Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New firmware AZ HD 0.9.1759

AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

WLAN funktioniert bei mir nicht. Von 50 Versuchen bekomme ich einmal eine Verbindung hin, und die ist dann ultra langsam. Beim Versuch, YouTube-Videos anzuschauen, kam außerdem wiederholt eine Fehlermeldung (kein Zugriff möglich oder so ähnlich), obwohl die Verbindung stand.

Ich war beim Kauf zwar auf eine Box im Beta-Stadium eingestellt, aber die AzBox hat für mich zurzeit Alpha-Status. Zwar kann sie viel, aber nichts richtig.

Ob das wirklich schnell besser wird, bezweifle ich, dazu hapert es an zu vielen Ecken und Enden. Bei den drei FW-Versionen, die ich bisher aufgespielt habe, konnte ich auch keinen nennenswerten Zuwachs an Stabilität erkennen. Mit 1473 lief sie vielleicht sogar noch am besten.

Wohlgemerkt, ich verwende die Box nur für FTA, kann also Verschlüsselungsprobleme bzw. Probleme mit Fremdhardware und -software ausschließen.
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Schade, für Dich, denn es wird bestimmt eine sehr gute Box werden, wenn alles so verläuft wie Hugo schreibt.
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



das WLan kann ich im mom nicht testen aber sonst kann ich das nicht nachvollziehen.die neue soft läuft gut und auch im cs mit incubus sehr stabiel.einzige macke die ich festgestellt habe ist,das die box sich manchmal nicht umschalten lässt oder die lautstärkr regelung funzt nicht da schaltet sie sich manchmal selbst aus.abhilfe dazu ist die box einfach rebooten dann geht es wieder.
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

WLAN funzt bei mir einwandfrei. Größere Datenmengen (Filme...) können zwar nicht übertragen werden (Übertagungsrate ist einfach zu niedrig), aber zum installieren von Plugins, Senderliste... und zum herumbasteln am System ist es geeignet. Auch Youtube Videos kann ich ohne Ruckler und Aussetzer abspielen.

osiris1
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Hy Leute,

habe auch die FW 0.9.1759 auf gespielt und sie noch kurzem test wieder durch die 0.9.1621 getaucht.
Grund: meine Interne FP hatte den Geist aufgegeben und wurde durch einen WD 1T ersetzt. Die Transferrate beim Daten senden liegt bei der FW 0.9.1759 zwischen 480 kb/s und 1800 kb/s. und es war egal ob die Box im Standby war oder an war.
Mit der FW 0.9.1621 habe ich eine Transferrate von 3000 kb/s. im Standbay und wenn die Box an, ist lieg die Transferrate bei ca. 2500 kb/s.
Opticom sollte sich da mal was überlegen, wie sie die Transferrate auf 8000 kb/s bekommen.
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welchen Router verwendest du? Und wie lang ist dein WPA-PSK?

Ich hab eine Fritzbox 3270 und mein PSK ist 63 Zeichen lang (Groß- und Kleinbuchstaben sowie Ziffern).

Ohne Verschlüsselung klappt WLAN und ist dann auch etwas schneller. Gar nicht funktioniert DHCP. Ich muss auf jeden Fall die Settings von Hand in der Box eingeben. Mit Windows, Mac OS X und Linux auf PC hat die Fritzbox keine Probleme.

@1380kay
Zumindest eine stabile TV-Funktion mit FTA-Sendern hätte ich erwartet, aber regelmäßig ausbleibendes Bild und Ton, keine Möglichkeit mehr, zu einem anderen Sender zu wechseln oder ein sporadischer Reset der Box - das kann ja wohl nicht wahr sein.

Das dauert sicher noch Jahre, bis alles einigermaßen funktioniert. Es sei denn, das Ganze wird Open-Source.
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Was ich jetzt neu habe ist, dass bei manchen Sendern kein Signal kommt. Gerade beim ARD Transponder kommt immer kein Signal, spiel ich bissel an den Transpondersettings geht es dann ab und zu wieder. Am Signal liegts definitiv nicht, da der Humax und die dbox und meine TV Karte am selben Anschluss absolut keine Probleme haben.

