Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs newcs + DVB Viewer

koert

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. März 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo leute,

ein Freund von mir hat ne Dreambox 800. Ein wirklich cooler reciever. :dance3:

so wir haben die letzten Tage verbracht Cardsharing zu versuchen.

Ich will über meinen PC ORF guggen wo ich die keys via Internet von der DM800 beziehen will.

Funkt eigentlich soweit ganz nur solange ich alleine auf die Karte zugreifen darf. Sobald mein Freund auf ORF 1 oder so wechselt bekomme ich freeze bzw. keine key mehr von ihm.

An was kann das liegen?!
Habe gestern 3 Stunden ORF geschaut ohne probleme weil er nicht zuhause war :hell
Also ich merke genau wenn sich bei ihm was tut. Umgekehrt ist es genauso. Wenn er alleine schaut passt alles linke ich mich dazu gibt es freeze.

Kann mir einer von euch helfen?!
Wäre echt super weil wir überlegen uns Premiere zuzulegen. :wacko1:

Dankeschön

Lg
Koert
 
AW: newcs + DVB Viewer

Wenn du willst kann ich dir die newcs.xml schicken.

Wir sind darin leider Anfänger :(

Darf ich?

Lg
Koert

Nachtrag:

So habe hier die drei config datein:


Also meine persönliche meinung ist, dass das cccam nicht mit der newcs zusammenspielt

was meinst du dazu? Kannst uns helfen?

Lg
Koert
und besten dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: newcs + DVB Viewer

2 User liegen an. Jetzt wäre nur noch interessant ob dein bekannter den User Dummy bei sich eingetragen hat oder deinen.
 
AW: newcs + DVB Viewer

also du meinst in der cccam config?!

Also laut Webinterface vom newcs sind 2 user da. Einmal ich via inet und einmal er via dummy.

Lg
Koert
 
AW: newcs + DVB Viewer

Guten morgen.

ok werden wir versuchen.

Ich glaube den Fehler haben wir gefunden. Der Server hat selbst von newcs die key bezogen, was ja nicht notwenig ist. Jetzt bezieht der server die key von cccam direkt und es läuft stabiler. ;)

Stimmt es das bei Windows Clienten das AU aktiv sein muss?!

Weil wenn wir das in der newscs.xml deaktivieren bleibt bei mir alles dunkel.

Ansonsten hat es gestern super funktioniert. :wacko1:
Mal schaun ob es noch besser klappt wenn spider bei mir aktiv ist.

Grundsätzlich ist das dvbViewer einbissl sensiebel, weil wenn nicht sofort der code bereitgestellt wird vom server bleibt es finster wenn man das programm dann nochmal anwählt holt er sich die key und es ist hell und bleibt auch hell.

Noch eine frage. Ich sehe beim dvbviewer wann die key upgedatet werden. Es sind so alle 10 sec. ist das normal oder eher zu langsam.
Auf den Server habe ich einen ping von 20-30ms ich glaub das ist ok oder?!

Lg
Koert
 
AW: newcs + DVB Viewer

Hallo koert

darf ich fragen was ihr geändert habt an euere Config?

Vielleicht bringt mich das auch mit meinem Problem weiter.
Welchen Client benutz zu für den DVB Viewer?
WinSCS, Acamd....????

Danke und Grüße
 
AW: newcs + DVB Viewer

Hallo ja ich verwende ACamd.

Verbinde mich via. N: Line zum Server.

Aber achtung DVB Viewer bzw. das plugin ist einwenig zickig. Wenn bei Programmwechsel auf einen PayTV sender nicht sofort der key geschickt wird bleibts dunkel. Dann wählt man das programm nochmal aus und schwubs ist es hell :dance3:

weis nicht schaust du local oder via inet?

aufjedenfall braucht newcs den port 34000

Funkt super.

Hoffe ich konnte helfen
Lg
Koert
 
AW: newcs + DVB Viewer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie Du verbindest dich via N Line. Die N Line wird im CCcam eingerichtet.
ACamd hat ja nur eine Cfg File wo man sich dann per newcsxxx: (verbindet weiß es jetzt auswendig nicht)

Bei mir ist alles HS kein Inet.

Der Port ist auch nur eine Einstellungs geschickt aber läuft bei mir auch auf 34000.

Würdet Ihr mal mir eure Config zukommen lassen, eigentlich kann man hier ja garnicht so viel falsche machen. :ireful2:
 
Zurück
Oben