Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neutrino HD

AW: Neutrino HD

kann bestätigen das es mit einem neueren uImage geht :)

wie bekomm ich denn jetzt orf usw hell, unter spark war das ja super einfach ^^
 
AW: Neutrino HD

So hier wie versprochen, auch wenn spät die uImage Datei
Bitte das .avi entfernen und dann entpacken

mfg frisiaf
 
AW: Neutrino HD

Hallo,

ich habe mir das aktuelle Neutrino Image runtergeladen, den Stick formatiert, Enigma2 Ordner angelegt und die .rar datei in dem Ordner entpackt.
Hab den Pingulux nach Anleitung geflasht. (Wie lange dauert denn so ein Flashvorgang eigentlich?) Es erscheint, wie in der Anleitung beschrieben FACT....danach blinkt alle 10 Sek "TO" (soll vermutlich FACT TO heißen). Sonst passiert nix mehr!
Habe den Pingu dann mal neugestartet. SPARK kann ich wieder ohne Probleme starten. Des Weiteren kann ich Enigma starten....Wieso aber Enigma? Ich habe doch Neutrino installiert?!

Vermutlich habe ich was falsch gemacht...

Viele Grüße
salue
 
AW: Neutrino HD

....trotzdem nochmal die Verständnisfrage: wieso kann ich auf Enigma zugreifen? Hab das image doch garnicht installiert?
 
AW: Neutrino HD

hi,

am Display wird halt nur Enigma angezeigt und nicht mehr!
Neutrino ist halt ein eigenes Image was aber auch auf Enigma2 basiert!
 
AW: Neutrino HD

irgendwas verwechselst du jetzt aber! :)

wenn du enigma2/Neutrino geflasht hast wird er immer diese Booten, solange du nicht im Menü umstellst das er beim nächsten mal mit Spark starten soll!
oder eben mit Kippschalter und OK - Taste wenn force Enigma kommt wieder auf Spark umstellen ;)
 
AW: Neutrino HD

Hallo laila,

okay vielleicht verwechsel ich was...oder versteh es nicht. Hab ja außer dem skark plugin nix auf den pingu gespielt.
Wieso also kann ich, wenn ich Netzschalter an, bei gleichzeitigem drücken der Taste OK (force), dann Pfeil nach unten, "enigma2" auswählen?

Sorry wenn ich mich irgendwie kompiziert ausdrücke... :emoticon-0105-wink:
 
AW: Neutrino HD

Eine spannde Frage, wäre, was passiert, wenn Du auf E² drückst und ihn starten lässt..

Passiert was?

Lädt er ein Image, obwohl Du keins geflasht hast? Oder kommt eine Fehlermeldung, was ich vermute

Ich denke, das der Recie schon als Dual-Boot System ausgeliefert wird
 
AW: Neutrino HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz einfach: der Pingulux ist ein dual Receiver. Er ist vorbereitet für ein enigma2/neutrino Image.
Wenn du Zusätzlich zu spark enigma2/oder Neutrino mit dieser Anleitung geflasht hast: HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!),
kannst mit dies Tasten Einsteunngen, ob spark oder enigma2/ oder Neutrion booten soll.


Mlg piloten
 
AW: Neutrino HD

:emoticon-0144-nod: Ja, wenn Du Dir das "Neutrino Image" auf den Stick spielst, in den Unterordner "enigma2" dann kannst Du es einspielen!
 
AW: Neutrino HD

Hi @ll !

Ich habe das Neutrino HD_oscam_only auf meinem Pingulux Plus laufen.
Bin echt zufrieden damit. Superschnelle Umschaltzeiten gegenüber SPARK und auch bis jetzt
keine Abstürze oder Hänger.
Das einzige Problem das ich habe ist ORF1,ORF2 und ATV.
Kann es sein das das Image auf dem Transponder bzw. Frequenzband ein Problem hat?
SPARK gibt alles wieder, Neutrino öffnet ATV,ORF1 und ORF2 nur wenn es gerade will.
Ansonsten steht immer konnte Kanal nicht finden. Auch das Signal scheint sehr schwach zu sein
wenn ich den Transponder mit der Kanalsuche auswähle.
Liegt aber definitiv nicht an meinem LNB denn wie gesagt SPARK habe ich volles Signal mit funktionierenden Sendern.
ORF1 HD, ORF2 HD und alle anderen österreichischen Sender machen keine Probleme.
Wäre nur Transponder 115 , Freq.12,66275 GHz
Hat da jemand eine Idee ?
LG
Reini
 
AW: Neutrino HD

Erweiterung zu meinem vorigem Post....
Die neuen SKY HD Sender (Syfy HD und 13th Street HD) auf Transponder 9, 11332 Mhz Fec3/4
sind auch nicht zu Empfangen.
Bei der Kanalsuche steht immer "Fehlgeschlagen" und der Radarscanner wird nie grün obwohl ich volles Signal habe.
:OO
Habe auch schon ein online Update der satellites.xml gemacht.
Manche Transponder gehen einfach nicht ....hmmm !
 
Zurück
Oben