Mal sehen ob sich an der Aufnahmefunktion was geändert hat. Aufnahmen muss man bisher manuell einprogrammieren, totaler Schwachsinn, da man die EPG Programmierung nicht ändern kann, sodass am Anfang und am Ende immer ein paar Minuten fehlen.
Ich hab heute morgen mal wieder nen Timer manuell einprogrammiert, mal schauen ob er es macht. Davor war das Problem, dass er beim Start der Aufnahme bei verschlüsselten Sendern keine ECMs mehr abgefragt hat, sodass ich die ersten 7 Sekunden aufnehmen konnte und danach war Feierabend, sobald ich die Aufnahme stoppte machte er die Sender wieder auf... aber ich seh das ja dann heute abend, viel Hoffnung hab ich ja nicht, vor allem da es noch Premiere HD ist, das ich einprogrammiert hab.
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Wie ich vermutet hatte, hat sie schlicht und einfach gar nix aufgenommen, stattdessen durfte ich sie jetzt 5 mal neustarten bis sie mal wieder lief, in der Hinsicht ist die Box also noch total nutzlos.
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

@ art101

ich habe eine Fritzbox 7270 und es läuft mit WPA+WPA2. Allerdings habe ich auch 30min gebraucht bis der Laden ansprang.

1. Fritz Startcenter
2. WLAN Einstellungen SSID ändern; Namen ohne Sonderzeichen wählen, bei mir FRITKlau
3. neue WLAN GEräte zulassen aktivieren
4. AZBox Einstellungen Internet WiFi aktivieren NEtzwerk wird gesucht und angezeigt
5. mi t Pfeil links navigieren bis uzum WPA Modus
6. Kennwort eingeben
7. verbinden ok
8. Setup ok

die letzten beiden Schritte musste ich mehrfach durchführen, war auch schon am verzweifeln.

meine wpa _supplicant.conf
sah dann so aus:

ctrl_interface=/var/run/wpa_supplicant
network={
ssid="FRITklau"
#psk="hier steht das eingegebene Passwort"
psk=fedf4534c08a6888bf83e***usw
scan_ssid=1
proto=WPA RSN
key_mgmt=WPA-PSK
pairwise=CCMP TKIP
group=CCMP TKIP
}

Vielleicht hilft es dir.

steffen
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nutzlos Glaub ich nicht, ich habe sie erst mit RJ45 über Belkin Router und DHCP verbunden dann auf W-Lan gegangen und die Daten in statische Übernommen-> dann ein bischen gewartet->speichern-> und dann drei mal einen Geschwindigkeitstest gemacht, und siehe da seid dem alles io und auch keine abbrüche, das selbe hab ich gemacht mit Fritzbox Fon Wlan 7113, und das selbe Resultat
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Du hast schon richtig gelesen, dass ich von ner Aufnahme gesprochen habe auf die interne Festplatte der AZBOX und das ging nicht, nahm ganz einfach gar nix auf. Das Thema Netzwerk geht auch bei mir problemlos, aber Aufnehmen ist nachwievor ne Katastrophe.
Und noch nen Problem, ich hab bisher noch nicht einen Stick oder Festplatte an der Box formatiert gekriegt, bei 98% hängt sich die Box auf, egal wie klein oder groß der Stick/Festplatte ist.
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@nd1 das der stick nicht mit der Box zu Formatieren geht kann ich auch nicht bestättigen(Transcend 8GB)habe es gerade getestet, externe Festplatte kann ich nicht Testen, da ich keine Dran habe.
Meine Aufnahmen auch bei Premiere Funktionieren gut.
Ich Würde dir wenn das alles bei dir nicht Funzt, vorschlagen einen Werksreset,Formatieren des DOM und Neuaufspielen der Firmware zu machen:smoke:Ich muss aber fairerweise dazu sagen, das ich die Aufnahme mit einer internen Festplatte gemacht habe.Über externe kann ich mich nicht äussern.
 
Zurück
Oben