Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NCDx - Support OPEL NCDR / NCDC Europa 2010 - 2011 (Support-Thread)

AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

Alles OK, hab mir gerade die Daten der Aktualisierungs CD angesehen und habe auf dieser Files mit OP, AR, PO und LA gefunden und somit handelt es sich hier wirklich um eine CD die scheinbar auch die anderen Fahrzeuge unterstützt. Werde heute Abend mal mein Navi Updaten, aber sollte somit kein Problem sein.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

Hallo Chris
Ich bin auch ein Alfa 166 Fahrer mit Siemens G3. Lass mich bitte wissen, ob alles gut gegangen ist.
Ich würde es ja gerne selber testen, nur ist mein Alfa für längere Zeit in der Garage... :fie:

Herzlichen Dank
J.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

Hallo Josefine,
hab jetzt in der Mittagspause mein Update auf die neue Software durchgeführt. Für die Aktualisierungs CD sowie Kartenmaterial habe ich hochwertige Rohlinge genommen damit es sicher keine Probleme beim Update gibt. Hab zumindest beim 166er CD Wechsler schlechte Erfahrungen mit Noname Rohlingen gemacht und möchte natürlich keinen defekt am Navirechner durch ein Fehlerhaftes Update riskieren. Das Image habe ich mit CloneCD sowie 4fach Speed gebrannt. Viele neue PC Brenner können nur noch mit 16 facher Geschwindigkeit als Minimum brennen und das trotz der Einstellung von 4facher Brenngeschwindigkeit unter CloneCD. Das ganze war mir aber etwas zu riskant und daher hab ich es auf meinem Notebook durchgeführt weil dieser mit der langsamen Geschwindigkeit von 4fach brennen konnte.

Das Update benötigt ca. 4 Minuten, danach leuchten keine LED´s mehr beim Navirechner im Kofferaum. CD also auswerfen lassen und das Kartenmaterial einlegen. Beim ersten mal einlegen wird zumindest bei mir immer die CD Ausgeworfen, beim zweiten Versuch klappt es immer.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

Ich hatte bisher in meinem Siemens NCDC 2015 die CD 2009-2010 laufen.

Ich habe am Wochenende zum testen die neue Version eingelegt (Deutschland) und die lief nach einem Neustart ohne update. Als ich dann die Software CD einlegte wurde zwar das System neu gestartet aber ich hatte nicht das Gefühl das dort ein Update gemacht wird. Trotzdem funktioniert das Navi mit der neuen Karte von Anfang an einwandfrei.

Kann das sein? Oben wurde doch erwähnt das die neuen Karten nicht ohne ein Update funktionieren. :emoticon-0138-think

Gruss

PS: Die 2009-2010 Deutschlandkarte funktioniert aber auch noch......
 
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

Bei 2009-2010 ist soweit ich weis auch kein neues UPDATE mit drauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

Mit der "neuen" Version meinte ich ja auch nicht 2009-2010 sondern die oben verlinkte Version 2010-2011 die nach dem Update mit der Software CD nicht mehr abwärtskompatibel sein soll.
 
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Offensichtlich weist du nicht so weit!

Tatsachen:
  • Seit 2001 war beim jedem Update auch eine SW Aktualisierung auf den CD's enthalten.
  • Die SW findest du immer in der Ordner SW
  • Es hat noch nie eine separaten SW Update auf CD gegeben
  • Die 2010-2011 Version hat kein SW auf den Karten CD's
  • Niemand scheint zu wissen warum dies SW Update notwendig war
  • Fakt ist dass die Daten mehr komprimiert sind als vorher und dass dafür wahrscheinlich andere Software erforderlich wäre.
 
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

da siehst man wieder , dass du keine ahnunh hast warum es das update gibt und warum es bei einigen benötigt wird und bei einigen nicht !

erklärung :

JA die daten sind stärker komprimiert als es noch auf den datenträger 2009 / 2010 war, aber warum brauchen dann einige das update & einige nicht ? ganz einfach es kommt auf´s baujahr & den herstellungsort des fahrzeuges an! einige navi´s haben eine veränderet Hardware & software , die es möglich macht die neuen scheiben auch ohne update lesen zu können solche fahrzeuge sind unteranderem auch Corsa C & Vectra C / Signum.

und JA es können auch navi´s vom Vectra B, Astra G , Zafira A & Omega B diese geräte an bord haben. es kommt immer drauf an wo das fahrzeug gebaut wurde und wann !!!

