Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neutrino HD Image - OSCam Only

AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

Hallo,

mir ging es ähnlich...., habe seit 1.Wo. den GM990 und jede Menge E2Images probiert. Fand ich jetzt alle nicht so toll. Seit heute läuft Dein Image und ich bin sehr
zufrieden.

Kann ich eigentlich auch DVD.iso Dateien abspielen? Ich habe noch keinen Player dafür gefunden. Und gibt es einen Sendereditor für Mac?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Gruß Lem...
 
normale DVD´s müßte im Movieplayer abspielbar sein, wie es mit *.iso ist weiß ich nicht, sowas hab ich noch nie probiert.

Mit MAC bin ich aufgeschmissen, falls du spezielle wünsche hast, die nicht allzu aufwendig sind, könnte ich dir die Settings anpassen.
Zur Not kannst ja den Editor im Browser benutzen, einfach die IP der GM990 eingeben, dann öffnet sich das yWeb und dort ist ein Editor drin.
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mit dem Mac-Programm iXdreamX unter Enigma alle Senderlisten gespeichert wie ich sie brauche.
- kann ich diese Dateien per FTP einspielen und wenn ja, wo müssen die dann hin?
 
schick sie mir, oder hänge sie hier an, ich wandle sie dir für Neutrino um
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

Ich habe gerade das WebIF für meine Zwecke entdeckt!- da mache ich jetzt alles für die Sender.
(dann brauchst Du Dir die Mühe nicht zu machen!! ;-))
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

hallo,
ich bekommen über oscam cccam einfach keine sender hell, bin mit dem server verbunden aber er entschlüsselt nichts?!
Ist mein erstes Neutrino Image muss ich da irgendwas beachten.
zu meiner vorgehensweise:
Image geflasht
Netzwerk eingerichtet
Oscam.conf, oscma.server, oscam.user und oscam.services angepasst
Box neugestartet / Cam reset
Im webinf vom server steht der user zwar als aktiv aber egal wo ich hinschalte es wird kein ecm angefordert, die freien programme laufen aber!
Hoffe mir kann jemand weiter helfen das image an sich ist sehr gut und läuft stabil!
mfg muertal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

Hallo muertal,

es wäre für uns sicherlich hilfreich um dir zu helfen, wenn du mal deine Configs und logs posten würdest.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

Hallo,

ich bekomme zwar eine Verbindung zu meinem OsCam - Server - per cccam - aber leider fragt er nix an, weshalb auch nichts hell wird. Unter spark läuft's einwandfrei. In der oscam.server hab ich im Bereich "connect to cccam_server" die verbindungsdaten eingegeben...

Für hilfe wäre ich dankbar.

mfg
cooltron

Update:

Hab es hinbekommen. Einfach die oscam.dvbapi gekürzt und nur die karte stehengelassen, die auch benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

hatte das gleiche problem selbe config selbe oscam wie in anderen images schon erfolgreich getestet. verbindung steht aber abgefragt wird nichts... bin jetzt auf ein anderes Neutrino ausgewichen, falls jemand ein lösung hat würde ich aber gerne wieder wechseln.
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

Hallo muertal,

hast du gelesen, dass cooltron es hinbekommen hat? Siehe update seines Beitrages. Noch mal der Hinweis, wenn wir dir geziehlt helfen sollen, dann poste uns doch mal deine configs.

Beste Grüsse
reini12

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

Hallo und vielen Dank für das tolle Image.
Eine Frage bleibt mir jedoch offen.
Im Changelog steht wohl dass Timeshift nun funktionieren sollte (ohne ruckeln).
Ich habe einen Usbstick, der timeshift erprobt ist :) (Geschwindigkeiten passen und er lässt sich in spark ganz normal verwenden).
Beim Neutrino HD fängt es nach kurzer zeit an zu ruckeln und Ja, ich habe genau diese Version vom Neutrino HD :)
Gibt es hierbei irgendwelche optimierungen, die man vornehmen kann?
Wenn nicht, scheint das Problem wohl noch nicht gelöst.

Hat jemand Anregungen dazu?

Viele Grüße
Der_Gute
 
Also ich hab einen Transcend JetFlash 600 16GB der lüppt sauber, bei HD Sendern kann es zu rucklern kommen, da hilft dann nur eine HDD wegen der Geschwindigkeit bei den großen Datenmengen.

Formatierung im Image habe ich auch benutzt.
 
AW: Re: Neutrino HD Image - OSCam Only

Hi,
den selben habe ich auch :).
Über die Tatsache, dass HD Sender mehr Bandbreite brauchen habe ich bisher noch nicht nachgedacht :).
Ich werde den Stick heute noch ein Mal über das Neutrino formatieren und testen.
Anschließend werde ich noch eine Festplatte anschließen!
Ich melde mich später mit Ergebnissen :).

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben