Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Topo PRO Karten

eine Frage,

wenn man die Topo Deutschland V9 Pro und die Topo TransAlpin+ Pro mit dem GMAP Tool verbindet
und dann z. B. mit dem Tool "ImDisk" ein virtuelles Laufwerk einrichtet bzw. die beiden *.img Dateien
einbindet, damit man das ganze auch in BaseCamp lesen kann, was ist dann wenn ich auf einen Ort gehe
der auf beiden Karten vorhanden ist !??

Gilt hier dann ebenfalls, dass bei gleichen Karten Rangfolgen der Kartenausschnitt angezeigt wird mit
der höchsten FID, indem Fall als Topo Deutschland V9 Pro (FID 8148, TransAlpin+ = 7147) !??
 
Ich muss auch sagen, dass es im Netz sehr viele gute Karten Karten gibt, so dass man die Garmin V9 nicht benötigt. Warum soll man sich die Arbeit machen? Die Reit u. Wander Karte ist nur eine davon aber gut. Es gibt auch Vektor Karten, mit Höhenangaben usw..

SM-N960F
 
Habe Topo Pro v 9 aus Beitrag Nr. 6 heruntergeladen, aber kann die Dateien nicht mit dem PW von " Meister 95" entpacken. Vielleicht kann jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir klappte es gestern gleich auf Anhieb! Du brauchst nur den ersten Teil mit der aktuellsten WinRar-Software zu entpacken, da wird sofort das Paßwort abgefragt, danach geht alles automatisch.
 
Vielen Dank . Jetzt geht es auch bei mir .Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann Images bekanntlich nicht mehr lokal auf dem PC installieren.
Da ja auch die Weiterentwicklung von BaseCamp seit Jahren eingestellt ist werden die Karten auch ebensolange nicht mehr als PC/DVD/gmap Version angeboten :-(

Die Karte wird angezeigt wenn das Gerät mit der Karte angeschlossen ist (alternativ auf SD-Card oder USB-Stick am Rechner anschließen).

Zu Verwendung auf dem Gerät siehe hier:

Es sind also noch einige Hürden zu überwinden ;-)
 
.....ich habe mir die Transalpin+ Pro downgeloadet. Anschl. die Karte mit dem img-unlocker entsperrt. Die beiden Karten werden im Basecamp erkannt und können genutzt werden.
Den kompletten Garmin Ordner habe ich auf eine SD kopiert. Lege ich die SD ins Gerät (Oregon 450T) ein, kommt die Meldung 'Kann Karte nicht freischalten'. Ein Freischalten mit Jet mouse keygenerator ist doch nicht mehr erforderlich - was mache ich da falsch ?

UPDATE: Ich habe leider übersehen, die 2te. Karte (Winterkarte) mit dem img-unlocker zu entsperren. Funktioniert jetzt. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auf meinem Garmin GPSmap 62 die Topo Deutschland V9 Pro installiert und habe jetzt beobachtet, dass bei der Routenerstellung in Basecamp kein Höhenprofil angezeigt werden kann ("Die aktuelle Karte enthält keine Höhendaten auf den ausgewählten Routen"). Auf der ebenfalls auf dem Gerät befindlichen und die Topo TransAlpin+ Pro funktioniert das hingegen problemlos. Die Höhendaten sind aber definitiv in der Topo Deutschland enthalten, denn sobald ich die Route in einen Track umwandle, kann auch das Höhenprofil angezeigt werden...

Hat das auch schonmal jemand beobachtet und hat eine Abhilfe?

Danke und Gruß,
nixklappt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weder Garmin noch "Reit und Wanderkarte" haben Massstab im herkömmlichen Sinn, da sie Vektorkarten sind, aber die Detailllierung ist vergleichbar. Ich habe aber meist beide installiert, da nicht immer die gleichen Wege drauf sind. Aber auch bei Garmin sind oft bei neueren Versionen alte Wege nicht mehr drauf, die aber im Gelände noch existieren...
 
Hallo zusammen,
ich bin auch dank dieses Threads hier mit einer TOPO Karte ausgestattet, allerdings stellt sich mir gerade die Frage, ob ich diese Karte auch über Express aktualisieren kann.
Mir wird dort nämlich ein Update 2020.10 angeboten.
Kann mir jemand diese Frage beantworten?

Besten Dank
aikon30
 
Das Update bezieht sich auf deine Europa-Strassenkarte. Das hat mit der Topo nichts zu tun.
 
Das stimmt nicht für Outdoor oder Sportgeräte mit preload Maps im Lieferumfang um die es hier im Topo Bereich ja geht. CN Straßenkarte gibt es nur auf Straßennavis wie Drive Serie.

Bei Sportgeräten wie Edge wird über Express die Garmin Europe OSM TopoCycle Map 2x jährlich (Herbst/Frühling) aktualisiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei Outdoorgeräten wird die Garmin Europe OSM TopoActive Map 2x jährlich (ca. November/April) aktualisiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das Update 2020.10 wird für beide Geräteklassen seit Anfang April angeboten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben