Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen FW Maps-Kopierschutz (MSV) in Garmin Geräten ab 2014 / verschlüsselte FW ab 2019

AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Hallo an die Spezialisten hier.

Ich habe ein GPSmap64s mit der gepatchten Firmware 4.31 von Seite 1 versehen.
Gibt es für das Gerät eine funktionierende CN Europa-Karte?
Ich habe den ganzen Beitrag gelesen, werde da aber nicht so richtig schlau...
- Garmin TransAlpin v4 Pro unprotected läuft
- OSM-Karten laufen
- Garmin CN Europa > hätte ich noch gern

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Sowohl im 64er wie im eTrex30x funktioniert die aktuell gepatchte Firmware einwandfrei mit allen Topo-Karten. Top Arbeit, besten Dank! :good:
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

[h=2]New gimgunlock-0.03+MapSigPatch[/h]funktioniert nicht bei:
nüvi 2568
Hardwareversion V5 M4v3 8GB DS128 A5 BT MFi DAB
SW Version: 8.4
FMI: 3.6

Wer hat Tipps?
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

@seeppl
Natürlich funktioniert auch alles bei der nüvi 2xx8 Serie.

Nur ohne sinnvolle und konkrete Frage gibt's natürlich auch keine Tips.

Wie auch wenn keiner weiß was bei Dir nicht funktionieren soll ...

@wolfgang1502:
Du weiß offensichtlich nicht um was es hier geht - siehe Post #1 - gerade eine unlocked Karte reicht bei allen seit 2014 auf den Markt gekommenen Geräten nicht mehr!
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

OK - bitte entschuldigt meine unzureichende Angabe:
Also:

Karte CN Nordics 2017 - unlocked.

gimgunlock-0.03+MapSigPatch angewandt.
Auf SD Karte kopiert, in Garmin Ordner.
SD Karte eingesetzt.
Nüvi (nüvi 2568 wie oben beschrieben.) gestartet.
Fehlermeldung - sinngemäß: "Karte nicht freigeschaltet bzw. fehlerhafte Kartendatei".

Was hab ich falsch gemacht?
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Wie in Post #1 zu lesen funktionieren auf den aufgeführten Geräten nur noch unprotected Maps (digitale Signatur entfernt) in Verbindung mit gepatchter FW.
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

OK. Wenn man die FW patcht, funktioniert dann noch das lebenslange update meiner Zentraleuropakarte über garmin/express?
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Während des Updates eines jungfräulichen eTrex 30x mit ausgelieferter FW 2.30 auf die gepatchte FW 2.31 wurde während des Updatevorganges "für Region14" angezeigt, zudem dauerte der Update recht lange. Bei einem anderen eTrex und dem 64er kam diese Meldung nicht und war binnen einer Minute fertig. Weiß jemand was diese Regionsangabe bedeutet? Funktionieren tut alles bestens auf dem Gerät.
Nachtrag: Nach einem längeren Test gab es Probleme mit dem Display, dieses wurde so hell, wenn das eTrex länger nicht betätigt wurde, daß alles nur noch schwach sichtbar blieb. Ein zweites Mal die gepatchte Firmware draufgebügelt, aber kein Erfolg bzw. Besserung. Dann wieder die Originalfirmware drauf, keine Probleme mehr, dafür mit dem positiven Nebeneffekt, daß weiterhin alle Karten (u.a. AV-Karte V3 incl. POI, Schweiz V4 und D V7) funktionieren.
Nachtrag2: Lag nicht an der gepatchten Firmware, Gerät hat anscheinend einen Prozessor- oder Diplayfehler und geht an Garmin zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin dēzl dezl LKW Navigation Supportthread

@dirtbikermp3 klasse super Arbeit !!!

- Wie bekomme ich die
GEPATCHTE Firmware in das Gerät ?

Ich hab alles hinbekommen wie beschreiben:
[h=2]Universal Firmware Patcher for Protected Garmin Devices[/h]nur an dem Punkt mit dem installieren klappt keine der vorgeschlagenen Möglichkeiten:
- Über SD-Karte und RESET
- Direkt in Speicher und RESET
- noch die Version mit den Windows Programm "update.exe"

Egal was ich anstosse kommt immer der Verweis auf Garmin Express - > dort kann ich aber nur die Firmware der Garmin Seite und NICHT meine GEPATCHTE einspielen.

Gibs noch eine andere Möglichkeit ?? oder MACH ICH WAS FALSCH ???

DANKE !!!!
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Vermutlich hast Du die Schritte gem. Punkt B2. für Geräte mit GSV nicht durchgeführt?
 
B2. nur Geräte mit GSV


  1. gdc / rgn File -> klappt
  2. Massenspeichermodus - > klappt
  3. rgn-Datei in das Fenster des Updaters

usb device nicht in der auswahlbox. Garmintreiber etc installiert

4. nun Gerät anstecken und durch drücken und halten der oberen linken Ecke des Display in den Preboot Modus versetzen

Pre Boor modus klappt bei 40 Versuchen 1mal - geht aber nicht weiter !!!

....


entweder stell ich mich zu blöd an oder es gibt vielleicht einen anderen Trick.

Wer kann mir weiterhelfen ??
Gibt es einen Mac Möglichkeit die RGN Datei in Navi zu bekommen ?


DANKE FÜR JEGLICHE HILFE !!!!


Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin.
Wie komme ich zum Pre Boot beim Dezl 770?

Und vielleicht kann mir jemand sagen wie ich dann weitermachen muss um die gepaschte Firmware ins Gerät zu bekommen.

Mit dem Programm update.exe bekomme ich unter Win10 keine USB Schnittstelle zum auswählen. Gibt es was aktuelleres oder vielecht sogar was für das Mac OST ???

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben