Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV 4.2 - Oscam online updaten nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0293

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
17
Punkte
8
Hallo

Ich will die OSCam r10998 vom OpenATV 4.2 Image auf die neueste Version updaten über den Feed.

Funktioniert nur nicht. Habe dann den softcam-feed-universal_2.0_all.ipk installiert.

Immer noch die selbe Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich die oscam_atv in /usr/bin mit einer von

Link veralten (gelöscht)

austausche funktioniert es auch nicht.

Die oscam_atv im Image ist 1,48 Mb groß. Woher bekomme ich die neueste in der Größe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich weiß. Nur ist das 4.2 das einzige Image das sehr stabil mit Freeze auf der DM800se läuft und für mich noch die beste Bildqualität hat (Farben usw).
Gibt es keine Möglichkeit die oscam manuell zu tauschen?
 
Läuft die letzte Zeit nicht mehr so gut. Bild bleibt oft hängen. Hatte ich auf der DM900 mit Ozoon auch. Haber dort die neueste oscam Trunk eingespielt. Nun gehts wieder einwandfrei auf der DM900.
 
Log sagt zB periodisch Timeout 5000 ms. Server kann es nicht nachvollziehen, sagt alles ok. 2 min Bild, 1 min Standbild... . Wenn ich Oscam resette gehts wieder ein paar Sek. Dann stehts wieder.
configs sind seit Jahren nicht verändert. Das schließe ich aus.

Man merkt es auch an den Aufnahmen. Film dauert laut EPG zB 98 min. Die Aufnahme hat 70 min. Auf der DM900 läufts mit den gleichen configs seit gestern ohne Störung (mit der oscam 11400 armv7).
 
Zeig uns doch mal einen oscam.log vom Start bis dahin wo ein Sender entschlüsselt wird ;)
 
Nutzt du den selben Benutzer/Account auf mehreren Boxen gleichzeitig? Je nach Einstellung am Server darfst du das nicht und bringt beim Client genau den Effekt wie du es beschreibst.

-supraracer
 
Ich hab 3 L***s für 3 Geräte. Das dürfte nicht das Problem sein. werden eh nur max 2 gleichzeitig genutzt und wie gesagt mit der DM900 kein Problem mehr.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@filius00
die configs sind unverändert außer bei Wechsel user + pass.

Ich hatte die Störungen immer mal für kurze Zeit auf der dm800. Aber nun gehts schon Tagelang. Die Aufnahmen sind alle für die Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... du siehst doch wo der Fehler herkommt. "rejected (83 ms) by Test"

... frag mal da wo du bezahlst .... und damit ist hier sicher gleich "closed" :D
 
Steh vielleicht auf der Leitung. Was bedeutet rejected) ;-) Mit der DM900 kein Problem (gleicher Server).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben