1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von T.C., 15. September 2011.

  1. T.C.
    Offline

    T.C. Newbie

    Registriert:
    15. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin seit gestern Besitzer eines "Pingu's" und bin dabei das "NeuProLux" zu flashen.

    Als USB-Stick habe ich einen Kingston "Traveller" 4 GB. Ich bin nach der Anleitung wie hier beschrieben vorgegangen

    Auf einem FAT32 Stick einen Ordner "enigma2" anlegen.
    Dort hinein die beiden Dateien "e2jffs2" und "uImage" kopieren.
    Pingu mit Netzschalter ausmachen.

    - USB Stick an den freien USB Anschluss am Receiver anstecken
    - Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Receiver am Netzschalter anschalten.
    - Nach 5 Sekunden ist "Forc" auf dem Display zu sehen. Die OK-Taste loslassen und die "RECHTS"-Taste drücken.

    Soweit ist alles normal aber dann wird bei mir folgendes auf dem Display angezeigt:

    - "Forc" Rechts
    - "Fact"
    - "7"
    - "7 70"
    - "Anschließend blinkt nur noch die "70" und es tut sich gar nix mehr"

    Daraufhin habe ich den Receiver ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und es konnte nicht mehr gebootet werden.

    USB-Stick neu formartiert und den Order "spark" erstellt. In diesem Order die Dateien vom Help-Pack V1.1.29 kopiert (mImage & userfsub.img)
    Dann wieder das Procedere:

    - USB Stick an den freien USB Anschluss am Receiver anstecken
    - Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Receiver am Netzschalter anschalten.
    - Nach 5 Sekunden ist "Forc" auf dem Display zu sehen. Die OK-Taste loslassen und die "RECHTS"-Taste drücken.

    Dann wird ganz normal durchgeflasht bis "SUCC" im Display erscheint, anschließend erfolgt ein Reboot und der Receiver funktioniert mit "spark"

    Da ich noch die dbox2-Zeiten (Neutrino) kenne (die Box mit Neutrino auch noch habe) und auch noch eine Kathi UFS 912 habe mit e2 kann ich der Verlockung nicht widerstehen alle Systeme
    auf einem Receiver zu haben, und deswegen habe ich mir den "Pingu" gekauft.

    Es wird hier oft geschrieben das der USB-Stick evtl. nicht erkannt wird. Das kann aber m.E. nicht sein denn sonst würde ja der Flash mit dem
    Help-Pack nicht funktionieren oder?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hierzu habe ich noch eine Frage:

    Ich habe eine SKY S02-Karte schon seit Jahren, die bei der Kathi 912er und bei der dbox2 (Neutrino) wunderbar funktioniert.

    Wenn ich die Karte (Chip nach oben und hinten) in den "Pingu" stecke erscheint die Meldung "Kommunikation mit Karte fehlerhaft" und anschließend
    "Sender verschlüsselt oder Signal zu schwach"

    Was sagen diese Fahlermeldungen aus? Bei den anderen Receivern funktioniert ja auch alles.

    Ich bin echt am verzweifeln! Gibt es vielleicht einen ähnlichen Fall und einen Lösungsansatz?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Danke vorab an alle die mir hierbei helfen können.

    Gruß
    Tom
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

    Hallo TC,
    versuch mal Neuprolux so zu flashen:
    Nach 5 Sekunden ist "Forc" auf dem Display zu sehen. Die OK-Taste loslassen und die nach unten Taste drücken bis eng da steht und dann "RECHTS"-Taste drücken. Nur so konnte ich flashen. Das andere ergab bei mir auch immer: "7 70"

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Zur S02 Karte unter spark:
    Spiel dir diese plugin ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Danach starte mcas und die Sender müssten hell werden.


    Mlg piloten
     
    #2
    extra, pegas und T.C. gefällt das.
  4. T.C.
    Offline

    T.C. Newbie

    Registriert:
    15. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

    Alles Paletti,

    ich werd das mal so umsetzen heute abend.

    Feedback poste ich anschließend.

    Bis dann und Gruß
    Tom
     
    #3
  5. T.C.
    Offline

    T.C. Newbie

    Registriert:
    15. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

    Hi,

    also flashen hat wunderbar geklappt. Es funktioniert soweit alles, ausser die Sch**ß S02-Karte.

    Weder unter e2 noch Neutrino und Spark.

    Ich bin am Durchdrehen. Ich weis nicht was ich noch alles machen soll, zumal O*F und A**tria-Sat auch funktionieren.

    What can I do?
     
    #4
  6. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

    Karte richtig drinne?
    Chip muss nach oben zeigen.

    Bei Spark sollte es mit mcas ohne Probs gehen.
    Bei E2 (NeuProLux und ProtoLux3.02) ist oscam auch S02 ready...
     
    #5
    Pilot und pegas gefällt das.
  7. T.C.
    Offline

    T.C. Newbie

    Registriert:
    15. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

    Hi Blasser,

    unter Spark läuft die S02-Karte mittlerweile. Hab einfach das ILTV-Plugin nochmal drübergebügelt und "es wurde Licht"
     
    #6
    pegas, Pilot und Blasser gefällt das.
  8. T.C.
    Offline

    T.C. Newbie

    Registriert:
    15. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

    Hallo,

    der Status ist immer noch unverändert. Unter Spark funktioniert alles aber bei e2 sowie Neutrino bleibt bei Sky mit S02-Karte alles dunkel.

    Ich bin echt ratlos, wüsste nicht mehr was man machen kann.

    Anybody Ideas?

    Gruß
     
    #7
  9. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

    Poste mal deine oscam.server hier.
     
    #8
  10. T.C.
    Offline

    T.C. Newbie

    Registriert:
    15. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

    Hallo Zusammen,

    sorry, für das verspätete BackUp aber ich habe mich heute erst an die Arbeit gemacht.

    Punkt 1:
    Mittlerweile läuft alles. Sky (S02-Karte) und O*F incl. A-SAT.

    Um es zum laufen zu bringen habe ich das Help-Pack eingespielt, anschließend unter spark die via FTP folgende Dateien auf meinen Rechner gespeichert:

    cccamd.list
    keydata.bin
    mg_cfg
    newcamd.list
    oscam.conf
    oscam.server
    oscam.user
    aus dem Ordner: /root/plugin/var/keys

    Anschließend NeuProLux installiert und die vorher gesicherten Datein in den Ordner "/var/keys" eingespielt via FTP.

    Reboot von e2 und siehe das es wird hell.

    Was ich aktuell ein bißchen störend finde das man immer die cams neustarten muß wenn man z.B von O*F auf Sky umschaltet.

    Besteht nicht die Möglichkeit unter NeuProLux bei Neutrino einen Multi-Emu zu betreiben oder habe ich diese Einstullung noch nicht gefunden?

    Ich kenn es halt von der dbox2 und da kann ich aktuell mit dem Cardreader Sky anwählen und mit dem EMU O*F & A-Sat geniessen.

    Kann mir dbzgl. jemand eine Auskunft geben?

    Gruß
     
    #9
    Pilot gefällt das.
  11. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

    Unter NeuProLux am Besten den ymod von oscam nutzen.
    Damit kann man CS, S02 und ORF/ASat via oscam.keys nutzen.
    Alles mit einem Emu.
     
    #10
    T.C. und extra gefällt das.
  12. T.C.
    Offline

    T.C. Newbie

    Registriert:
    15. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

    Hallo Zusammen,

    mittlerweile funzt alles. Danke nochmals an alle für den großartigen Support :dance3:

    Eine Frage habe ich noch:

    Wie kann man unter Neutrino (NeuProLux) die Settings rausziehen und am PC bearbeiten?

    Der Bouquet-Editor (wie bei der guten alten dbox2) funktioniert ja nicht oder?

    Mit dem Set-Edit klappts ja nur unter sparks wenn ich mich nicht irre?

    Gibts hierfür ein Tool?

    Gruß
     
    #11
  13. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

    versuchs mal damit:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #12
    T.C. gefällt das.
  14. T.C.
    Offline

    T.C. Newbie

    Registriert:
    15. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

    Hi,

    mit diesem Tool kann ich die Settings als Einstellung e2 zwar rausziehen von der Box und ich kann sie auch wieder einspielen aber nur unter e2 ist die Änderung der Settings in der Box.

    Unter Neutrino ändert sich nix. Entweder bin ich zu doof dafür oder wie kann ich auf die aktuellen Neutrino-Settings unter NeuProLux zugreifen bzw. bearbeiten?

    Gruß
     
    #13
  15. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

    Tut mir leid.
    Mit neutrino kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Such mal über gooogle. Bin mir sicher da findest was.

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
    #14
  16. dulak
    Offline

    dulak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. September 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: "Help wanted": Keine Chance zum flashen & Probs mit der S02-Karte

    Mit Neutrino funktioniert Dreamset. Das ist auch ein Settings Editor.
     
    #15
    T.C. und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen