Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD 9600

don-alfredo

Newbie
Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,kann mir jemand ein Tipp geben!1. Habe den Opticum HD 9600 Receiver mit EMU 3.37 drauf, hatte vorher ein No-name Raceiver mit HD+ Karte, leider funktionieren die HD-Kanäle nicht mit der Karte.Was ist falsch, oder was muss ich noch tuen?2. Werde mir ein Dreambox 800 HD Se Clone anlegen, möchte CS betreiben, Dreambox 800 SE als Server und Opticum HD 9600 als Client, gibt es da eine einfache Anleitung?Sind noch für mich bömische Dörfe.Danke im voraus,don-Alfredo
 
AW: Opticum HD 9600

Hi!

Was meinst du mit "HD-Kanäle funktionieren nicht".
Meinst du den fehlenden Ton bei den HD-Sendern?
Wenn ja,dann flashe erst mal auf die stabil laufende 3.35.
 
AW: Opticum HD 9600

Hallo jens-11,
meine nicht den Ton, sondern mit der "HD+" Karte sind Kanäle von Sat HD Pro7HD RTLHD dunkel bzw. kann der Opticum 9600 HD die Karte nicht lesen.

Danke
 
AW: Opticum HD 9600

Hallo magga40,
habe die "HD+"-Karte Richtig eingelegt wird nicht erkannt im Opticum 9600 HD!

Danke
 
AW: Opticum HD 9600

Hast du eine weiße (HD01) oder schwarze (HD02) Karte?
Nimm mal die Karte aus dem Reader.
Dann schalte auf einen HD+ Sender.
Wenn die Meldung "verschlüsselter Sender" kommt,erst dann die Karte einschieben.
Nach wenigen Sekunden sollte es hell werden.
Wenn das auch nicht funktioniert,poste mal die Beschreibung der Emusoft,die du drauf hast.....
 
AW: Opticum HD 9600

du hast geschrieben das du 3.37 drauf hast mach mal 3.35 drauf sie läuft am besten
 
AW: Opticum HD 9600

Die HD+ Karte läuft auch ohne Aktivierung der Zusatzfunktionen mit 8888,da es ja bereits eine Emusoft ist.Einzig allein bei CS-Nutzung ist dies nötig.
Sollte die 3.35 auch nicht funktionieren,ist entweder die Karte abgelaufen oder der Kartenreader ist defekt.
Die HD01 wird seit der 3.21 freigeschalten/aktiviert.
 
AW: Opticum HD 9600

Hallo magga40
habe jetz die EMU 3.35 druaf auf dem Opticum HD 9600 und jetzt wird Weise HD+Plus Karte erkannt und auch gelesen,
leider ist jetzt kein Ton mehr da, habe mehrmals de Receiver ausgemacht und die Karte auch, leider ist der Ton weg.

Gruß
don-alfredo
 
AW: Opticum HD 9600

Hi!

Ist der Ton bei allen Sendern weg oder nur bei den HD+Programmen?
In AV-Einstellungen > AC3 > "aus"?
Evtl auch mal den HDMI-Anschluss auf richtigen Sitz kontrollieren.
Wie schon oft geschrieben....mal einen Werksreset machen.
 
AW: Opticum HD 9600

Hallo Jens-11,
habe die Version 3.35 darauf und die Karte wird auch erkannt und läuft, leider kein Ton zustande.
Habe den Receiver dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt und es funkt auch nicht, kein Ton.
 
Zurück
Oben