf alle Fälle ist es bei einer neuen Karte zu Probe dabei und läuft dann nach der Zeit ab und spielt für den weiteren Verlauf keinerlei Rolle mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
:blush::smile: ... ich glaub's (sorry!).
Das passt jetzt!
Danke für die Klarstellung!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe mit dieser Config jetzt noch einmal eine Freischaltung veranlasst. Es hat funktioniert. 0001, 0002, 7FFB und FFE0, und sind jetzt drauf.

Die EMM-UQ schalten die Tiers nicht selbst frei, sondern erlauben nur eine spätere Freischaltung durch die EMM-S. Die Karte war anscheinend nicht aktiviert. Das dürfte auch der Grund gewesen sein warum alle EMM-S geskipped wurden (die zweistelligen ms Einträge wiesen ja auf einen Zugriff auf die Karte hin, mit anschliessender Ablehnung [skipped]). Neu war mir allerdings, dass EMM-S in oscam als geskipped angezeigt werden falls die Karte sie nicht reinläst.

Ich habe insgesamt 21 verschiedenen EMM-UQ über 22 Stunden bekommen. Danach kamen keine neue mehr die mehr Tiers frei gemacht hätten. Die neuen EMM-UQs haben lediglich das expiry date um einen Tag nach hinten verschoben. EMM-UQs kommen während 4 Tagen.

An den Smargo Einstellungen (wie von mir anfangs vermutet) lag es also nicht.

Danke für die Denkanstöße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die schreiben die Tiers erst einmal auf die Karte oder löschen sie wenn keine Berechtigung.
Die Shared verlängern diese und zwar Täglich um einen Tag.(wenn man tägliches AU zulässt, wenn nicht sind es natürlich mehrere Tage meist ist dann das Start Date 1 Tag vor dem aktuellen Datum).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mir "die schreiben die Tiers erst einmal auf die Karte ..." meinst, dass man nach dem Schreiben eines EMM-UQ einen neuen Eintrag in der Liste sieht, dann war das bei mir jedenfalls nicht so.

Meine Tiers sehen jetzt so aus wie dein Screenshot, nur dass ich noch zusätzlich 0d, 1d und 31 habe, aber die dürften ja nach und nach wegfallen wenn ich richtig gelesen habe.

--- UPDATE --- (12.07.2019)

Die sind jetzt auch weg. Also nur noch 0001, 0002, FFE0 und 7FFB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben