1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newnigma2 - Fragen zu Settings, Webradio, Vorschau und Sendungsfortschritt.

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von maddoccc, 18. Dezember 2010.

  1. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute.

    Und zwar habe ich gleich einige Fragen zu Newnigma2.

    1.) Ist es möglich am PC einzelne Sender in die Senderlisten zuschreiben?
    2.) Kann man die Senderlisten Editieren direkt an der Dreambox. Bouquetes erstellen, Sender verschieben, etc.?
    3.) Gibt es ein Tool mit dem man Senderlisten lokal bearbeiten kann ohne diese von der Box holen zu müssen wie es mit DreamBoxEdit der Fall ist?
    4.) Gibt es ein PlugIn (oder Einstellung) wo es möglich ist in der Senderübersicht sich per Knopfruck die nächste Sendung für das gesamte Bouquet anzeigen zu lassen? (Wie bei Neutrino)
    5.) Ist es möglich den Sendungsfortschrittsbalken in klein in der Senderübersicht anzeigen zu lassen?
    6.) Ich möchte einen Sender den es im Web bei Shoutcast gibt, jedoch vom Webradioplayer in der Dream in Shoutcast nicht gefunden wird von Hand eintragen. So sieht die Zeile von mir aus, will aber nicht funktionieren..

    <station name="DIGITALLY IMPORTED - Minimal" mt="audio/mpeg" id="http://u11aw.di.fm:80" br="96" genre="Minimal" ct="" lc=""> </station>

    Hoffe auf eure Hilfe.
    Gruß Maddoc
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Newnigma2 - Fragen zu Settings, Webradio, Vorschau und Sendungsfortschritt.

    zu 1. das glaube ich nicht, das so was machbar ist oder Dreamboxedit ist das falsche Programm dazu, schau dir mal Bouqet Editor Suite an!

    zu 2. Bouqetts erstellen weiss ich nicht genau, aber verschieben und löschen usw geht, gehe in das Bouqett wo du was zu editieren hast und drücke die Menü Taste!!

    zu 3. willst du gleich auf der Box mit einem Proggi arbeiten?? Das ist mir nicht bekannt, Liste auf den PC holen und editieren und wieder zurück!

    zu 4. das nennt sich Multi EPG, geht aber nur mit den Sendern die bei dir in dem Bouqetts liegen!

    zu 5. der ist bei mir im original Skin vorhanden, NN 3.1.2

    zu 6. siehe zu 1., was nicht gefunden werden kann, wird nicht angezeigt und ist somit nicht abspielbar!

    Das war eine Umfangreiche Frage, hoffe du findest ein paar Lösungen, wenn nicht, nach fragen!
     
    #2
  4. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newnigma2 - Fragen zu Settings, Webradio, Vorschau und Sendungsfortschritt.

    Hi Matlock.

    1.) Leider nein. Schade das es keine bouquet.xlm mehr gibt wie bei Neutrino.. :(

    zu 2.) Danke.

    zu 3.) Nee, ging drum die Settings zum Editieren nicht immer erst von der Box holen zu müssen da ich die Settings von Matze nutze und die lokal an meine Bedürfnisse anpasse und dann erst auf die Box lade. Aber Bouquet Edit scheint das zu machen, hat aber Probleme mit den Picicons, lässt sich aber auch nicht ausschalten..

    zu 4.) Immer in den MultiEPG zu schalten nervt. Bei Neutrino wars immer schön. Kurz die blaue Taste in der Vorschau gedrückt und anstatt der laufenden Sendung stand dann die nachfolgende..

    zu 5.) Aha, wusste nicht das das Skinsache ist. In der DBox gabs da einen Menüpunkt dazu. Werd mal schauen obs der originale Skin bringt.

    zu 6.) Sicher? Habe gehört die Liste kann man mit jedem Sender füllen den man will, also auch welche die nicht in der Suche gefunden werden. Alles andere wäre ja quatsch bei nem Webradioplayer. :)) Kann es sein das der Player keine DNS Namen in IP's auflösen kann??
     
    #3
  5. rickle
    Offline

    rickle Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. November 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    AW: Newnigma2 - Fragen zu Settings, Webradio, Vorschau und Sendungsfortschritt.

    zu 6) Die URL ist falsch. Das es ein DNS-Name ist, ist kein Problem
     
    #4

Diese Seite empfehlen