Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Topo PRO Karten

p!xeldealer

Elite Lord
Registriert
21. November 2009
Beiträge
3.029
Reaktionspunkte
25.941
Punkte
113
Alle Fragen, Kommentare, Erfahrungen und Diskussionen bezüglich der aktuellen Topo PRO Karten mit Active Routing

bitte hier posten!


Nähere Informationen zum Thema ActiveRouting auf garmin.com:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Markiete Wege auf der Topo Deutschland (PDF-Dxatei von garmin.com):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier mal die Neuerungen am Oregon x50 (FW 5.80) gezeigt:
ActiveRouting Einstellungen unter Einstellungen-Routing (Bild links und 2v links)
Trail Database unter Zieleingabe-Trails (Wege+Pfade) (Bild rechts und 2v rechts)

xpmDYNr.jpg


Um in BaseCamp nach den "Markierten Wegen" suchen zu können wird die DVD Version benötigt.
Beim Einlesen der Karte von Wechseldatenträger oder Gerät erscheint der Punkt in der Suche sonst nicht.
Von MapSource werden die neuen Karten/Funktionen nicht unterstützt!

Neuer Kopierschutz in neuen Garmin Geräten und Karten ab Markteinführung in 2014

siehe hier: -->
HowTo - NEW FW Protect in devices from Garmin

Seit ca.2015/2016 bietet Garmin leider keine gmap (DVD) Versionen der Topo Pro Karten mehr an. Es gibt nur noch eine Image Version die als Download oder auf SD-Card angeboten wird. Daher Anfragen dahingehend bitte unterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
db Datei einfügen

Hallo,wo wird die ActiveRouting-SQL,die db Datei eingefügt??
Danke!MFG Merlin999
 
Ich habe kein kompatibles Gerät um das auszuprobieren, aber ich habe gelesen, dass sie in einen Ordner SQL (auf Gerät oder SD) muss - am Besten einfach ausprobieren.
 
Ja muss in den Unterordner \Garmin\SQL auf dem Gerät oder der SD-Card.
Außerdem benötigst du ein kompatibles Gerät (Oregon x50, Monatana, GPSMap62) mit der aktuellen BETA Firmware welche die neuen Funktionen (ActiveRouting) unterstützt.

Kompatible Geräte Überischt:

Link veralten (gelöscht)
 
Ich habe den Oregon 450T,aber auf dem Gerät habe ich keinen Ordner SQL.
MFG
 
Und warum legst du ihn dann nicht an? Dann ist er auch da.

Bei mir ist er auf dem Gerät vorhanden - evtl. wurde der autom. von der neuen FW oder der neuen Karte angelegt - ich habe ihn jedenfalls nicht manuell erzeugt.

Hast du überhaupt die FW 5.70 drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe die neue FW 5.70 drauf,werde sie noch einmal neu aufspielen.
Wenn dann der Ordner noch nicht da ist werde ich ihn manuell erstellen und alles ausprobieren.
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

SQL Ordner ist auf dem Gerät Oregon 550t vorhanden, darin befindet sich eine system.db Datei. Soll die gelöscht werden, und die neue Datei eingefügt werden ? Reicht das wenn der SQL Ordner auf dem Gerät im Garmin Ordner ist, oder muss der noch auf die Karte samt Inhalt kopiert werden ?
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Hi!

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Wie installiere ich die IMG-Datei in MapSource?

Tschau
K
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Eine IMG-Version ist grundsätzlich nicht zur Installation in Mapsource gedacht. Es gibt aber eine "inoffizielle" Methode, die allerdings einige Einschränkungen und Probleme mit sich bringt. Eine Anleitung und nähere Erläuterungen zu den Risiken und Nebenwirkungen findest Du im Tutorials-Bereich.

Solange die offizielle DVD/gmap-Version nicht verfügbar ist, empfehle ich die Verwendung des IMG auf einer virtuellen SD-Card (s. Anleitung im Tutorials-Bereich), auf SD-card im Cardreader oder auf USB-Stick mit BaseCamp für die Routenplanung & Trackauswertung.
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Hi Zusammen,


Hat jemand einen geänderten Typ-File für die TransAlpin 2012Pro (Sichtbarkeit Straßennamen wie Topo 2010) ?????
Danke im Voraus
OGA450
 
AW: zu Topo Deutschland 2012 Pro und TransAlpin 2012 Pro

Kannst es ja selbst mal versuchen, z.B. mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder dem Onlineeditor Link ist nicht mehr aktiv. :D.
 
Zurück
Oben