Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nochmal golden media990 hd mit enigma 2

gesichtswurst

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
so enigma ist soweit auf der box abernun hab ich keine ahnung wie ich die v13 karte ans laufen bekomm

ich hab verschiedene emus gestartet und es wurde nur axn hell

lol

jemand ne idee ? :D
 
Was willste damit machen? V13 nur Local oder Server??

Wennst du nur local schauen willst, dann nimm SCAM oder OSCAM! Mit OSCAM kannste auch Sharing betreiben.
 
ja ich möchte sie nur local betreiben also nur im wohnzimmer schauen damit

das würd schon reichen ^^
 
@gesichtswurst: geht das auch für spark ?
Na klar gelten oscam configs auch unter spark.

Mlg piloten
 
ok dank euch werds mal im laufe des tages probieren

allso irgenwie bin ich zu blöd lol


ich hab das jetzt so gemacht wie das in den spoilern steht mit dem oscam.server usw aber da tut sich rein garnichts :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damm müssen wir ans Eingemachte.
Zeig bitte deine Configs. Aber biite in spoiler: antworten, erweitert oben rechtes im Menü.
Welche oscam Verion verwendest du?


Mlg piloten
 
also ich hab mal die box mehr oder weniger neu aufgesetzt und eine oscam neu installiert

es handelt sich um die oscam-1.20-svn5959.sh4

angeblich ist diese voreingestellt und man mus sie nur von s02 auf v13 umstellen das habe ich soweit ich das verstanden habe gemacht

aber bitte nicht lachen wenns komplet falsch is :D ich bin blutiger anfänger :D

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab in deinem Beitrag einiges in rot eingetragen. Bitte so übernehmen. Danach oscam neu starten.
Nach dem Neustart von oscam auf einen neuen Sky Sender stellen. Auch nach dem booten immer auf einen neue Sky Sender stellen. Sonst steht da verschlüsselt. Ist leider zur Zeit ein Fehler, der irgendwann ausgemertz wird.

Jetzt Kommt die Stunde der Wahrheit.
Du kannst alles am PC kontrolieren mit dem wi von oscam: webinterface. In den Internerbowser eingeben: IP des Receivers:8888 Dann die Logindaten aus dem [webif] vom oscam.conf:
[webif]
httpport = 8888
httpuser = hdfreaks
httppwd = pass
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.254.254,10.0.0.1-10.0.254.25


Mlg piloten
 
habe ich gemacht allso hab alles so übernommen und nach dem neustart auf einen anderen sky sender gestellt

aaaber alles dunkel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das gemacht:Nach dem Neustart von oscam auf einen neuen Sky Sender stellen

und das:Was steht da?

Jetzt Kommt die Stunde der Wahrheit.
Du kannst alles am PC kontrolieren mit dem wi von oscam: webinterface. In den Internerbowser eingeben: IP des Receivers:8888 Dann die Logindaten aus dem [webif] vom oscam.conf:
[webif]
httpport = 8888
httpuser = hdfreaks
httppwd = pass
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.254.254,10.0.0.1-10.0.254.25
 
ja habe auf einen anderen sender gestellt oder was meinst du mit neuer sky sender

da steht dann verschlüsselt odder schlechtes signal

im web interface steht das wenn ich umschalte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann es evl am spark 1241 liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sagt mir das vom WI gar nichts. Geh mal rechst auf shutdown und dann auf restart. Damit startest du oscam neu. Mir ist wichtig, ob deine V13 Karte richtig gelesen wird.
Richtig eingesteckt hast du sie? Chip nach oben und zum Receiver hin.
Was seht im Wi rechts für die Karte: cardok. Oder was steht da.

Übrigens: änder mal im oscam.conf diese Zeile:
logfile = /root/plugin/var/log/oscam/oscam.log
Danach oscam neu starten mit shutdown und restart.
Lass es eine Weile laufen. Dann oben im Menü auf files und dann rechts auf logs.
Was dort steht zeige mir bitte.

Mit spark 1.2.41 hats nichts zu tun.


Mlg piloten

PS: im oscam.conf das auch ändern:

enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local
pmt_mode = 0
request_mode = 0

oscam neu starten. Nach jeder Änderung oscam neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben