Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

Estar DM800 Boxen nutzen keinen standardkonformen Tuner, Ersatz zu beschaffen ist sehr schwierig. In Sim2 Boxen passen auch Original Tuner, Ersatz zu beschaffen ist sehr einfach und günstig.
Sim2 hat besseren Support, Image Auswahl ist größer weil sehr verbreitet.
e-Star bietet einen Konverter, um Images zu wandeln.
Auf beiden Sim laufen nur OE1.6 Images.
 
AW: öfters Flash gelöscht bei E-Star SIM BL 82

Moin zusammen, und danke für die Antworten !

@Karl-Hein: Wenn's keine offensichtlichen Nachteile zwischen einer E-Star und einer SIM2.10 gibt, gibts auch keinen Grund darauf zu bestehen wieder unbedingt eine E-Star Box zu bekommen. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass im Garantiefall der Verkäufer die Option eines Ersatzes (mit gleichwertigem Gerät/Gegenstand) hat. Welche Option der Verkäufer im Garantiefall zieht (Reparatur, Austausch oder gar Wandlung (Geld zurück)), kann er selbst, nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten entscheiden. Im Garantiefall gibt es keinen Anspruch auf das eine oder andere; außer eine der Optionen (Reparatur, Austausch) schlägt mehrfach fehl.
Und wie vielleicht schon aufgefallen ist: unser Boardsponsor hat derzeit gar keine E-Star Boxen mehr im Angebot...

Außerdem, was soll ich meckern ? Eingeschickt habe ich eine DM800 HD mit Produktionsdatum Ende letzten Jahres, erhalten habe ich eine DM800 HD mit Produktionsdatum von Mai diesen Jahres.
Einzig ein Hinweis auf den zurückgeschickten Boxentyp währe hilfreich gewesen, da er mir eine Runde mit dem NCF Tool und 1x Image Flashen erspart hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben