Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New firmware AZ HD 0.9.1759

AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

@ New firmware AZ HD 0.9.1759

Von unoffiziell firmware AZ HD 0.9.1759

Kann man direkt von Hersteller der box über internet Downloaden.

Ist jetzt Offizielle firmware .

Gruß Mota
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Langsam nervt :

ich kriege das Box nie über WLAN zu laufen . wo liegt das problem vielleicht kann mir jemand helfen . viele User hier und in andere forum bestätigen das läuft ohne problem .


Router : fritzbox 7270

sieht bei euch die zwei file auch so aus

DISK2

wpa_supplicant.conf

ctrl_interface=/var/run/wpa_supplicant
network={
Passphrase must be 8..63 characters
scan_ssid=1
proto=WPA RSN
key_mgmt=WPA-PSK
pairwise=CCMP TKIP
group=CCMP TKIP
}

selene.conf
[network]
mode=0
ip_dhcp_mode=0
dns_dhcp_mode=0
wlan_essid=FRITZ!Box Fon WLAN 7270
wlan_encryption=3
wlan_key_select=0
wlan_key1=xxxxxxxxxxxxxxxxx .

MFG ..
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Meine wpa_supplicant.conf sieht so aus wie deine, nur unter network={ steht noch die SSID, WPA Schlüssel und noch eine elendslange Nummern-Buchstabenkombination (keine Ahnung was die zu bedeuten hat)

Bei deiner selene.conf fehlt einiges, unter anderem die IP Adresse der Box, subnet, ip gateway, dns, ssid, wlan key...

Hast du öfters probiert auf Setup unter Internet zu drücken. Hat bei mir auch ca. 3 Versuche gebraucht, bis eine Verbindung akzeptiert wurde. Vorher bekam ich immer eine Fehlermeldung, obwohl die Einstellungen immer gleich waren.

osiris1
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Grüss dich osiris1

ich bin seit gestern am versuchen ohne ende sogar das box bis jetzt 3 mal geflasht . das problem das Box bekommte keine ip von Reuter zu geteillt. ich habe diese problem auch mit ubuntu . warum meine Router so unfreundlich mit linux system . das weis ich nicht .:JC_hmmm:

MFG .
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Ich kenne mich mit der Fritzbox nicht aus.

Ist bei der Fritzbox eingestellt, daß neue Wlan Geräte zugelassen sind.

Leerzeichen in der SSID machen anscheinend auch Probleme (eventuell auch Sonderzeichen).


Eventuell ist hier ja jemand, der eine Fritzbox hat und diese mit der Azbox über WLAN verbunden hat.

osiris1
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Aber sicher so eingestellt einfach mit -lapi -Handy -psp . zu verbinden .

auf jeden fall versuche ich auch mal SSID zu ändern , falls es nicht klappt dann warte ich vielleicht auf andere user der besitzt Fritzbox helfen kann .

Vilen Dank , bis morgen.

MFG .
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Wlan WPA2 ging bei mir ohne Problemchen, als Router - Fritz 7270, ohne Sondernzeichen kombi aus groß und klein Buchstaben. Nach der Verbindung wollte ich SSID verbergen, da wollte die Box nicht mehr. Leider ist Speed echt im Keller max 800 KiB/s mit WinSCP port 21, meistens aber weniger, dabei steht der Router im gleichen Raum.
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Die werte hab ich auch so ca.950KiB/s mit ftpRush, obwohl wie bei dir im gleichen Raum steht,Leider
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Und wie schnell geht es den bei euch über FTP oder auch Samba?
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich hab 'ne Fritzbox 3270 und bekomme von Anfang an nur selten eine stabile WLAN-Verbindung hin. WPA2 klappt meistens erst nach x Versuchen (hab damit gestern den ganzen Abend verbracht) und dann nur mit 1-2 MBit/s. Am besten geht es immer noch ohne Verschlüsselung. DHCP funktioniert auch seit jeher nicht, ich muss alles manuell in der Box angeben. Für mich ist die WLAN-Funktionalität so praktisch nicht nutzbar.

Auch sonst macht die Box mit dieser FW bei mir viele Probleme: immer wieder Hänger, Sender sind plötzlich weg, Aufnahmen lassen sich nicht abspielen oder die Box resettet von selbst - das ist Alpha- und nicht Beta-Status.

Die PVR-Funktion ist auch nahezu unbrauchbar. Sehe ich es richtig, dass man im EPG gesetzte Timer nicht anpassen kann? Mir fehlen bei Aufnahmen oft die letzten Minuten.

Ich wollte eigentlich meinen Topf 7700 (immer noch nicht ausgereift) zum Alteisen legen, aber im Vergleich zur AZBox Premium ist der geradezu ein Muster an Zuverlässigkeit. Auch ist der Ton beim Topf (und bei meinem Kathrein 732) erheblich besser als bei der Azbox, die fällt diesbezüglich total ab.

Ach so, die Azbox hängt über HDMI an einem Samsung LCD und über Toslink an einem Yamaha A/V Receiver.

Für mich passt auch mit dieser FW einfach zu viel noch nicht, sodass ich die Box wieder verkaufen werde. Ich hab beim Topf über 1 Jahr auf Besserung gewartet, das mache ich nicht noch einmal mit.
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schön zu lesen, daß es jetzt funzt. Manchmal sind es banale Kleinigkeiten, die einem ganz schön verzweifeln lassen.


@sammyVDA

hast du vorher formatiert, bevor du die neue Firm aufgespielt hast.

Auf welchen Sendern hast du den Hänger.

Wegen den Aufnahmen die nicht funzen, sind die von einem verschlüsselten Sender oder FTA.

osiris1
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Hallo,

- You can find the sample shell script in /DISK2/etc/start.d/

hat jemand ne Ahnung, ob man was machen muss, damit das Script gestartet wird.
Habe dieses Sample Script editiert und eine einfache Kopie Aktion gemacht, hast sich aber nichts getan.
Ich will die Ordner Data/Movie auf USB Laufwerk verweisen.

Gruss
Funmen
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ich habe vorher formatiert.

Die Hänger treten ziemlich querbeet auf. Symptome sind, dass Bild und Ton nach dem Zurückschalten zu TV weg sind oder ich nicht mehr zu einem anderen Sender umschalten kann. Ich hatte auch schon mehrere spontane Resets der Box, aber nur mit 1759.

In anderen Fällen kommt die Meldung Kein Signal (oder so ähnlich), was kaum an der Sat-Anlage liegen dürfte, weil nur die Azbox dieses Problem hat.

Die Aufnahmen sind FTA. Ich hab auf der Box nichts weiter drauf, nur die Originalfirmware ohne jegliche Zusätze.

Für mich war die Internet-Anbindung über WLAN mit kaufentscheidend, und die klappt ja nun mal gar nicht bei mir. Ohne die kann ich auch YouTube etc. abhaken. Da alle anderen Geräte (iMacs, Windows-Laptop) keinerlei Probleme haben, liegt das an der Box. Auch die PVR-Funktion (hab ne externe Platte mit eigener Stromversorgung dran) ist mir wichtig, und die ist so für mich ebenfalls nicht brauchbar.

Ich hab mir jetzt eine NanoXX 9500 bestellt. Leider kann ich die Premium HD nur mit Verlust zurückgeben, weil der (Online-)Händler argumentiert, dass er sie nicht mehr als neu verkaufen kann :(
 
AW: New firmware AZ HD 0.9.1759

Haste keine Zeit mehr? Oder was:) ist doch alles noch im Anfangsstadium, und es wird doch immer besser, mit den o.g Problemen mit den Sendern das hab ich auch aber nur bei Premiere 1 auf 2 Schalten,davon haben mir jetzt schon einige berichtet, und in einen anderen Board ist es schon auf der Bugliste, aber W-Lan Funktioniert.WPA/PSK und keine Sonderzeichen benutzen.
 
Zurück
Oben