Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Noch ein Anfängerbittet um Hilfe :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also fakt ist ein Gigablue oder Dreamboxen und Clartek boxen haben mit dem Emms keine Probleme.

Mein Vorschlag mit dem abwarten kommt daher das du wsl. Ehh nach einiger Zeit die Nase voll haben wirst und wenn der Geldbeutel drückt einen "geilen" Reciver für dich haben wollen wirst. Der in der Dreambox liga mitmischt... dann wird der deine Emms machen ;-)

Das mit dem zusätzlichen Stromverbrauch ist auch für mich ein sehr gutes Argument.

Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
wenn ich das über fritzbox laufen lasse muss ich doch trotzdem nen reciver haben der die emm's verarbeiten kann oder?
 
Wann immer dein Server kein Reciver ist brauchst du die Emms von den Clienten.
Also ja

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Nochmal vielen vielen Dank gooseman,

du hast mir heute schon sehr viel geholfen :) Die Aufstellung ist Klasse.

Aber ich werde die Gefahr eingehen und mich auf die Golden Media verlassen. Diese scheint nach ersten Recherchen EMM Updates zu unterstützen.

Sicherheitshalber werde ich noch eine Nacht darüber schlafen :)

Nochmals vielen Dank :)

Maza

@Sh4xuR:

nein das war nicht ich. Aber soweit ich weiß war das in dem von dir gestarteten Thread. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also du kaufst jetzt eine Fritzbox und eine golden media als client? Du hast mir in meinem Sky Angebot das geschrieben mit der S02, hast du das auch so vor gehabt wie ich? Hattest du vorher eine V13?
 
@sh4xur

falls du mich meinst, von v02 war bei mir nie die rede, habe ne v13 wie schon im ersten beitrag geschrieben. mit dem reciver muss ich sagen bei den hier erwähnten bin ich mir nicht so sicher auf welchen es hinauslaufen soll. aber das mit der fritzbox ist richtig! entschuldige falls es zu unstimmigkeiten gekommen ist
 
ah, das bringt licht in die sache :) naja konnten wir ja nun noch richtig stellen! wie gesagt, fritz ja, media mal sehen
 
Bei mir ist es so, dass ich einfach nicht weiss was ich machen soll. Am Anfang werde ich erstmal mit 3 Leuten sharen, weil meine Cusins gerade nebeneinander gebaut haben und noch kein Internet haben und dann kommt noch mein Onkel. Vielleicht noch Freunde, die ich aber noch nicht gefragt habe. Ich machs jetzt erstmal mit meiner Dreambox, aber wenn es mehrere werden, dann tendiere ich zu einem thingclient oder wie das hieß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Fritzbox bei solch einer Auslastung flüssiges Bild bei jedem liefert.
 
naja wenn ich ne db hätte würde ich es auch so mahcen ganz klar, und will nur mit meinem vater sharen erstmal also werden so ca 2-3 fernseher gleichzeitig laufen. falls dann noch wer dazu kommen sollte kann ich mir immer noch ne alternative suchen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt in der Daterbase auch "server images"
Fuer die Fritzbox die nur dafür gedacht sind das die Fritz NUR noch cs server macht und nichts sonst, kein Internet Router gleichzeitig etc.

Ne Dream schaft auch fluesig mind 10 eher 15 Clients.
Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Aber dann muss man schon eine S02 + HD+ haben. Man sagt ja V13 max 4-5 und im Fastmode bis zu 10, aber ich glaube das es trotzdem im Fastmode zu freezetimes kommt. Was denkst du?
 
@ zocker

wie meinst du das mit nur dafür? muss die fritzbox dann noch an nen anderen router gekoppelt werden der mit dem internet verbunden ist? oder meinst du wenn man HS macht?
 
jo er meint die fritzbox nur als server, die noch an einen router gekoppelt ist. Auf deutsch also zwei Router ;)
 
Zurück
Oben