Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Noch ein Anfängerbittet um Hilfe :)

Also jeden Tag upzudaten ist nich notwendig.

@maza

Wenn du den Ariva hast, wirst du sowieso mit Oscam arbeiten müssen, da muss dann das updaten kein Problem sein. Ich erwähnte ja vorhin schon mal das camd3. Mit Oscam hast du eben viel mehr Möglichkeiten, eine davon ist, du kannst Oscam mit mehreren Protokollen laufen lassen. Ob jetzt cccam, newcamd oder camd3 alles ist möglich. Und mit dem camd3 Protokoll dürfte es eigentlich keine Probleme geben die Karte upzudaten. Mit Hilfe des OscamWebifs, wirst du auch immer wieder sehen, wielange deine Karte gültig ist, da kannst dann ein paar Tage vorher die Emms erlauben, dann wird die Karte wird um die 6 - 8 Wochen verlängert. Das kannst du dann jedesmal so handhaben.
Aber bitte nagelt mich da jetzt nicht fest, ich gehe eben davon aus, wenn der Arriva Oscam kann, dann könnte er auch Emms senden. Doch da bitte ich euch dort wirklich nachzufragen die den Arriva wirklich im Einsatz haben und dies dann auch so handhaben
 
Hab es nochmal editiert Maza17, siehe obigen Post. Wie gesagt ich will euch wirklich nichts falsches erzählen, was den Arriva betrifft, da ich den receiver selbst nicht habe. Hoffe hier meldet sich einer der den Arriva mit Oscam im Einsatz hat, und auch so eine ähnliche Konstellation hat wie ihr beiden, der dies dann wirklich bestätigen kann ob es nun geht oder nicht
 
man gut das ich noch keinen bestellt habe ^^ wird wohl doch schwerer ein geeigneten im unteren preisbereich zu finden :emoticon-0141-whew:
 
@ maza

wenn ich das richtig gelesen habe geht es aber da um den 202 , wolltest du nicht den 102 oder bin ich nciht auf dem laufenden?
 
@maza17

Hmm ja das ist eben so eine Sache bei solchen Geräten. Da bleibt dir dann nur die Möglichkeit. Entweder du machst es dann so, einmal einen Arriva und der andere dann der Golden MEDIA, oder eben ganz auf Nummer sicher zu gehen, statt dem Golden MEDIA nimmst doch die Giga Blue 800 se. Da hast auch wenigstens echtes cccam drauf. Oscam geht dort natürlich auch, und mit dem EMMs würde es mit dem Giga Blue auf jedenfall funktionieren. Und du wärst immernoch in deinem 300-350 ,-€ Budget. Ich glaube sogar du wärst immernoch unter 300,-€
 
wenn das der hier ist, kostet er nur um die 160€ zb hier Link ist nicht mehr aktiv.
 
Ja genau der ist es. Wenn online googelst, kriegst ihn für 153,-€ inkl. Versand. Dann müsste es rechnerisch im Budget sein:

Giga Blue 153,-€
Arriva ~70,-€
Easymouse2 ~20,-€
ThinClient ~50,-€
4GB CFcard ~10,-€

dann wären wir bei ~303,-€
 
@ gooseman

hast du sonst so ausm stehgreif ne alternative die du uns präsentieren könntest?
 
Ganz ehrlich... Mach das mit den emms erst mal ueber den ori receiver wenn das so klappt und halte das mal 1 bis 2 monate durch und wolla du wirst sehen. Du oder jmd in dein share will n besseren Reciver und so ist das Thema mit den Emms fuer dich gegessen.

@Mrt89
Alternative ist gigablue, thinclient easymouse und co nicht kaufen und erst mal den gigablue als Server aufstellen. Dann klappts auch erstmal mit den emms... Aendern kannst dus jederzeit noch und einen thin aufstellen ..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich dachte der Ariva ist super als Client. Willst du ihn jetzt als Server benutzen? Also ich versteh nur noch Bahnhof hier im Thread ;D So viele benutzen das Gerät, also muss es ja gut sein hmhm...

Ich mach es jetzt erstmal so, dass ich meine Dreambox 800Se als Server benutze und den Avira als Client. Ich muss erstmal sehen wieviele bei mir dann sharen und wechsel dann evtl auf einen Igel oder externe Dreambox. Bin mir da noch unschlüssig

@Maze ich glaube das du es warst ;D RT5370 USB WLAN Dongle Stick Adapter + 5dBi Antenne habe irgendwo gelesen, dass es schwierig ist die Treiber draufzuspielen und viele nehmen so ne Wifi Bridge Adapter
 
ich für mein teil wollte es eh über die fritzbox laufen lassen :) damit der reciver nicht immer auf standby sein muss und der router eh immer on ist
 
Zurück
Oben