1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Neuprolux flashen ... Sticks werden nicht erkannt...

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von geordi1978, 24. Januar 2012.

  1. geordi1978
    Offline

    geordi1978 Newbie

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen

    Ich versuche gerade Neuprolux v2 auf meinen Pingu zu flashen ... hab den Stick FAT32 formatiert, en Ordner enigma2 angelegt ... die zwei Dateien da reinkopiert.
    Box hinten ausgeschaltet, Stick rein ... OK druecken und einschalten ... wenn Forc dasteht nach unten drücken ... kommt EN16 ... nach rechts drücken ... da kommt dann Fact und dann immer schön im Wechsel 7 und 70 ... da zwei der Sticks ne Beleuchtung haben die flackert wenn Zugriff da ist weiss ich auch dass die Box eigentlich was macht da die flackern wie wild ... aber nach 10 Minuten hab ich dann doch neu gestartet ... hab zwar noch das alte Image drauf, bootet also noch ... aber Neuprolux will nicht.

    Da ich nun den dritten Stick hinter mir habe (Toshi, HP und Noname) und mir die nun ausgehen ... kann man das auch anders flashen? Via FTP, SSH oder was weiss ich?

    Da ich seit über 20 Jahren mit PCs arbeite bin ich mehr als nur 100%ig sicher dass die Sticks in FAT32 formatiert sind ... auch weiss ich wie man einen Ordner anlegt ... aber die kleine Box mag einfach meine USB Sticks nicht :-(


    --- edit ---
    Ich fress echt en Besen ... ein SD2USB-Adapter und ne 256MB SD-Karte ... damit hats geklappt
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
    #1
    jimpanse1337 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.392
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Neuprolux flashen ... Sticks werden nicht erkannt...

    Hallo georsi,

    danke für den TIP.

    freut mich, das du Erfolg hattest.


    Mlg pilten
     
    #2
  4. jimpanse1337
    Offline

    jimpanse1337 Newbie

    Registriert:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuprolux flashen ... Sticks werden nicht erkannt...

    mir hat er auch geholfen.

    Danke!
     
    #3

Diese Seite empfehlen