Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Open ATV 4.2 Cccam will nicht

D-Rock

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
193
Reaktionspunkte
40
Punkte
48
Hallo,

ich habe meine beiden Quad eben mal wieder komplett neu geflasht da das letzte Online Update schon länger her war. Vorher habe ich jeweils den Bootloader aktualisiert. Jetzt habe ich wie immer den Softcam feed installieret und Cccam 2.3.0 auf die Boxen gezogen. Danach die gesicherte Cccam.cfg zurück in /etc kopiert und nichts passiert. Emu ist laut Control Panel gestartet.... Hat jemand eine Idee was das sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Danke für den Tipp,

da hatte ich die cfg auch schon reinkopiert. Keine Ahnung warum, aber nach zwei Neustarts läuft nun alkles sauber. Danke.
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, bei dir läuft cccam sauber?
Bei mir steigt cccam sporadisch immer aus und macht entsprechen freezer.

Hast du eine Lösung dafür?
Wäre nett wenn du tipps hast.

Bei der Version 4.1 war noch alles vollkommen in Ordnung.
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Hi,

wenn bei 4.1 alles gut war, würde ich auch wieder zurück auf 4.1 gehen statt mit 4.2 zu kämpfen.
Habe auf meinem Os1 auch noch die 4.1 und sehe kein Grund auf 4.1 zu upgraden.

LG Osprey
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Gigablue Quad und Optimuss OS2 Plus beide mit Openatv 4.2 und keinerlei Probleme mit Softcams.

Allerdings habe ich auch Openatv 4.2 per USB Stick neu geflasht und nichts aus dem alten 4.1 übernommen. Alle Plugins neu installiert die ich benötige.
Alte Senderliste per Dreamset wieder eingespielt.
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Das wäre ja ein Traum. ich habe einmal von hier das 4.2 und einmal von Openatv direkt. Beide die gleichen probs

ich habe auch erst den neuen bootloader und dann direkt über usb geflasht. cam4me rein und cccamd runtergeladen.
natürlich immer zwischendurch neu gestartet.
Ansonsten habe ich noch nichts weiter auf die Box aufgespielt ausser Senderliste.

hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Openatv und cam4me passt doch gar nicht zusammen.
Openatv und Openatv Camfeed
Openmips und cam4me feed

Openatv Cam feed installieren
Link Removed
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Alles nocheinmal richtig frisch installiert. Und auch den richtigen camfeed drauf.
Leider das gleiche in grün.
Ich glaube irgendwie das es was mit dem netzwerktreiber zu tun hat.
Das gibts doch ned, dass alle softcams aufeinmal Probleme haben. Oscam stottert genauso
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Also, ich hatte auch nur mit der Cccam Probleme. War schön zu lesen, das jemand die gleichen Probleme hat.
Dann dachte ich ich teste mal Oscam und zwar so wie ich sie schon mal am laufen hatte:
Oscam_atv_ymod vom Feed installiert und die Binary getauscht mit Doscam 0.17 und diese ins Original umgenannt. Rechte auf 755 nicht vergessen.
Konnten gestern zum ersten mal The walking dead ohne Hänger geniesen! :ja
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Hatte auch auf einer Quad plus Probleme mit ATV und CCcam. Jetzt mit Oscam läuft es ohne Freezer.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

moin moin, und ich man höre und staune. Wollte gestern spät um 22 Uhr wieder 4.1 installieren. Ausversehen habe ich aber wieder die 4.2 erwischt und geflasht. Naja, dachte...egal habe ja noch zeit. dann Udates gezogen , den Feed installiert, Senderliste rein. Und ich staune----- bis jetzt ununterbrochen online auf meinem Server, also seit fast 10 Stunden. Und das aktiv mit hin und her schalten und so weiter.
Ich bin gespannt obs stabil bleibt.
Gibt nichts schlimmeres wenn man irgendwelche Freezer hat.

Ich habe nun aktuell OpenATV 4.2 mit aktuellen Updates Kernel 3.14.2 und cccam 2.3.0 laufen. Läuft scheinbar echt stabil nun. Umschaltzeiten ca. 60 ms bei HD+ ebenso bei S*y S02
Werde berichten falls es nicht mehr laufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Habe gestern auch noch mal frisch installiert und trotzdem Aussetzer mit Cccam. Habe wieder die Oscam aktiviert!
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Hi, woran merkst du denn die Aussetzter? Hast du Karte oder Lan. Wenn ich mir das Log anschaue von meinen cccam, dieser ist über 2 Tage up. Also ich glaube eher noch daran, dass es mit den Netzwerktreibern und dieser neuen Funktion WOL zu tun hat.
Ich kann es sehr gut beobachten zwischen meiner Box und dem Server.
Gibt es eine Funftion oder Anzeige, die zeigen kann wie lange der Lananschluss ununterbrochen im Internet bzw im Netzwerk ist?
Ich sehe es an meinem Server, dass ich dort manchmal 6 Stunden und dann mal wieder nur 20 Minuten durchgehend on war.
 
AW: Open ATV 4.2 Cccam will nicht

Hallo, ich teste gerade das Open ATV FW (sonst Agonis).
Nun eine Frage: Ich finde auf Open ATV nicht das Menü für die Plugins cccam 2.3.0!
Muss man das manuell installieren? Bei Agonis ist das in 2 Minuten erledigt.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben wo ich das Plugin finde? Und eine kleine Hilfe wenn ich es manuell machen muss.

Vielen Dank für Informationen.
 
Zurück
Oben