Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Open ATV 4.2 Cccam will nicht

AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine Gigablue 800 Solo bekommen und habe sie auch erfolgreich mit Openatv geflasht. Danach Camfeed drauf wie hier im Thread beschrieben. Hab die CCcam 2.3.0 installiert und CCcam.cfg nach usr/keys geschoben. Wenn ich nun über den Software Panel die CCcam 2.3.0 starten will passiert folgendes - es kommt ein Popup mit Warnung und zählt von 4 runter, drunter steht "Starte: CCcam 2.3.0". Danach ist passiert gar nichts mehr und die Cam ist auch nicht aktiv.

Bitte um Hilfe, bin echt am verzweifeln das ich das Ding schon zum zweiten Mal aufgesetzt habe aber es passiert immer noch nichts.
Was mache ich falsch? Bin für jeden Tipp dankbar.
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

unter Wähle Cam1 auch CCcam 2.3.0 ausgewählt und dann mit grüner Taste gestartet? Auch das Openatv Canfeed installiert?
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Ja bin in Soft Panel -> CCcam2.3.0 augewählt --> grüne Taste

Und das Openatv camfeed welche hier verlinkt ist installiert
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Keine Ahnung warum bei dir die CCcam nicht startet. Hatte dieses Problem noch nie.
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Läuft auf der auf der Solo die Open Atv 5.0? sollte ich eventuell mal eine anders Image flashen?
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Normal läuft CCcam trotzdem. Hatte auch mal das Problem. Oder eben neu flashen bis das tut
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Okay ich flash die Box nochmal und probiere es nochmal. Macht es einen unterschied, ob ich Camfeed manuell (USB) installiere oder per FTP nach /tmp verschiebe und dann installiere?

Und startet die CCcam erst wenn CCcam.cfg in usr/keys liegt? Nur damit ich mal verstehe was die Box braucht und die Softcam zu starten!
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Ist beides völlig egal. Ich mache es immer per FTP und starte die Cam erst nachdem ich die Line eingefügt habe. Sollte aber sicher anders auch funktionieren
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Nur um nochmal sicher zu gehen das hier ist das richtige Cam Feed Link Removed
oder?
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Das ist das richtige Camfeed für Openatv.
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Hast du die Rechte/Attribute der Cam auf 755 gestellt? FTP-Usr-Keys-Cam-Rechte Maustaste--Attribute--755 !
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Cccam.cfg mit 755 ???
Das ist ma was neues !
Die CCcam binary ja aber nicht die config
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Um Dich zumindest moralisch zu unterstützen - das Phänomen lerne ich auch gerade kennen. Auf einer Atemio 6000HD und auf einer VU+ Zero. Jeweils Openatv 5.0, CCam 2.3.0 vom feed installiert.

Die Cam ist oft deaktiviert, sprich steht auf "no cam". Muss ich dann auf CCCam stellen, die Cam neustarten, dann läuft es nach einigen umschalten wieder. Bis zum nächsten Mal....
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Da nach erfolgreichem Installieren in Usr/keys nur die Cccam.cfg drinn ist, JA auf 755 stellen, das ist nicht neu, neu wäre, wenn die Cccam.cfg mit 644 laufen würde...

Wenn ihr die Probs mit dem deaktivierten Cam habt, solltet ihr mal komplett neu flashen, danach die Settings und die Plugins die ihr braucht....
 
Zurück
Oben