Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nslu2 debian cccam

VirusX85

Newbie
Registriert
2. August 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo eine frage ist es möglich debian und cccam auf der nslu2 laufen zulassen also nicht mit unslug. denn im inet finde ich nix 100% dazu wäre für eine antwort dankbar
 
AW: nslu2 debian cccam

HI ich habe vor mir So ein Ding auch zu besorgen und zu versuchen einen funktionstüchtigen CS-Server draus zu machen.
Natürlich werde ich die Erfolge hier berichten .

natürlich hab ich auch einige infos im voraus für dich.
Es gibt ne Debian Distri. doch achte drauf, dass der Netzwerktreiber dabei ist. Hab da was gelesen ;)
hier noch nen interissanten Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: nslu2 debian cccam

also das debain drauf geht weiss ich schon,die frage ist ob man auch cccam am laufen bekommt habe irrgendwas gelesen das die cccam version nicht unter debian und nslu2 läuft kompatibel ist sondern nur unter unslug
 
AW: nslu2 debian cccam

haste schon das hier Probiert? https://www.digital-eliteboard.com/threads/58045

Edit: das hab ich grad beim Googeln gefunden. Und ich würd mal sagen, Mit CCcam und Debian nicht möglich.

Hallo

Es funktioniert nicht da die Datei CCcam.armeb für BigEndian compiliert wurde.
Debian bentzt auf dem Sheeva aber LittleEndian.
Auf dem NSLU2 verwendet Debian (Slug) aber BigEndian
Deshalb funktioniert es auif dem NSLU2 aber nicht auf dem Plug

Es funktioniert aber newcs als Server und CCCam als Client
Eine weitere Möglichkeit wäre die OScam


Newcs würde für mich nicht in freage kommen wegen dem Problem mit reshare.
Und mit OScam hab ich noch keine Erfahrungen :( doch ich werd mir mal auf meinem 2t PC Debian druff hauen und mal schauen was da so alles geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: nslu2 debian cccam

So nach langem hin und her geht also Debian mit "nur" CCcam nicht auf dem NSLU2. doch wer kein Cardserver wie MPCS oder OScam will sollte Unslug auf das gerät bringen.

Ich hab noch was im net gefunden und bedanke mich mal an dem verfasser :dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben