Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie braucht Hilfe bei HS mit Oscam

@filius00
Wie das bei Kabel mit dem AU ist weis ich nicht so genau habe Sat. Da ist ein ständiges AU an die Karten nicht die beste Wahl gerade bei Sky. ;) Auch werden die Karten nicht zusätzlich belastet. Bei HS und zwei Boxen gebe ich dir aber recht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist auch der große Unterschied, obwohl ich (wenn es meine Karte wäre) auch bei Kabel mittlerweile zumindest mit blockemmbylen arbeiten würde (alle anderen geblockt). Bei der V13 haben jetzt auch die (zurecht) das bessere Ende welche schon geblockt haben als andere noch die Füße hochlegten. Weiß doch keiner was noch kommt.
 
Habe auch eine v13 mit f0 und hell.
Blocken und nur schreiben was wichtig ist kann also nicht so verkehrt sein. Da kann er sich ja im nächsten Step mit dem Finetuning auseinander setzen.
 
@filius00
Würdest du das bitte mal für einen Newbie übersetzen?
Wie meinst du "Alle anderen geblockt"? Worauf bezogen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei Sat werden (wegen Pairing) alle emm in Oscam geblockt und damit der Weg auf die Karte versperrt. Somit wird diese auch nicht (per AU) verlängert. Die emm speichert der Nutzer selbst ab und schreibt den Verlängerer manuell (per Webif). Bei Kabel ist das derzeit noch kein Thema.
 
Wie darf ich "schreibt den verlängerter selbst" verstehen?
Muss dann in bestimmten Abständen irgendein Signal an die Karte gesendet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sat blockst du halt alle Emms die an die Karte gehen. Du loggst alles mit und schreibt nur das Emm was dir deine Karte verlängert. Alle anderen sind erstmal nicht notwendig.
 
Zurück
Oben