1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von jeff_jordan, 23. Februar 2013.

  1. jeff_jordan
    Offline

    jeff_jordan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Leute,
    bei oben genannter Box (E-Star SIM BL 82) habe ich folgendes Phänomen:
    Eingespielt ist eine mittels EStar-Converter konvertiertes Newnigma2 v3.3.2. Alle Firmwareupdates sind ausgeschaltet.
    Doch alle 1 - 2 Wochen ist das Flash gelöscht und die Box hängt beim Booten mit einem green-Screen.
    Danach hilft dann nur noch das erneute Flashen via Browser vom Rechner aus (IE).

    Hat die Box nun einen Hau weg (Flash defekt ?), oder woran könnte das noch liegen ?

    tnx4reading,
    Jeff

    Hat denn wirklich niemand eine Idee ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.296
    Zustimmungen:
    3.548
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

    Hört sich nach Defekt an, austauschen falls möglich.
     
    #2
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

    Mit estar/Dreamup+Bad Sector Repaire die Box noch einmal mit einen älteren konvertierten Image flashen !
    Wenn das nichts bringt, Box "Retour" !
     
    #3
    jeff_jordan gefällt das.
  5. jeff_jordan
    Offline

    jeff_jordan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

    Tja, am Mittwoch ist es wieder passiert. Box hing mit green-screen, im Display /flash. Hab' dann erstmal wieder per IE die Newnigma-Version geflasht. Ich werd' das aber jetzt nochmal mit "dreamup_patchet_for_dm800_clone" und Bad Sector Rapair ausprobieren. @Karl-Hein: Welches "ältere" Image würdest Du empfehlen ?
     
    #4
  6. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.296
    Zustimmungen:
    3.548
    Punkte für Erfolge:
    113
    #5
    jeff_jordan gefällt das.
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    -----------------

    eStar
    ----------------

    Neu flashen mit estar-DreamUP_1_3_3_4 + Bad Sector Repair (unter Extra estar-DreamUP_1_3_3_4 aktivieren) +

    Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

    Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in estar-DreamUP_1_3_3_4 !

    Jetzt sofort die Box IP (steht in estar-DreamUP_1_3_3_4 ) in den IE und flashen !

    ----------------------------------
    Box manuell neu booten!
    -----------------------
     
    #6
  8. jeff_jordan
    Offline

    jeff_jordan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

    So, scheinbar hat die Box tatsächlich einen schlechten Sektor im Flash.
    Universal DreamUp (e-Star) V1.3.3.4 sagt mir im Log:

    Code:
    22:09:25 Boxtyp: DM800
    22:09:25 "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert
    22:10:16 Berechne Prüfsumme...
    22:10:17 Lade Datei zur Box hoch...
    22:11:01 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
    22:11:04 Log: +++ 015 bad sector recovery enabled
    22:11:10 Log: +++ 006 wirte failed, at 00344000: e1. Block will be marked as bad.
    22:12:59 OK, Flashen war erfolgreich
    
    Danke für die Hilfe.

    Mal sehen wie lange die Box nun läuft ohne das Flash wieder zu crashen.

    Ps. Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Retouren bei unserem Board Sponsor ?
     
    #7
  9. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.296
    Zustimmungen:
    3.548
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

    Garantie Abwicklung ist problemlos. Du musst sie anschreiben und erhälst einen Begleitschein.
     
    #8
  10. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

    Die Fehler sollten jetzt behoben sein !
     
    #9
  11. jeff_jordan
    Offline

    jeff_jordan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

    Hoffe ich jetzt auch erstmal. Sollten die Probleme jedoch wieder auftreten (bswp. wenn der Flash-Baustein weitere Bad-Sectors hinzubekommt), werd' ich doch die Option Retoure ziehen müssen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2013
    #10
  12. jeff_jordan
    Offline

    jeff_jordan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

    Leider isses jetzt in den letzten Wochen gleich wieder 2x passiert, dass die Box ihr Flash wieder verloren hat.
    Das Blöde dabei ist ja, dass die Box an und für sich total stabil läuft und im Betrieb keinerlei Probleme auftreten. Aber irgendwann muß man halt mal neu Booten, oder die Stromversorgung muß mal unterbrochen werden. Danach dann wieder -> statt Startbildschirm grüne Artefakte und die Box kommt nicht mehr hoch :-(.

    Erneutes Flashen via Dream-Up und Bad Sector Repair hat zwar keine neuen Bad-Sectors gefunden, jedoch wieder den oben bereits geposteten.

    Ich hab' mir jetzt 'ne eStar dm800se geordert, hoffe das ich damit besser fahre.
     
    #11
  13. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.296
    Zustimmungen:
    3.548
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

    Falls du noch Garantie hast, die Box austasuchen lassen.
     
    #12
  14. jeff_jordan
    Offline

    jeff_jordan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

    Ja, das Garantiesiegel ist noch unversehrt und die 12 Monate die Sat-Media-World gibt sind noch (lange) nicht um.
    Weiß nur nicht, ob ich den Originalkarton noch habe... aber daran darf soetwas ja ohnehin nicht scheitern.

    Sobald die neue Box da ist, werde ich mir einen Rücksendeschein geben lassen. Vorher kann ich sie leider nicht einschicken, da mir sonst im Schlafzimmer 'ne Box fehlt :p.
     
    #13
  15. jeff_jordan
    Offline

    jeff_jordan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

    Hallo zusammen,
    nachdem die Box (DM800ester1) wieder den Flashinhalt verloren hatte, habe ich sie eingeschickt und gestern eine Austauschbox erhalten.
    Unbedarft wie ich war, habe ich das von Karl Hein empfohlene newnigma2 Image für eStar Boxen geflasht.
    Danach ging dann nix mehr, der Bootloader war hin und im Display "No CA found".

    Nach dem Aufschrauben der Box stellte sich dann heraus, dass dort eine SIM2.10 drin steckte und man mir wohl eine Box vom Typ DM800 HD PVR SAT - SIM 2.1 BL84 geschickt hat.
    Darauf hätte man ja ruhig mal irgendwie hinweisen können.

    Ok, also Bootloader (SSL84A) mit NCF SIM2 v2.1.exe neu eingespielt und den "No CA found" Fehler repariert.
    Anschließend das Newnigma2-3-3-2-eB-DM800-SIM2.01-2.10-SSL84B Image installiert und die Box lüppt nun erstmal.

    Aber in dem Zusammenhang mal eine Frage: Was ist denn der Vorteil/Nachteil der diversen SIM Versionen ?
    So 'ne richtige Übersicht darüber habe ich noch nicht gefunden.

    Tnx.
     
    #14
  16. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

    Wenn eine eStar Box retour ging ? Dann auf eStar berufen und die DM800 zum Verkäufer zurück schicken !
    Mit eStar OE1.6 und einige OE2.0 Images möglich !
     
    #15
    jeff_jordan gefällt das.

Diese Seite empfehlen