Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen FW Maps-Kopierschutz (MSV) in Garmin Geräten ab 2014 / verschlüsselte FW ab 2019

Danke für die info hab alles so gemacht wie es da steht.
Ist es normal das wenn ich B2 auch machen muss das Mein Nüvi 2599 bei B1.3 das update nicht macht??
Hab nun das problem das ich irgendwie nicht in den preboot modus komme. er zeigt zwar kurz "system" an und dann "loading....." aber das war es auch schon. Wenn er system anzeigt dann zeigt er mir im updater kurz mein Nüvi 2599 an aber ist dann weg wenn Loading steht. Hab auch versucht in dem moment zu drücken aber der updater zeigt dann trotzdem eine fehler meldung an....

Kann mir einer so kurz vor dem ziel helfen???

Danke im Voraus

kann mir keiner helfen bei meinem Problem??

Hab das nun alles nochmal versucht. Aber leider geht es nicht weiter.

Bei Geräten mit Eintrag MSV: yes |GSV: yes

Ist es da normal das der punkt B1.3 dann noch nicht geht? Oder ist da vielleicht schon mein Problem?
Ist der Ordner Garmin richtig? Hab ich vielleicht doch irgendwas vergessen?

Es Geht bald los und ich würde gern dass das navi auch in den USA dann komplett Einsatzbereit ist.

Danke schon mal

Versteh ich das richtig das ich Schritt B1 von Universal Firmware Patcher for Protected Garmin Devices
garnicht machen muss? Also von A gleich zu B2?

Wenn ja dann kommt immer das.....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hab es als rgn-File aber wie oben beschrieben kommt dann folgendes:

Hab nun das problem das ich irgendwie nicht in den preboot modus komme. er zeigt zwar kurz "system" an und dann "loading....." aber das war es auch schon. Wenn er system anzeigt dann zeigt er mir im updater kurz mein Nüvi 2599 an aber ist dann weg wenn Loading steht. Hab auch versucht in dem moment zu drücken aber der updater zeigt dann trotzdem eine fehler meldung an....

Das ist ja das eig. problem. Kann mir einer sagen was er genau gemacht hat und ein videoclip?? Was genau mach ich falsch??

Hat hier keiner Infos zum preboot Modus? Es ist echt wichtig......

Hat hier keiner Infos zum preboot Modus?
Mach ich irgendwas falsch?
Ich fliege am Mittwoch abend und brauch das navi bis dahin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

hallo gemeinde,

mit sicherheit ist das thema schon behandelt worden aber der grosse meister SuFu hat mich nicht ans ziel gebracht...

ich habe mein "altes" gpsmap 62st gegen ein gpsmap 64st ausgetauscht (allein schon wegen der unterstützung von sd-karten). das gerät wird von mir dringend für den ehrenamtlichen rettungsdienst mit suchhunden (vermisste personen) benötigt, weswegen ich die Topo V7 Pro installieren wollte.

alles umgesetzt nach anleitung aber null chance, die FW will sich einfach nicht installieren...
hat einer von euch den entscheidenden hinweis?

danke!
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

@neinein86

Grundsätzlich kommt man bei den meisten nüvis wie folgt in den PreBootMode:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe aber leider kein nüvi (2xx9), insofern kann ich Dir hier nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Paula2008 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider kann ich Dir nicht ganz folgen. Ein verständlicher bzw. richtig formatierter Text wäre schon wünschenswert!

Es handelt sich bei den Downloads um 7z-Multivolumearchive, welche zuerst alle zusammen entpackt werden müssen.

Darin befindet sich die Karte im korrekten Format (*.img) - es muss also nichts gemacht bzw. umbenannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Hallo,

Weiss auch nicht warum der text so aussieht.

Meine frage, habe von dir die transalpin und v4 austria unprotected herunter geladen.
Kann ich die jetzt im edge 1000 verwenden?
Woran erkenn ich das es eine unprodected karte ist?

