Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit CS und V13 Karte

AW: Probleme mit CS und V13 Karte

ausserdem ist flycccam auch "noch" nicht kostenpflichtig!!!

wenn das prog mal 100prozentig ausgereift ist mag das anders sein,aber bisher noch absolut kostenfrei!!!!!

läuft aber auch als beta schon wirklich sehr gut!
 
AW: Probleme mit CS und V13 Karte

Stimmt du hast recht :agree:

Sorry habe mich da anscheinend "verlesen" nur brauchen wir kein newcs :dance3:

und alles ist schön :hell

dankeschön

Jetzt läuft auch die Serverbox viel schneller irgendwie wenn newcs nicht mehr installiert ist. :wacko1:

Lg
Koert
 
AW: Probleme mit CS und V13 Karte

meine frage ist
ich mache selbst home sharing mit 2 clients ein dritter Client in einem anderen Ort möchte sich mit meiner Karte verbinden
kann mir jemand helfen er ist schon fast fertig eigerichtet es fehlt nur noch die korrekte eintragung im cccam
und die portfreigabe bei mir
Mfg Mohamed
 
AW: Probleme mit CS und V13 Karte

Hallo,

der Port für cccam ist 12000 den musst du am Router freigeben und an die IP adresse der Serverbox weiterleiten.

Die config auf der Serverbox ist eigentlich die gleiche wie bei den internen shares.

und jetzt kommts:

für einen externen share muss deine IP adresse also die du von deinen Provider beziehst immer aktuell sein. am besten geht das wen du eine dynamische IP hast mit dyndns. Dort musst du dich registrieren und einen host hinzufügen. z.b.: blablabla.dyndns.org

Diese musst du aber dann noch in deinen Router eintragen damit der Router dyndns sagen kann das er eine neue IP bezogen hat und die Ip updaten will.

Die funktion im Router heißt dynamische dns oder so. kommt drauf an welchen Router du hast.

Dort musst den host, dein username bei dyndns und dein passwort bei dyndns eintragen und die config speichern.

bei der externen clientbox sieht die config dann so aus:

C: blablabla.dyndns.org 12000 benutzer passwort

Lg
Koert
 
AW: Probleme mit CS und V13 Karte

wie bekomme ich kontakt zu euch oder was mache ich falsch
bei mir läuft das hommesharing
1 server drembox 7025 S 2 client mit dbox2 jetzt möchte ich erweitern auf einen client im Internet
mit dbox2 voll eingerichtet enigma V7 mit cccam.cfg 2.0.11 wie muss bei Ihm die c line ausehen
bei mir auf dem server ist user 1-5 freigegeben
für eure hilfe wäre ich dankbar
Der Router ist ne Fritzbox portfreigabe habe ich gefunden was muss ich eintragen ich habe eine feste ip die muss doch der client eitragen oder
mfg mohamed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit CS und V13 Karte

was heisst kontakt zu euch???

um kontakt zu irgendjemandem zu bekommen musst du ja ne line von irgendjemand haben oder deine irgendjemand geben!!!
 
AW: Probleme mit CS und V13 Karte

warum machst es du dir so einfach ich bin neu und kein profi ich weiss auch umsonst ist der tot aber einer muss ja anfangen und ich bin auch bereit mit jemanden zu teilen das ist doch vertrauenssache
ich habe selbst prem.... und möchte noch einen bekannten dazu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit CS und V13 Karte

ich machs mir nicht einfach!!!
hast du denn mal irgendeine FAQ zu dem thema gelesen???


aber ok!!!
du gehst hin öffnest die ccca.cfg mit einem editor vorzugsweise proton oder openedit!
dort erstellst du bei dir eine f-line nach diesem motto:

F: name passwort

die beiden worte kannst du dir selber ausdenken!!!
beispiel:
F: georg 698243698

oder so ähnlich!!
halt was dir gerade einfällt!!!!
das wäre mal der erste schritt!

frage:
dyndns konto hast du???
portumleitung im router hast du eingerichtet???
 
AW: Probleme mit CS und V13 Karte

ich habe eine feste ip
port umleitung noch nicht gemacht
wo muss ich die f line einrichten auf den server oder auf den client
für jede hilfe dankbar
mohamed
 
AW: Probleme mit CS und V13 Karte

Die F Line musst du in der cccam.cfg eintragen so bellof es geschrieben hat.

In der Clientbox muss du auch die cccam.cfg anpassen.

in diesen fall ist es dann eine C: line

Aber nachdem du ja intern sharest musst du doch wissen wie eine F: Line zum aussehn hat oder?!

Wie gesagt die Server cccam.cfg schaut eigentlich genauso aus egal ob du intern sharst oder extern.

so schwer ist es doch garnicht :read:
 
AW: Probleme mit CS und V13 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


f-line hab ich ihm ja auf der letzten seite beschrieben!
aus dem namen und dem passwort aus der f-line der serverbox erstellt du dann die c-line!ausserdem brauchst du dazu den shareport(am besten 12000) und die ip der serverbox bzw. die dyndns!!

beispiel:
serverbox:

F: winfried 12345678

clientbox:
C: IP 12000 winfried 12345678
kenne ja deine IP nicht!!!
bei mir sähe es so aus:

C: 192.168.178.25 12000 winfried 12345678
 
AW: Probleme mit CS und V13 Karte

Sooo leute,

habe eine neue Karte. und zwar eine A02 :dance3:

Zuerst war ich einbisschen erschrocken weil jeder von einer S02 gesprochen hat. Bis ich drauf gekommen bin das das A für Austria steht und komplett ident mit einer S02 Karte ist.

Gestern haben wir nun einen Test gestartet.

Auf die Karte haben zugeriffen:

Serverbox --> DM800
2 weitere DM800 und ein PC mit DVBViewer und dem Flycccam Plugin.

Ergebnis:

Keine einzige Störung nichts nada null :smoke:

Coole sache jetzt funkts ohne probs. :yahoo:

Ich bedanke mich bei allen die uns geholfen haben. :352:
 
AW: Probleme mit CS und V13 Karte

nix zu danken dafür sind wir ja alle hier!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben