1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem OpenATV

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von Berndt4, 19. August 2013.

1. Berndt4

Berndt4 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

ich habe heute eine Xtrend et 4000 bekommen und möchte damit als Client via CCCam auf meinen Igel zugreifen und CS betreiben.
    Also habe ich OpenATV installiert und frage mich nun, wie ich CCCam draufbekomme... könnt ihr mir sagen, was ich noch installieren muss?

Gruß, Berndt

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. moddi00

moddi00 Best Member

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OpenATV

Blaue Taste, dort findest du dann Softcams!

Dort kannste einige Versionen direkt online laden und installieren.

Berndt4 gefällt das.
  4. Berndt4

Berndt4 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo moddi00!

Danke für Deine Antwort! War gestern schon spät - bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es so einfach ist ;-)
    Ich habe jetzt CCcam 2.3.0 installiert und schon wieder eine Frage:

Wenn ich CCcam aktiviere, dann erwartet er eine Karte in einem der beiden Kartenleser. Ich möchte aber auf meinen
    Igel im Haus zugreifen für CS. Wo gebe ich denn die IP-Adresse vom Server ein? Muss ich die C-Line wirklich manuell
    in der CCcam-cfg eintragen? Dann käme da ja auch die IP hin wie z:B: C: 192.168.178.1 12000 user Password yes

Beim Ariva e102 geht das ja per Menü... danke schon einmal für eine Antwort!

Ach ja, noch eine Frage: Wenn ich via SFTP auf den Xtrend zugreifen möchte, dann verlangt er Benutzername und Paßwort.
    Im Gegensatz zu ftp ist das nicht die Kombination von root und Paßwort root... Wie komme ich da rein?

Gruß,

Berndt

Nachtrag: Soweit läuft alles! Musste nur die .cfg ins richtige Verzeichnis packen. Jetzt würde mich nur noch das richtige
    Paßwort für den Zugriff per SFTP interessieren...

Gruß,

Berndt

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  5. moddi00

moddi00 Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

root und dreambox sind die Logindaten für ftp!

Diese Seite empfehlen