z.b. das corsa - werk in Eisenach bekommt die navi´s von wo ganz anders als das corsa werk in zaragossa beide bekommen zwar siemens geräte, aber diese können unterschiedliche hardware und / oder Software stände haben

vor dem Update unbedingt mit der erstellten karten-cd 2010 / 2011 prüfen ob diese funktioniert oder nicht wenn ja , dann das sw update vergessen , wenn nein dann system update machen.

die aussage, dass nach dem update nur die 2011er karten gehen sollen wollte mein FOH auch nicht glauben ! hier wird gazo der allgemeinen Navteq werbung glauben , denn das ist die einzigste quelle wo das so steht , denn die wollen dann allle neuen cd´s verhökern und nicht das es kunden gibt die mit 10/11er deutschland cd & 09/10 er alpen cd fahren z.b.
 
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

Noch einige Bemerkungen:
  • Die Geräte die vorher mit der Version 2009-2010 betrieben wurden, brauchen keinen Update mit der Update CD
  • Die auf den separaten CD verfasste Software Update ist 100% identisch mit dem Update der in Ordner SW auf den 2009-2010 CD's zu finden war.
  • Die neuen CD's sind ohne Probleme direkt zu benützen ohne irgenwelche Update
  • Der Kunde ist teilweise von Opel/Navteq ver@@@rscht worden weil nur ein CD Deutschland genügt. Man brächt kein Eurpapaket
  • Aber, weil dieser großen Update auch die Software für den Alfa, Lancia und Porsche G3 umfaßt konnte die nicht auf jeden CD verfasst werden
  • Der Update CD ist auch als Hauptstraßen Europas zu verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

wirst du dir bald mal einig was du sagst???

erst sagste, dass die update cd den selben inhalt der SW ordners der 09/10er cd hat und man diese garnicht braucht und 2 sätze weiter erzählste was von nem großen update ?

alles ziemlich verwirrent hier mit deinen aussagen
 
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

Vielleicht dass du mir falsch verstanden hast.

Opel/Navteq behaupten dass es sich um eine große Update handelt und das ist auch so wegen der Fakt dass der CD alle Updates für Opel, Alfa, Lancia und Porsche beinhaltet.
Weil es sich um einen separaten CD handelt denkt man dass es einem großen Update ist.
Nur wenn man vorher die Karten CD's der Ausgabe 2009-2010 benütze, ist keine Verwendung der Update CD erforderlich und laufen die CD's einwandfrei.
Das habe ich persönlich feststellen können und weil dies in Wiedersprich ist zu der Navteq Warnung habe ich das weiter recherchiert und entdeckt dass der Update auf diesen Update CD 100% identisch ist mit der auf den 2009-2010 verfassten Dateien in der Ordner SW.

Wenn du noch weiter Fragen hast bitte sei so nett meine Beiträge nicht gleich als verwirrend zu bezeichnen
 
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

Hallo
Ich habe den Opel Meriva Baujahr 2003 mit den Siemens NCDC 2013. Mit der SW-Update konnte er nix anfangen, also die Deutschland CD reingeschoben und funktioniert.:OO:emoticon-0167-beer: Danke
 
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

Mal 'ne dumme Frage:
Woran kann es liegen, daß ich bei meinem NCDR1100 die CDs nicht zum Laufen bekomme?

Derzeit nutzte ich noch die originale 2009/2010, welche auch einwandfrei funktioniert (auch als Sicherheitskopie, denn ich lasse die Original-CD nie im Auto).
Ich habe nun diese Version hier mehrfach (auch auf verschiedenen PCs) gebrannt, aber mein NCDR erkennt weder die Deutschland-CD, noch die Update-CD (keine Fehlermeldung, wirft sie einfach alle wieder aus, nachdem kurz versucht wurde, sie zu lesen).

Gibt es vielleicht einen speziellen Trick beim Brennen?
Von der Verzeichnisstruktur ist bei mir jedenfalls alles identisch mit der Original-CD von 2009/2010 (also bitte keine Nachfragen hinsichtlich, ob ich auch alles entpackt habe).
 
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

@A-Pirat


Vielleicht liegt es an Deinen Rohlingen, welche benutzt Du denn?

Versuch es mal mit Verbatim Rohlingen!



cu
 
AW: Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011

Wäre prinzipiell eine Möglichkeit (die Sicherheitskopie läuft übrigens auch auf Verbatim).
Inzwischen hab' ich aber keine mehr, weshalb die letzten Brennversuche auf Maxell basierten (welche eigentlich auch nicht schlecht sein sollen).
 
Zurück
Oben