Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

T.C.

Newbie
Registriert
15. April 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo Zusammen,

bin seit gestern Besitzer eines "Pingu's" und bin dabei das "NeuProLux" zu flashen.

Als USB-Stick habe ich einen Kingston "Traveller" 4 GB. Ich bin nach der Anleitung wie hier beschrieben vorgegangen

Auf einem FAT32 Stick einen Ordner "enigma2" anlegen.
Dort hinein die beiden Dateien "e2jffs2" und "uImage" kopieren.
Pingu mit Netzschalter ausmachen.

- USB Stick an den freien USB Anschluss am Receiver anstecken
- Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Receiver am Netzschalter anschalten.
- Nach 5 Sekunden ist "Forc" auf dem Display zu sehen. Die OK-Taste loslassen und die "RECHTS"-Taste drücken.

Soweit ist alles normal aber dann wird bei mir folgendes auf dem Display angezeigt:

- "Forc" Rechts
- "Fact"
- "7"
- "7 70"
- "Anschließend blinkt nur noch die "70" und es tut sich gar nix mehr"

Daraufhin habe ich den Receiver ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und es konnte nicht mehr gebootet werden.

USB-Stick neu formartiert und den Order "spark" erstellt. In diesem Order die Dateien vom Help-Pack V1.1.29 kopiert (mImage & userfsub.img)
Dann wieder das Procedere:

- USB Stick an den freien USB Anschluss am Receiver anstecken
- Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Receiver am Netzschalter anschalten.
- Nach 5 Sekunden ist "Forc" auf dem Display zu sehen. Die OK-Taste loslassen und die "RECHTS"-Taste drücken.

Dann wird ganz normal durchgeflasht bis "SUCC" im Display erscheint, anschließend erfolgt ein Reboot und der Receiver funktioniert mit "spark"

Da ich noch die dbox2-Zeiten (Neutrino) kenne (die Box mit Neutrino auch noch habe) und auch noch eine Kathi UFS 912 habe mit e2 kann ich der Verlockung nicht widerstehen alle Systeme
auf einem Receiver zu haben, und deswegen habe ich mir den "Pingu" gekauft.

Es wird hier oft geschrieben das der USB-Stick evtl. nicht erkannt wird. Das kann aber m.E. nicht sein denn sonst würde ja der Flash mit dem
Help-Pack nicht funktionieren oder?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hierzu habe ich noch eine Frage:

Ich habe eine SKY S02-Karte schon seit Jahren, die bei der Kathi 912er und bei der dbox2 (Neutrino) wunderbar funktioniert.

Wenn ich die Karte (Chip nach oben und hinten) in den "Pingu" stecke erscheint die Meldung "Kommunikation mit Karte fehlerhaft" und anschließend
"Sender verschlüsselt oder Signal zu schwach"

Was sagen diese Fahlermeldungen aus? Bei den anderen Receivern funktioniert ja auch alles.

Ich bin echt am verzweifeln! Gibt es vielleicht einen ähnlichen Fall und einen Lösungsansatz?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Danke vorab an alle die mir hierbei helfen können.

Gruß
Tom
 
AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

Hallo TC,
versuch mal Neuprolux so zu flashen:
Nach 5 Sekunden ist "Forc" auf dem Display zu sehen. Die OK-Taste loslassen und die nach unten Taste drücken bis eng da steht und dann "RECHTS"-Taste drücken. Nur so konnte ich flashen. Das andere ergab bei mir auch immer: "7 70"
Link Removed

Zur S02 Karte unter spark:
Spiel dir diese plugin ein:
Link ist nicht mehr aktiv.
Danach starte mcas und die Sender müssten hell werden.


Mlg piloten
 
AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

Alles Paletti,

ich werd das mal so umsetzen heute abend.

Feedback poste ich anschließend.

Bis dann und Gruß
Tom
 
AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

also flashen hat wunderbar geklappt. Es funktioniert soweit alles, ausser die Sch**ß S02-Karte.

Weder unter e2 noch Neutrino und Spark.

Ich bin am Durchdrehen. Ich weis nicht was ich noch alles machen soll, zumal O*F und A**tria-Sat auch funktionieren.

What can I do?
 
AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

Karte richtig drinne?
Chip muss nach oben zeigen.

Bei Spark sollte es mit mcas ohne Probs gehen.
Bei E2 (NeuProLux und ProtoLux3.02) ist oscam auch S02 ready...
 
AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

Hi Blasser,

unter Spark läuft die S02-Karte mittlerweile. Hab einfach das ILTV-Plugin nochmal drübergebügelt und "es wurde Licht"
 
AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

Hallo,

der Status ist immer noch unverändert. Unter Spark funktioniert alles aber bei e2 sowie Neutrino bleibt bei Sky mit S02-Karte alles dunkel.

Ich bin echt ratlos, wüsste nicht mehr was man machen kann.

Anybody Ideas?

Gruß
 
AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

Poste mal deine oscam.server hier.
 
AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

Hallo Zusammen,

sorry, für das verspätete BackUp aber ich habe mich heute erst an die Arbeit gemacht.

Punkt 1:
Mittlerweile läuft alles. Sky (S02-Karte) und O*F incl. A-SAT.

Um es zum laufen zu bringen habe ich das Help-Pack eingespielt, anschließend unter spark die via FTP folgende Dateien auf meinen Rechner gespeichert:

cccamd.list
keydata.bin
mg_cfg
newcamd.list
oscam.conf
oscam.server
oscam.user
aus dem Ordner: /root/plugin/var/keys

Anschließend NeuProLux installiert und die vorher gesicherten Datein in den Ordner "/var/keys" eingespielt via FTP.

Reboot von e2 und siehe das es wird hell.

Was ich aktuell ein bißchen störend finde das man immer die cams neustarten muß wenn man z.B von O*F auf Sky umschaltet.

Besteht nicht die Möglichkeit unter NeuProLux bei Neutrino einen Multi-Emu zu betreiben oder habe ich diese Einstullung noch nicht gefunden?

Ich kenn es halt von der dbox2 und da kann ich aktuell mit dem Cardreader Sky anwählen und mit dem EMU O*F & A-Sat geniessen.

Kann mir dbzgl. jemand eine Auskunft geben?

Gruß
 
AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

Unter NeuProLux am Besten den ymod von oscam nutzen.
Damit kann man CS, S02 und ORF/ASat via oscam.keys nutzen.
Alles mit einem Emu.
 
AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

Hallo Zusammen,

mittlerweile funzt alles. Danke nochmals an alle für den großartigen Support :dance3:

Eine Frage habe ich noch:

Wie kann man unter Neutrino (NeuProLux) die Settings rausziehen und am PC bearbeiten?

Der Bouquet-Editor (wie bei der guten alten dbox2) funktioniert ja nicht oder?

Mit dem Set-Edit klappts ja nur unter sparks wenn ich mich nicht irre?

Gibts hierfür ein Tool?

Gruß
 
AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

versuchs mal damit:
Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

mit diesem Tool kann ich die Settings als Einstellung e2 zwar rausziehen von der Box und ich kann sie auch wieder einspielen aber nur unter e2 ist die Änderung der Settings in der Box.

Unter Neutrino ändert sich nix. Entweder bin ich zu doof dafür oder wie kann ich auf die aktuellen Neutrino-Settings unter NeuProLux zugreifen bzw. bearbeiten?

Gruß
 
AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

Tut mir leid.
Mit neutrino kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Such mal über gooogle. Bin mir sicher da findest was.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben