Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF 0D98 EMM werden nicht geschrieben

uslaender

Freak
Registriert
1. September 2011
Beiträge
266
Reaktionspunkte
234
Punkte
103
Ort
BW
Server ist Raspberry Oscam 11410 incl. Cryptoworks

im Einsatz sind:
- SRG V6 mit funkionieredem AU
- HD02 mit funktionierdem AU
- ORF 0d98 ?
blocke bei ORF alle bis auf shared. Diese werden auch gespeichert.
Also die EMM kommen an, allerdings nicht auf die Karte geschrieben, obwohl die Laufzeit seit einer Woche abgelaufen war. Karte hat aber denoch entschlüsselt.
Dann habe ich vorgestern die Karte in DM 7080 geschoben und Scam 3.59 gestartet.
keine 10 min. später war Bild da und nachdem sie wieder am Server hing, zeigt das Oscam Webif:

chid 0D98 000004 0000000000000001 00000000 2018-04-19 2018-12-26 ORF
chid 0D98 000004 0000000000007FF7 00000000 2018-04-20 2018-04-30 ORF/ATV/Puls 4

hat also ein sehr kurzfristig das Update gemacht.
Die Server und clienten configs müssten ja passen, da die EMM ja gespeichert werden.
Nur eben alle skipped.
Wo liegt der Unterschied zum Scam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
wenn EMM geskipped werden, dann sind diese schon auf die Karte geschrieben worden,
wenn du die speicherst müsste das auch zu sehen sein im EMM log,
hast du mal probiert eine Freischaltung anzustoßen?
 
hallo,

nein, wurden eben nicht auf die Karte geschrieben. Geloggt habe ich sie, auch manuell versucht auf die Karte zu schreiben- negativ.
Die Entitlements waren abgelaufen und trotzdem nichts geschrieben.
Karte ist freigeschaltet.
Wie bereits geschrieben: Karte raus aus dem Server, in die Dreambox, dort Scam gestartet. Mit Scam war dann noch kurz Bild,
dann war dunkel und nach 10 min. wieder hell.
Scam hat die Entitlements wie oben gepostet verlängert.
Irgendwas macht hier Scam besser?
 
hast du mal eine andere OScam Version getestet?
 
probiere mal die aktuellste oder halt etwas älter ....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das gleiche hättest du bei einem Neustart der Hardware mit Oscam erreicht. Irgendwie verhalten sich die ORF Karten mitunter nicht so wie erwartet wird, habe ich auch schon beobachtet. Da (in diesen Fällen) trotzdem alles hell bleibt ist es zu vernachlässigen.
 
ich starte den Raspi jedesmal neu, wenn ich etwas in den Configs ändere.
Gut, hast du Recht: sofern man in diesem Fall ca. 1x jährlich das scam bemühen muss, ist es ein "Luxusproblem"
Ich werde mal eine ältere Oscam < 10000 installieren. Mal sehen
 
Ist halt immer leicht gesagt, dass eine Cam, wo man nichts einstellen muss (nichts falsch machen kann) besser ist als eine Cam, wo man auch mal Fehler bei machen kann.
Würde die Schuld da weniger bei Oscam suchen.
Scam war ja anscheinend auch nicht so ganz erfolgreich. Man könnte meinen, dass das 0000000000000002 Tier immer noch fehlt.
 
was steht bei emmcache ?
hier sieht es mittlerweile so aus..
 

Anhänge

  • orf.PNG
    orf.PNG
    20,4 KB · Aufrufe: 70
emmcache = 1,1,2,0
@filius00
das ist ja, was ich nicht verstehe
tagelang 2 boxen auf ORF gestellt und gewartet, dass sie mit Oscam updatet
und dann schiebe ich sie in die Dream, stelle auf Scam und nach 10min. ist update da.
 
Zurück
Oben