Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit cccam 2.3.2 auf open atv 6.3 im home sharing

ohneworte71

Newbie
Registriert
27. April 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen, ich betreibe schon langer eine home sharing über eine Freetz Box. Da ich nun eine von meinem 3 Boxen VU+ Solo SE V2 mit dem neusten open ATV Image 6.3 updaten wollte ist mir aufgefallen das die alte konfig mit den softcams nicht mehr funktioniert. Auf meiner Freetz box läuft OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 11493 für mich verständlich und stabil. Bis jetzt habe ich auf den Boxen cccam (2.3.0-3367) laufen.
Habe im neuen Image jetzt das neuer oATV Camfeed Stand 30.05.2019 installiert / aktiviert und die cccam (cccam (2.3.2--4007) ) unter Erweiterungen ausgewählt und ebenfalls installiert. Dann die CCcam.cfg mit meinem Daten auf die Box gespielt. Es ist auch gleich hell geworden, nur leider habe ich alle 3 - 4 sek. für ca. 5 sek ein freezer. Bild läuft dann von alleine weiter bis zum nächsten freezer.

Ich danke schon mal allen die mir bei meinem Problem helfen und mich nicht gleich verprügeln .....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch
Du mußt nur ein neues softcamfeed installieren:Aktueller OpenATV SoftCAM-Feed ab 5.6.2019
Dann über Menü Erweiterungen, grüne Taste, Softcam oscam-trunk 11572 installieren.
Die Configs haben einen Pfad:etc/tuxbox/config/oscam-trunk
Nach dem Überspielen der Configs oscam neu starten
 
Kannst du ein Log vom Server Posten wenn die freezer auftreten? Eine Umstellung von cccam auf oscam am Client wäre sicher auch sinnvoll - da ist die fehlerdiagnose einfacher...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich getan und ist auch alles auswählbar!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ebenfalls gerade!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry - da ist mein wissen zu ende - ich wüste jetzt leider nicht was ich wo eintragen müsste in die 4 dateien die unter dem Pfad:etc/tuxbox/config/oscam-trunk zu finden sind?

gibt es da eine Verständliche Anleitung zu?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Besten dank :blush: damit läuft es jetzt.

Habe CCCam wieder deinstalliert unter den Erweiterungen!

eine Frage habe ich aber noch - unter der Anleitung steht noch folgendes:

Optional oscam.dvbapi für schnellere Umschaltzeiten:
Spoiler
ORF ICE + HD01 + V14:
Code:
P: 0D95
P: 1830
P: 098C
HD01 + V14:
Code:
P: 1830
P: 098C
V14:
Code:
P: 098C


Ich habe aber Kabel und es läuft bei mir eine G09 Karte - gibt es da was für die oscam.dvbapi oder kann ich das ignorieren?

Hätte aber dennoch eine Frage! Ich habe für den Notfall das einmal die Freetz Box ausfällt mir eine CCcam.cfg gebastelt die in einer der VU+ Boxen als Server Laufen lassen kann mit der G09 Karte. Gibt es das auch so für OScam?

Danke schon mal für die mühe !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus gemeinde,

habe das problem wenn ich über softcam schaue und einen kleinen freezer habe dann der ton weg ist.
entweder muss ich umschalten oder über audio settings AC3-Downmix kurz auf AUS und dann wieder auf An machen damit der Ton wieder da ist.

wenn ich AC3-Downmix auf aus stelle bekomme ich gar kein ton mehr.

Das ist nur wenn ich S*y gucke.

Bei IPTV oder normal Sat habe ich das problem nicht.

habe mal irgendwo gelesen, dass man unter /usr/lib/ eine datei namens ''lib.HA.AUDIO.FFMPEG_EAC3.decode'' mit der aktuellen ersetzen muss
aber keine ahnung ob das der richtige weg ist geschweige denn ob es überhaupt richtig ist.

danke schon mal für eure Hilfe
 
Zurück
Oben