Mfg
 
AW: Support FAQ Freischalten Software/Karten

sorry, bin vermutlich zu alt oder doof oder beides :-(
bekomme ich nicht hin...
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

@awaduwi
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ja sicher nicht so. Daher solltest Du mal eine richtige ausführlich formulierte Frage stellen.
Du weißt ja sicher dass es Glaskugeln nur im Märchen gibt ;-) So kann man nicht helfen.

Was wurde genau wie, womit und in welcher Reihenfolge Schritt für Schritt gemacht?
Das beschriebene Vorgehen für das FW Update in Post #1 ganz unten lässt hier eigentlich keinen Interpretationsspielraum.
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

bin wie folgt vorgegangen...

#1: habe ich versucht den kopierschutz auszuschalten und ein FW update durchzuführen
- datei geladen, gepatcht, umbenannt und auf gerät kopiert -> wird bei einschalten des 64st aber nicht ausgeführt

#2: topo V7 geladen
- wird nach auspacken als unvollständig bzw. korrupt angezeigt

#3: topo V7 als IMG datei geladen
- scheinbar unvollständig (und mit *.img hatte ich auch noch keine berührung da immer einzeldateien vorlagen)

#4: schutz von img entfernen über cmd-line war auch wenig erfolgreich


ich glaub ich steig wieder um auf karte und kompass :emoticon-0114-dull:

leuts, wer mir eine anleitung und die links so aufbereitet das ich alles hinbekomme dem stifte ich mein altes 60er!
da ist zwar der batteriekontakt gebrochen aber mit etwas geschick am lötkolben ist das kein problem...
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Na, es mach ja keinen Sinn weiterzumachen bevor Schritt #1 nicht geklappt hat. So kann es auch nichts werden....

Hier hast Du in jedem Fall etwas falsch gemacht, weil es sonst funktioniert hätte (das ist das Garmin Standartverfahren, nur das sonst Express die FW auf das Gerät kopiert)
Es muss wie in Post#1 beschrieben nichts gepatcht werden - die FW Downloads sind doch bereits fertig!!!
Aber wie ich sehe hast Du die 64er FW dort gar nicht geladen??? Hat das einen Grund? Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Pfad für die FW muss wie folgt aussehen LW-Buchstabe:\Garmin\gupdate.gcd (vorher natürlich das 7z Archiv entpacken)

Hast Du in Windows auch die Extensionen eingeblendet? Sonst hieße die FW bei Dir jetzt wahrscheinlich gupdate.gcd.gcd weil falsch umbenannt.
Die würde der GPSMap natürlich nicht finden. Bei neueren Geräten wie auch Epix muss das Update anschließend auch über das entsprechende Gerätemenü gestartet werden.
Kenne aber die GPSMap speziell nicht.

Was hilft die beste Anleitung wenn sie nicht befolgt wird?

Auch in den Schritten#2-4 hast Du Fehler gemacht bzw. kann ich gar nicht nachvollziehen was du da machst da wieder Unmengen genaue Informationen fehlen.
Die Downloads sind definitiv alle in Ordnung. Aber das hat Zeit bis die FW aktuell ist.

Speziell Schritt #4 ist mir Schleierhaft - was sollte das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Habe gerade die 4.31 auf meinem 64s ausprobiert. Funktioniert soweit, nur dass die Funktion 'Save Portion' des Current Track nicht tut. D.h. wenn ich einen Teil des Current Tracks im Track Manager exportieren will (bei mir ein Stück am Ende des Current Track), dann wird der gesamte Track exportiert. Kann das jemand bestätigen?
 
AW: NEW Protect in new 2014 devices from Garmin

Hier sollte es keinen Zusammenhang mit dem MSV Patch geben - wird also eher ein Garmin Feature sein?

Kannst ja mal die originale 4.30 ausprobieren ob sich das Verhalten damit reproduzieren lässt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben