Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Noch ein Anfängerbittet um Hilfe :)

Langsam wird es hier echt unübersichtlich :p ich fasse mal zusammen:

MrT89 möchte CS in nur kleinem Rahmen. Als Server soll eine FB herhalten, Client steht noch nicht fest. Favorisiert zwar eine Ariva 102E, die aber macht wegen der EMM Updates Probleme.
sh4xuR plant CS in größerem Umfang. Server als auch Client sind mir nicht bekannt. Allerdings möchte er wegen des Umfangs eine S02 Karte.
Maza (ich) plant CS in kleinem Rahmen. Als Server kommt ein Thin Client zum Einsatz. Client derzeit noch ungewiss. Steht zwischen einer Ariva/GM Gespann oder GM im Doppel. Als Karte soll eine V13 zum Einsatz kommen (wegen HD+)

Verdammt, ich weiß immer noch nicht welchen Rec. ich als Client nehmen soll. 150 Euro nur um TV Gucken zu können ist mir zuviel. Ich nehme nichts auf, brauch kein wunderschönes Design. Solange ich Favoriten damit einstellen kann und Bild/Ton nicht Async, bin ich fast schon zufrieden gestellt :p

Grüße und eine erholsame Nacht wünscht,

Maza
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so nach nun noch einwenig umschauen werde ich mich wohl für den edision argus pingulux entschieden. hat gut bewertungen, preis leistung soll sehr gut sein und im board findet man auch viel dazu.
 
Maza17: Bei mir ist es eine Dreambox 800SE als Server und Client und ein Ariva als Client bis 30.06 ( noch V13) . Dann läuft mein Abo aus und ich will verlängern Sky Komplett, nur wechseln zu einer S02, da ich in den nächsten Wochen noch mehr Clients bekomme. Wenn es mehr wie 5-6 werden tendiere ich zu einem Thin Client, aber sicher bin ich mir noch nicht ;)
 
MrT89: willst du beim Server weiterhin auf die Fritzbox setzen oder, da CS bei dir ja überschaubar ist, die Pingulux als Server einsetzen?

Sh4xurR: mit der Ariva klappt es soweit?


Grüße,

Maza
 
Werde beides mal testen glaube ich. Geht mir halt darum das die fb eh immer am Strom ist. Bei mir sind Fernseher Receiver und alles an so einer Stromleiste die man per roten Schalter ganz vom Strom nehmen kann und dass dann ja natürlich ungünstig bei nem Server ^^
 
AW: Noch ein Anfängerbittet um Hilfe :)

also jungs habe mich jetzt auf folgende hardware festgelegt:

Fritzbox 7170
easymouse 2
edison argus pingulux plus

hoffe das klappt alles im zusammenspiel mit V13 karte, BuLi und HD, cccam/oscam. und natürlich hoffe ich gegen ende der woche vortschritte vorweisen zu können :D
 
AW: Noch ein Anfängerbittet um Hilfe :)

Paar Euro mehr, dann hättest du dir schon eine Dreambox kaufen können ;) na ja schreib dann wenn du soweit bist und alles hast
 
AW: Noch ein Anfängerbittet um Hilfe :)

Naja der Pingu kostet 130€, nen DB Clone liegt bei 230€ und original weißt ja selber ;)
 
Ich hasse es: ich setze mir immer ein Limit und denke dann, dass der eine oder andere Euro mehr ja nicht so schlimm ist und bin jetzt von einer Ariva bei einer Giga Blue HD 800 se gelandet die es inkl. Versand für 150 Euro gibt :/ und für wieder ein paar Euro mehr gibt's die ET 6000...

Bis heute Abend muss die Entscheidung stehen...


Grüße,

Maza
 
AW: Noch ein Anfängerbittet um Hilfe :)

Das kenne ich darum habe ich mich jetzt festgelegt auf den Edison, hatte früher schon mal nen Receiver von denen und war zufrieden! Werde ihn heute Abend wenn ich von der Arbeit komme bestellen und dann muss ich schauen ob alles klappt ^^
 
AW: Noch ein Anfängerbittet um Hilfe :)

Hi,
ist zwar OT aber so einen schönen Thread wie hier, wie sich Newbies Gedanken über CS und Hardware machen, habe ich selten gesehen!!:good::good::good:
 
@MrT ich habe genau deine Kombination an Hardware bei mir zuhause laufen und das läuft perfekt. kann das absolut empfehlen .was ich demnächst noch ändern werden ist ne vip2 anschaffen wegen dem twintuner. achja ich nutze ne um02 - karte.

Gruß
 
Zurück
Oben