Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nochmal golden media990 hd mit enigma 2

also

karte ist mit dem chip nach oben im slot
habe jetzt die 2 änderungen in der config vorgenommen
danach restart

im wi steht CARDOK (9 entitlements)

wenn ich auf files > logfile gehe steht da File does not exist or no file selected!

ps da steht im wi noch

2012/03/08 13:16:50 0 s can't open file "/var/keys/oscam.tiers" (err=2 No such file or directory), no tier-id's loaded
2012/03/08 13:16:50 0 s 13 provid's loaded
2012/03/08 13:16:50 0 s can't open file "/var/keys/oscam.ird" (errno=2 No such file or directory) irdeto guessing not loaded


evl der fehler !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum?
das ist erst mal top: im wi steht CARDOK (9 entitlements)
Das heißt deine Karte wird erkannt. Das ist die fast die ganze Miete

Stell mal auf einen HD+ Sender und schau mal obs hell wird.

Diese Fehler:
2012/03/08 13:16:50 0 s can't open file "/var/keys/oscam.tiers" (err=2 No such file or directory), no tier-id's loaded
2012/03/08 13:16:50 0 s 13 provid's loaded
2012/03/08 13:16:50 0 s can't open file "/var/keys/oscam.ird" (errno=2 No such file or directory) irdeto guessing not loaded
bedeuten nur. es fehlen in var/keys 2 Oscam Dateien. Die kannst du dir von hier nachladen: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht auf den golden media starren. Da gibts keine Lösungen.
Befass dich mit dem wi. Der spuckt beim neustart von oscam Fehler Meldungen aus. Die mußt du lernen zu lesen.

Fage welche oscam Version setzt du ein?

drück im wi auf files. Dann auf oscam.server
bei services trägst du das noch mit ein: hdplus
So dass da steht: services = skyall,hdplus mit save abspeichern
Das Gleich noch mal mit oscam.user: auf files drücken. Bei services auch hdplus nachtragen
So dass da steht: services = skyall,hdplus mit save abspeichern

Im wi geh auf reader, drück rechts auf den Bleistift: Haken auf der linken Seite bei den beiden services skyall und hdplus. Auf save drücken
Im wi geh auf user, drück rechts auf den Bleistift: Haken auf der linken Seite bei den beiden services skyall und hdplus. Auf save drücken

Zum logfile: geh noch mal ins wi auf files, dann auf logfiles, dann auf clear log

oscam neu starten. Sobald verschlüsselt da steht: neuen sky Sender anstellen. Ganz wichtig: jetzt das wi im status beaacbachten: was für Fehlermeldungen da auftauchen und die hier zeigen

Mlg piloten
 
hdplus hab ich mit eingetragen usw und auch im reader eingestellt aber tut sich nix

nachdem ich clear log drücke is die oscam erstmal nicht erreichbar danach sind immernoch keine logs vorhanden


ps habe jetzt aus frust mcas draufgeschmissen und sky und hd+ wurden hell

hat mcas irgenwelche nachteile weil ja irgendwie immer davon abegraten wird !?

bzw wo ist der unterschied
 
freut mich dass du es hell bekommen hast. Wenns auch mit mcas ist.

Nachteile könnten sein: eventuelle freezer. Die lassen sich mit mcas nicht beheben. Aber mit oscam lassen die sich beheben.

Ich hab das gestern mit den logfiles noch mal bei mir nach gespielt. Erst gleiches Ergebnis wie bei dir: Nicht erreichbar. Nach dem ich oscam am Receiver neu gestartet hatte und auf stop bei logfile und dann nochmal auf start gedrückt habe.: logs sind nur so gesprudelt.

Hatte dich gestern gefragt: welche oscam Version verwendest du? Drück auf files. ganz links auf oscam Version: Ganz oben siehst die Versions Nummer.


Mlg piloten
 
1.20-unstable_svn Rev. 5959 habe ich drauf (unstable <<<< nicht gut wa ?)

wo bekomm ich eigentlich die neuste oscam versionn her für den spark ?

ps hab grad festgestellt das ich manchmal so n stocken im bild habe hmm

achso und welche genau soll ich den da aktivieren habe alle probiert aber bringt auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
genau da bei Reader und beim user links den Haken setzen. Be beiden: skyall und bei hdplus. Oscam danach neu starten. und danach immer den Sender wechseln.

Deine Antwort: ps hab grad festgestellt das ich manchmal so n stocken im bild habe hmm
Meine Frage: mit mcas?

Oscam kannst du wechseln in var/bin.
Teste mal dieses plugin: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
ja mit mcas

so habe es mit dem log hinbekommen

das zeigt er unter logfile an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das auf der status seite


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

warum steht da eig no data
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen immer dichter.

Geh mal wi auf file und zeig bitte was unter oscam.dvbapi steht

Mlg piloten
 
Versuchs so, wie ich es in deinem Beitrag geändert hab. save drücken oscam neu starten. Wenn verschlüsselt da steht : auf neue Sender stellen.
Wenns danach immer noch nicht will. So testen:

P: 09C4:000000 1


Mlg piloten
 
Zurück
Oben