Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neutrino HD Image - OSCam Only

AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

hallo,
was für einen ordner muß ich beim stick erstellen zum flashen neutrino oder enigma2

(sorry habe keine anleitung gefunden für neutrino)
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

für neutrino gilt die selbe Anleitung wie bei enigma2.
Also einen Ordner enigma2 anlegen. Beide Dateien da rein.

Mlg piloten
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke hat funktioniert


was noch nicht funktioniert sind die timeraufnahmen.
wenn die box an ist nimmt sie auch auf.

aber wenn die box aus ist schaltet sie sich nicht ein.
ist das ein fehler oder muß ich noch irgendwo was einstellen ?

beim spark image funktioniert das

gruß
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

Kann es sein dass die Amiko Alien SHD 8900 Fernbedienung nicht funktioniert? Es ist glaub ich das neue Modell der Fernbedienung (mit dem blauen Portal Button in der Mitte). Die Box reagiert nämlich auf keinerlei Eingaben. Hab auch schon probiert die evremote dateien zu ersetzen, hat aber auch nicht geklappt. Eventuell hat ja jemand für mich ein richtiges Paket. Danke!
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

HuHu,

bin hier gelandet da ich die Bedienung vom Pingu+ mit neutrino hd, die mit den grösseren tasten einfach nicht zum lauffen bekomme.


spark-nhd:~ # ps x | grep lircd
999 ? Ss 0:02 /sbin/lircd -u /etc/lircd.conf.09_00_08
2877 pts/0 S+ 0:00 grep lircd


vielleicht wies ja jemand rat!!! danke im voraus

Gruß
Heini
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

damit lippt die 2. bedienung mit den grösseren tasten leider auch nicht!!!!!! habe auch schon das FB pack hier vom board probiert.. leider ohne erfolg :-/


Heini



######### update #########

habe 2 pingu+ im einsatz.. hatte bei der ersten box den oben geposteten link ohne erfolg gestestet. bei der 2. box habe ich es nun zum laufen gebracht.. selbes Image und bedienung auf grün gestellt jedoch will es bei der einen box nicht...

heini
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde die Tage ein neues Image fertig machen, solltest das dann mal probieren, meine zumindest das sich was in Sachen RC (Fernbedienung) etwas getan hat, bzw das dort neuere RC´s drin sind.
 
AW: Re: Neutrino HD Image - OSCam Only

ok..
nur komisch finde ich es, das es auf einer box lippt und auf die andere nicht.. wie gesagt, beide das selbe image drauf ..... :JC_hmmm:

Heini
 
Hallo, funktioniert das Image auch mit NTFS Festplatten? Hört sich nämlich alles recht gut an, aber ich möchte nicht unbedingt meine Platte (mit den ganzen SKY Aufnahmen) formatieren.
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

hallo leute

also bin total zufrieden mit dem image aber mir ist aufgefallen das wenn man zwischen den hd sendern umschaltet das der dolbyton denn weg ist!

oder ist das gane schon gefixt ?

gruß
 
Menütaste/Einstellungen/Audio

auf HDMI erzwingen stellen und S/PDIF auf aus

kannst ja mal testen, leider habe ich dieses Image nicht mehr in Betrieb
 
Hallo, wie komme ich in das Webif von Oscam?

Geht Mcas mit Neutrino? Ist imo das einzige EMU das mit meiner Sky V13 (allerdings unter Spark) läuft.
Oscam hat immer wieder Hänger, hatte ich unter HDMU E2 und leider auch unter Neutrino.
Soll was mit den ECM Zeiten zu tun haben...

Mit Hängern meine ich : Bild und Ton bleiben einfach stehen und gehen erst wieder nach dem Umschalten auf einen neuen Kanal.
Ist natürlich Super wenn man gerade einen Film aufnehmen will.

Habt ihr vieleicht Tipps wie ich das beseitigen kann?
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam Only

hi,

mcas geht nur im Spark!

zeig uns mal deine Oscam.config, oscam.server, oscam.user, oscam.dvapi

ins Webif kommst mit der IPvomGM:webifport <in den Browser eingeben!
webifport ist in der Oscam.config ersichtlich!
 
Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der oscam.dvapi steht nur das :

File does not exist or no file selected!
 
Zurück
Oben