Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

jeff_jordan

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi Leute,
bei oben genannter Box (E-Star SIM BL 82) habe ich folgendes Phänomen:
Eingespielt ist eine mittels EStar-Converter konvertiertes Newnigma2 v3.3.2. Alle Firmwareupdates sind ausgeschaltet.
Doch alle 1 - 2 Wochen ist das Flash gelöscht und die Box hängt beim Booten mit einem green-Screen.
Danach hilft dann nur noch das erneute Flashen via Browser vom Rechner aus (IE).

Hat die Box nun einen Hau weg (Flash defekt ?), oder woran könnte das noch liegen ?

tnx4reading,
Jeff

Hat denn wirklich niemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

Hört sich nach Defekt an, austauschen falls möglich.
 
AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

Tja, am Mittwoch ist es wieder passiert. Box hing mit green-screen, im Display /flash. Hab' dann erstmal wieder per IE die Newnigma-Version geflasht. Ich werd' das aber jetzt nochmal mit "dreamup_patchet_for_dm800_clone" und Bad Sector Rapair ausprobieren. @Karl-Hein: Welches "ältere" Image würdest Du empfehlen ?
 
AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

Dreamup e-Star

Link ist nicht mehr aktiv.

Ältere Version:

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Link ist nicht mehr aktiv.
-----------------

eStar
----------------

Neu flashen mit estar-DreamUP_1_3_3_4 + Bad Sector Repair (unter Extra estar-DreamUP_1_3_3_4 aktivieren) +

Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in estar-DreamUP_1_3_3_4 !

Jetzt sofort die Box IP (steht in estar-DreamUP_1_3_3_4 ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
-----------------------
 
AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

So, scheinbar hat die Box tatsächlich einen schlechten Sektor im Flash.
Universal DreamUp (e-Star) V1.3.3.4 sagt mir im Log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danke für die Hilfe.

Mal sehen wie lange die Box nun läuft ohne das Flash wieder zu crashen.

Ps. Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Retouren bei unserem Board Sponsor ?
 
AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

Garantie Abwicklung ist problemlos. Du musst sie anschreiben und erhälst einen Begleitschein.
 
AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

Hoffe ich jetzt auch erstmal. Sollten die Probleme jedoch wieder auftreten (bswp. wenn der Flash-Baustein weitere Bad-Sectors hinzubekommt), werd' ich doch die Option Retoure ziehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

Leider isses jetzt in den letzten Wochen gleich wieder 2x passiert, dass die Box ihr Flash wieder verloren hat.
Das Blöde dabei ist ja, dass die Box an und für sich total stabil läuft und im Betrieb keinerlei Probleme auftreten. Aber irgendwann muß man halt mal neu Booten, oder die Stromversorgung muß mal unterbrochen werden. Danach dann wieder -> statt Startbildschirm grüne Artefakte und die Box kommt nicht mehr hoch :-(.

Erneutes Flashen via Dream-Up und Bad Sector Repair hat zwar keine neuen Bad-Sectors gefunden, jedoch wieder den oben bereits geposteten.

Ich hab' mir jetzt 'ne eStar dm800se geordert, hoffe das ich damit besser fahre.
 
AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

Falls du noch Garantie hast, die Box austasuchen lassen.
 
AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

Ja, das Garantiesiegel ist noch unversehrt und die 12 Monate die Sat-Media-World gibt sind noch (lange) nicht um.
Weiß nur nicht, ob ich den Originalkarton noch habe... aber daran darf soetwas ja ohnehin nicht scheitern.

Sobald die neue Box da ist, werde ich mir einen Rücksendeschein geben lassen. Vorher kann ich sie leider nicht einschicken, da mir sonst im Schlafzimmer 'ne Box fehlt :p.
 
AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

Hallo zusammen,
nachdem die Box (DM800ester1) wieder den Flashinhalt verloren hatte, habe ich sie eingeschickt und gestern eine Austauschbox erhalten.
Unbedarft wie ich war, habe ich das von Karl Hein empfohlene newnigma2 Image für eStar Boxen geflasht.
Danach ging dann nix mehr, der Bootloader war hin und im Display "No CA found".

Nach dem Aufschrauben der Box stellte sich dann heraus, dass dort eine SIM2.10 drin steckte und man mir wohl eine Box vom Typ DM800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL84 geschickt hat.
Darauf hätte man ja ruhig mal irgendwie hinweisen können.

Ok, also Bootloader (SSL84A) mit NCF SIM2 v2.1.exe neu eingespielt und den "No CA found" Fehler repariert.
Anschließend das Newnigma2-3-3-2-eB-DM800-SIM2.01-2.10-SSL84B Image installiert und die Box lüppt nun erstmal.

Aber in dem Zusammenhang mal eine Frage: Was ist denn der Vorteil/Nachteil der diversen SIM Versionen ?
So 'ne richtige Übersicht darüber habe ich noch nicht gefunden.

Tnx.
 
AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

Wenn eine eStar Box retour ging ? Dann auf eStar berufen und die DM800 zum Verkäufer zurück schicken !
Mit eStar OE1.6 und einige OE2.0 Images möglich !
 
Zurück
Oben